[TALK] Besonders gefreut

Freue mich, dass ich die nach einer freundlichen wishlist geplante Karte heute noch auf Vorrat hatte und auch fast auf Anhieb gefunden hab.

Und nun geht sie an eineN im Forum aktiveN DE-UserIn*

*mangels gutem Namensgedächtnis bemerke/erwähne ich solche Verbindungen normalerweise nicht, aber diesmal passt’s einfach

4 Likes

Ich hab eben fast einen Freudenschrei ausgestoßen. Ich habe beim Ziehen einer neuen Adresse eine Postcrosserin gezogen, die angab im Mai gerne Geburtstagspostkarten zu bekommen. Und dann schaue ich aufs Datum und wir haben am gleichen Tag. Total verrückt!
Das liebe ich an Postcrossing! Man hat immer wieder so seltsam schöne Momente.

11 Likes

Das ist mir schon 2x passiert, einmal hab ich die Adresse gezogen und beim 2. Mal hab ich eine Karte bekommen, wo der Absender schrieb, er hätte am gleichen Tag Geburtstag. Mit der ersten hab ich immer noch Kontakt (ist eine dt. Postcrosserin, aber nicht im Forum aktiv) und da sie zufällig auch noch gerne in unserer Gegend Urlaub macht, wollen wir uns im Sommer dann mal treffen! :slight_smile:

:green_heart: :fox_face:

11 Likes

Mein Schwager war eine Woche in Nördlingen und Umgebung. Da ich von Nördlingen noch keine Karten hatte, habe ich ihm erklärt und gezeigt, welche Art von Ansichtskarten mir am besten gefallen und dass er ja mal schauen und mir welche mitbringen könnte, wenn er so welche findet. Er hat tatsächlich drei schöne Karten von Nördlingen und eine vom Blautopf bei Blaubeuren mitgebracht :slightly_smiling_face:!

12 Likes

Heute erreicht mich eine Swap Karte von März aus Macau.
Nicht nur die Karte ist toll, es sind noch Sonderstempel passend zum Motiv aufgestempelt und die Designerin der Karte hat die Karte handschriftlich signiert!!! Zusätzlich sehen die Briefmarken sehr interessant aus!
Was für ein Schatz!!!



Ich freue mich total :smiley:
Die anderen Karten der Designerin sehen auch sehr schön aus…

8 Likes

Der Postcrossing-Gott hat es heute gut mit mir gemeint: Es lagen gleich zwei Karten aus Macau in meinem Briefkasten und dann auch noch beides so tolle Motive.

7 Likes

@spatz677
Da scheint ein ganzer Sack in Deutschland angekommen sein :grin:
Und auch wieder eine Karte von “Katzenstudio” :slightly_smiling_face:

1 Like

Ja, ich hab gestern auch eine aus Macau bekommen. :smiley:

2 Likes

Lieben Dank an @Trenker für die futuristische RAS Katzenkarte anlässlich meines Ausstiegs aus dem Lotto-RR, perfektes timing, genau bevor „meine“Zahl gezogen wurde. Na ja, irgendwie im Moment nicht meine beste Zeit. Aber das wird sich sicher bald auch wieder ändern.
Viele Grüße Cubbie

1 Like

Ich habe mich diese Woche sehr über viele kleine Zufälle gefreut.
Mein Schwiegervater hat von @RalfH eine Postkarte bekommen, die uns viel Redeanlass gegeben hat.
Zudem konnten wir wieder auf der Weltkarte neue Länder freirubbeln und im Atlas ankreuzen woher und wohin Karten gingen. Es ist schön zu sehen, dass Postcrossing ihm so Spaß macht. Auch wenn er nur unterschreibt.
Außerdem hat er eine wunderbare Nummer gezogen - 11776611.

Bei mir gab es diverse Postkarten, die mir Freude bereitet haben.
Bei meinen Konvolutkäufen waren einige dabei, die echt alt waren und direkt verschickt wurden - eine Karte aus nem Nachbarort meiner Großeltern z.B. Die ging an meine Mutter und zwar so gestaltet, dass es sich las als ob ich wieder in der Grundschule und in den Ferien wäre.
Hinzu kamen viele Geburtstagskarten, die ich dann alle Samstag lesen werde. Die Community hier ist echt klasse!!!

12 Likes

Was hab ich denn nun schon wieder angestellt? :innocent:
Aber die Hurray! von Deinem Schwiegervater hat mich total gefreut!

1 Like

Nix angestellt - du hast das getan, was ich gehofft hab als ich ihn beim postcrossing angemeldet hab. Er freut sich über jede Postkarte, die kommt und wir schauen die gemeinsam an und sprechen drüber. Meist muss ich ja erstmal übersetzen, dann überlegen wir was wir antworten und dann halt Atlasarbeit plus Länder auf Weltkarte freikratzen. Nur das Schreiben (inkl. Aussuchen von Motiv und Briefmarke) übernehme ich. Das wird nix mehr bei ihm. Aber auch da wird er gefragt, was er gerne mitteilen möchte. Er ist dadurch bisher nicht wieder in eine depressiven Phase gerutscht - Ziel erreicht!!!
Ach ja, du warst der erste Mann, der was geschickt hat. Mein Mann und ich haben schon von Schwiegervaters Postkartenharem gesprochen. Keine Angst, einen Eunuchen brauchen wir für den Harem nicht :wink:

13 Likes

Wer Karten in Bezug auf Coronavirus mag:

Ich habe heute eine Karte erhalten, die die Senderin selbst gemacht hat. Sie ist sooooo klasse :smiley:

9 Likes

ohhh ist die toll :heart_eyes:

Oh, die ist aber toll. :blush: Hast du auch die geheime Botschaft entschlüsselt?

Going thru this together

11 Likes

Ich habe gerade Tränen in den Augen … vor Freude und aus Traurigkeit … Die erste Postkarte aus der Ukraine (aus Odessa) seit Kriegsbeginn erreichte mich heute.
Und dann passt sie auch noch perfekt in meine Sammlung.

15 Likes

Besonders gefreut habe ich mich, daß eine Karte nach Brasilien nach 63 Tagen noch registriert wurde. Es war nämlich nicht nur eine Karte, sondern ein Umschlag mit mehreren geschriebenen Karten sowie Briefmarken und Lesezeichen. :smile:

7 Likes

Wie schön für dich!! :smiley: :+1:

1 Like

Ich habe heute ei e tolle bunte Mischung erhalten:

3 Likes