[TALK] Besonders gefreut

Im Fernsehen war mal eine Doku über freilaufende Katzen. In einem wissenschaftlichen Experiment wurde ihnen sowohl GPS-Tracker als auch Kamera umgebunden und ausgewertet. Äußerst interessant. Was für große Reviere die zum Teil hatten…

3 Likes

Ich habe mich riesig gefreut über die Karte von @Pelke von der Schiffrundfahrt (PC-Meeting). Die Karte zeigt Halle. War das Treffen dort? Danke an alle Unterstempler und Unterschreiber :blue_heart:

2 Likes

Da ziehe ich doch heute eine Postcrosserin aus Taiwan - und gerade eben bekomme ich von unserer Poststelle 50 blaue “Priority /Luftpost”-Aufkleber geschenkt.
Ich freue mich riesig.

1 Like

Die Priority Aufkleber bekomme ich auch als ganze Rolle am Postschalter geschenkt, wenn ich dort mehrere Bögen 95cent Marken kaufe :grin:

Ich hab mich heute mal über Messages am Handy gefreut :mailbox_with_mail:
meine beiden “Großen” haben sich scheinbar abgesprochen und sich beide angemeldet, dass sie der Heimat mal wieder Besuch abstatten möchten :steam_locomotive: :train2: oder sollte ich dem “9 Euro Ticket” danke sagen :grinning:

4 Likes

Was mir gerade Lachtränen beschert hat:

zutV - Lotterie - HILFE!
was allen so einfällt, ist echt der Knaller…

2 Likes

Ich freue mich gerade sehr, dass meine Karte in die Ukraine heute nach 30 Tagen angekommen ist. :smiley: Ich hatte mir viele Gedanken gemacht, was ich schreiben soll, aber offenbar habe ich den richtigen Ton getroffen, zumindest klingt die Registrierungsnachricht danach. Da bin ich wirklich froh!

8 Likes

Meine Karte in die USA hat nur sechs Tage gebraucht. :grinning: Hab ich noch gar nicht mit gerechnet.

6 Likes

Als ich neulich im Zeitungskiosk meines Vertrauens wieder mal ein paar Hamburg Postkarten kaufte, ereignete sich etwas Eigenartiges. Da ich anscheinend eins der eher seltenen Exemplare bin, das dort Karten ersteht, freute sie die Verkäuferin so sehr, dass sie meinen Einkauf gleich sorgsam in einem kleinen Tütchen zum Schutz verstaute. Das kam bis jetzt noch nicht vor.

Als ich mir das Tütchen zuhause genauer ansah, musste ich lachen. Es scheint, dass dieser Papierschutz im Kiosk nur sehr selten genutzt und offenbar eher wie ein Schatz gehütet wird. Anscheinend ist er nur besonderen Kunden vorbehalten und dann wächst man natürlich gleich 10 cm, wenn man in diesen erlauchten Kreis eintritt oder besser sich dort mittlerweile eingekauft hat. :innocent:

Aber seht selbst, was dieses Tütchen so besonders macht…

Wie sich zeigt, stammt die Papiertüte noch aus einer Ära, die schon langsam in den Nebeln der Zeit verschwindet – einer Zeit, in der die sms der letzte Schrei war. Altmodisch? Nein! Eher ein echtes Schätzchen aus vergangenen Tagen, das nun meine Kühlschranktür ziert und über das ich mich immer wieder freue. Ich habe einfach eine Schwäche für solche altmodischen und leicht verschrobenen Dinge. Und es ist schön, auch mal was Besonderes zu sein, nicht? :princess: :grin:

17 Likes

Oha, dabei ist das doch eher das Standard-Prozedere :open_mouth: Aber ja, die Schöning-Tüten sind immer ganz nett (gibt einige verschiedene).

2 Likes

Nicht notwendigerweise. Hier im Lande der Pfeffersäcke und besonders in meinem ehrwürdig-behäbigen Stadtteil kommt so ein ruinöses Extra in diesen Zeiten beinahe einem Ritterschlag gleich. :money_mouth_face:

3 Likes

Ich habe mich sehr gefreut, dass heute meine Karte nach Finnland registriert wurde. 11 Tage war sie unterwegs. Der Empfänger hat zwar nichts dazu geschrieben, aber ich bin trotzdem froh.

