[TALK] Besonders gefreut

Ich habe mich heute unheimlich über etwas gefreut, dass nichts mit Postkarten zu tun hat. Möchte euch gern an meiner Freude teilhaben lassen :grinning:

Die Apotheke hier ums Eck hat leider zu gemacht und es gibt keinen Nachfolger. 3 andere Apotheken hatte ich zur Auswahl. Und nun war ich heute in der Apotheke, zu der mich mein Bauchgefühl geführt hat. Und ich komme da rein und werde gleich mit dem Worten “Hallo Frau F.” begrüßt :grinning: arbeitet doch meine Lieblings-Apothekerin nun dort. Die Frau ist einfach nur sympathisch und man kann auch mal mit ihr etwas Smalltalk halten. :grin: ich freue mich so :grin:

19 Likes

Die Deutsche Post Versandzentrum Weiden war spendabel und hat meiner Briefmarkenlieferung ein Büchlein mit 50 Einschreibemarken “Einwurfeinschreiben Zusatzentgelt bezahlt” spendiert.
Vor längerer Zeit gab’s von dort mal einen Spender mit 100 Stück 70 Cent Marken für lau. Ich glaube die mögen mich!

9 Likes

Nachdem ich in den letzten Tagen nur wenige Karten bekommen habe (oder kam mir das wegen des Feiertags nur so vor?), hatte ich heute 11 Karten im Briefkasten :smiley:

4 Likes

Auch wenn es jetzt nicht unbedingt ein Grund ist sich zu freuen, dass Staples schließt (für uns bedeutet das wesentlich weitere Wege, nur einen teuren Laden in der Innenstadt oder eben online bestellen wenn man mehr braucht als das Übliche) habe ich gestern ein echtes Schnäppchen gemacht. Einen A5 Filofax, der bislang 55€ gekostet hat, habe ich für 5,50 € bekommen. OVP und ohne Kratzer etc. Insges. habe ich für meinen Einkauf knapp 22 € bezahlt und gut 74 € gespart. Ich finde, da darf man sich dann trotzdem mal freuen.

12 Likes

Das ist ja mal ein schönes Schnäppchen, auch wenn es natürlich schon sehr schade ist, dass wieder eine Einzelhandeskette den Bach runter geht… Eine Bekannte von mir hat kürzlich in dem Staples in ihrer Nähe die halbe Bastelabteilung leer gekauft, weil alles so unschlagbar günstig war. :smile: Bei uns gibt es gar keinen in der Nähe, sodass ich zumindest da nicht in Vesuchung komme… :innocent:

:green_heart: :fox_face:

1 Like

Das ist klasse.
Ich habe auch noch eines, seit Jahren nicht mehr benutzt. War eine Sonderedition und hatte mit Rabatt noch über 100 € (aber inkl. Einlage) gekostet. Deswegen zögere ich mit Entsorgung bzw. weggeben.

Meine Karte in die Ukraine wurde heute registriert. Sie ging nach Charkiv. Es freut mich sehr, das es der Empfängerin einigermaßen gut geht.

16 Likes

Ich freue mich gerade riesig über die Hilfsbereitschaft hier in der Postcrossing Community. Meine Tochter macht bei einem Model United Nations Planspiel mit und wurde als Botschafterin einem Land zugewiesen von dem sie nicht besonders viel weiß, erst recht nicht was Politik angeht. Ich habe eine Postcrosserin aus dem Land angeschrieben (mit der ich schon häufiger Kontakt hatte) und gefragt, ob sie ihr einige Fragen beantworten würde.

Sie hat nicht nur zugestimmt, sondern so wahnsinnig umfangreich und differenziert geantwortet, auf eine solch freundliche Weise - das hat mich echt vom Hocker gehauen (im positiven Sinne). Sogar noch weiterführende Artikel auf Englisch verlinkt usw. Einfach grandios! :star_struck:

29 Likes

Wow die sind wirklich sehr schön. :heart_eyes:

Ich habe heute eine offizielle Karte mit vierstelliger ID erhalten:

  • Postcrosser aus UK,
  • Ferien in Surinam,
  • Karte aus Französisch-Guayana abgeschickt mit ID von dort

Deshalb liebe ich Postcrossing. :smiling_face_with_three_hearts:

11 Likes

Ich habe heute Nachricht aus Indien :india: erhalten. Eine Karte, die ich im Januar 2021 gesendet habe, ist nach einem zeitintensiven Umweg über Indonesien :indonesia: doch noch angekommen!

16 Likes

Juhu, nach 125 Tagen doch noch in Russland angekommen:

6 Likes

Ich freue mich, dass mein Palindrom 618816 gut angekommen ist, sogar als Palindrom bei der Empfängerin.

Noch mehr freue ich mich aber, dass ich endlich im Second-Hand-Laden Halt gemacht habe, der auf meiner Radstrecke zu/von der Arbeit liegt: 45 leere Postkarten, guter Zustand, teils tolle Motive, zB ein Kraftwerk, Neujahrswünsche, Musiker, Friedhof, Zug, …

Und an der Kasse wollte der Angestellte dafür nur 2 Euro! (Hab 5 bezahlt, 11 cent pro Stück ist Deal genug)

14 Likes

Ich freue mich, über diese Postkarte…

Postkarte IN-413752 von @bvdev234 war gestern in meinen Briefkasten.
Versendet am 26. Januar 2021 :see_no_evil:
Die Wege der Postdienste sind einfach unergründlich.

9 Likes

Ausserhalb von Postcrossing habe ich mich heute gefreut: mein Sohn hat das Abi bestanden!

41 Likes

@einfachich
Juchuh!!! Glückwunsch an euch!

1 Like

Da habe ich mit meiner Karte wohl voll ins Schwarze getroffen :blush:

11 Likes

Es muss ein Flieger aus Finnland gelandet sein. Ich hatte heute offizielle Karten von dort und von den Alandinseln. Zum Meetup haben sie eine eigene Briefmarke. Das nenne ich Einsatz.

11 Likes

Mein Arbeitskollege hat mal daheim gekramt und mir einen Stapel mit Postkarten querbeet auf den Schreibtisch gelegt :heart_eyes:!

10 Likes

Meine Tochter auch (vor ein paar Tagen). Gestern war die Abschlussfeier in der Schule und irgendwie ist es schon eigenartig, dass ich jetzt nur mehr ein Schulkind habe :slightly_smiling_face:.

14 Likes