Und beim Ziehen der neuen Adresse kam gleich die zweite Freude. Ich darf jemandem aus Mexiko schreiben. Sieben Karten - sieben Länder. Diese Karte wird wohl wieder länger unterwegs sein, aber das ist egal.

3 Likes

Ich bekomme beim jährlichen Besuch einer meiner Lieblingsberghütten nach Kauf der nur dort erhältlichen Hüttenkarten immer ein ähnliches Schutzkuvert, aufgedruckt eine Einladung zum Stroh Rum Gewinnspiel. Einsendeschluss: 31.12.1987!

Die müssen auch schon viele Lawinen, Gewitter, Gämsen und Touristen erlebt haben, diese Umschläge …

9 Likes

Ein ähnliches Tütchen vom Schöningverlag trägt eine Mitschuld daran, dass ich bei diesem komischen Verein hier gelandet bin. Aber das habe ich in Celle bekommen.

4 Likes

Ich hab mich heut auch besonders gefreut. Als ich heute zur Arbeit kam, lagen auf meinem Schreibtisch zwei Postkarten. Mein Kollege war auf Mauritius und den Seychellen und hat mir diese beiden Karten mitgebracht. Ich hab einfach tolle Kollegen. :heart_eyes::heart_eyes:

17 Likes


Besonders gefreut hab ich mich heute über die “Fischbrötchentüte 2.0” von @Clari! :star_struck: Ich liebe solche Upcycling-Karten und diese hier ist einfach nur klasse - 1000 Dank, du hast mir eine Riesenfreude damit gemacht! :smiling_face_with_three_hearts: (Und da ich selber keine Fischbrötchen mag, werde ich vermutlich auch nie an eine Original-Tüte kommen, um sowas selber zu machen… :smile:)

:green_heart: :fox_face:

7 Likes

Ich habe mich heute unheimlich über etwas gefreut, dass nichts mit Postkarten zu tun hat. Möchte euch gern an meiner Freude teilhaben lassen :grinning:

Die Apotheke hier ums Eck hat leider zu gemacht und es gibt keinen Nachfolger. 3 andere Apotheken hatte ich zur Auswahl. Und nun war ich heute in der Apotheke, zu der mich mein Bauchgefühl geführt hat. Und ich komme da rein und werde gleich mit dem Worten “Hallo Frau F.” begrüßt :grinning: arbeitet doch meine Lieblings-Apothekerin nun dort. Die Frau ist einfach nur sympathisch und man kann auch mal mit ihr etwas Smalltalk halten. :grin: ich freue mich so :grin:

19 Likes

Die Deutsche Post Versandzentrum Weiden war spendabel und hat meiner Briefmarkenlieferung ein Büchlein mit 50 Einschreibemarken “Einwurfeinschreiben Zusatzentgelt bezahlt” spendiert.
Vor längerer Zeit gab’s von dort mal einen Spender mit 100 Stück 70 Cent Marken für lau. Ich glaube die mögen mich!

9 Likes

Nachdem ich in den letzten Tagen nur wenige Karten bekommen habe (oder kam mir das wegen des Feiertags nur so vor?), hatte ich heute 11 Karten im Briefkasten :smiley:

4 Likes

Auch wenn es jetzt nicht unbedingt ein Grund ist sich zu freuen, dass Staples schließt (für uns bedeutet das wesentlich weitere Wege, nur einen teuren Laden in der Innenstadt oder eben online bestellen wenn man mehr braucht als das Übliche) habe ich gestern ein echtes Schnäppchen gemacht. Einen A5 Filofax, der bislang 55€ gekostet hat, habe ich für 5,50 € bekommen. OVP und ohne Kratzer etc. Insges. habe ich für meinen Einkauf knapp 22 € bezahlt und gut 74 € gespart. Ich finde, da darf man sich dann trotzdem mal freuen.

12 Likes