[TALK] Alles rund ums Basteln und Kreativ sein

Ui, die ist ja cool! :smiley:
Und echt mal “was anderes” - im positiven Sinne!
Sobald HzB die Karte bekommen hat kannst du ja vielleicht mal erklären, wie du das gemacht hast :pray::blush:

1 Like

Gerne doch :slight_smile:

Zunächst fand ich die Vorgabe black & white gut, da es dabei ja nur um die Farben geht und ich ansonsten alle Freiheiten habe (welche Technik usw.). Dann kam es mir aber irgendwie öde vor, ich will ja keine Trauerkarte machen… Und dann kam mir diese Idee :woman_shrugging: Ob die anderen Karten für diese Runde so ähnlich oder ganz anders werden weiß ich noch nicht. Es gehen mir viele Ideen im Kopf rum. Allerdings weiß ich nicht immer, ob es mit der Umsetzung so leicht wird und natürlich brauche ich auch das Material.

Edit: jetzt noch hoffen, dass die Post mit der Karte umgehen kann und sie den Versand gut übersteht.

3 Likes

Ich liebe Karten dieser Art! Tolle Idee, es selbst zu machen - super schön geworden!

2 Likes

ich hatte in den letzten Tagen mal wieder ein bisschen Zeit und habe meine Aquarellfarben rausgekramt. die beiden Postkarten sind dabei entstanden.

jetzt habe ich wieder ein paar wochen keine zeit zum malen :sweat:

20 Likes

Die sind beide super geworden, ganz toll.

1 Like

Die sind wirklich sehr schön!

Ich habe heute ein Kamel gemalt, ich werde es nicht posten :see_no_evil:

1 Like

Ach komm schon… wer gackert, muss auch Eier legen. Zeig mal :wink:

Na gut. Nur für Dich!

19 Likes

Also ich weiß gar nicht, was du hast - sieht doch richtig gut aus! Das meine ich ernst - mir gefällt das total.

PS: Danke fürs Zeigen.

2 Likes

Das ist doch toll geworden! :+1::grinning: Erinnert mich ein bisschen an die Camel-Werbung von früher.

2 Likes

Tolle Karten hab Ihr wieder fabriziert.

Meine erste Handmade seit langem ist angekommen, daher kann ich sie auch zeigen:

Der Hintergrund ist coffee stained paper, die Tassen und der Schriftzug sind aus Servietten ausgeschnitten bzw. ausgerissen. Umrandet habe ich das ganze mit Stempelfarbe und meiner Nähmaschine. Die Oberfläche habe ich mit Klarlack versiegelt.

23 Likes

Klasse! Und der Spruch ist mein Motto :smile:

Vielleicht muss ich das mit dem Kaffee doch mal probieren.

Großartig, @Smoky1972!

Ich hab neulich eine Kaffee-Karte als offizielle verschickt an eine Dame, die Handmade mag:

19 Likes

Die sieht auch super aus! Mit Kaffee malen oder stempeln hab ich noch nicht gemacht. Steht aber definitiv auf meiner “muss ich ausprobieren”-Liste.

1 Like

Wow, die ist ja mega :star_struck: :open_mouth:

Toll!!! Das Motiv ist an sich schon genial mit den kleinen Kaffeeblümchen :heart: :coffee:

1 Like

@manuchka Und ich bin die absolut Glückliche, die sich diese unglaublich tolle Karte jetzt in die Wohnung hängen darf! Herzlichen Dank, ich hab mich eben so unglaublich gefreut darüber!

3 Likes

Ich hab heute eine kleine Lieferung bekommen, mit der ich bald Embossing mal ausprobieren kann. Dazu kam auch ein kleiner Zusatz, ich hab aber keine Ahnung, was das ist und was man damit macht:

Die Dinger sind aus Metall und ca. 1-2 cm groß. Hat jemand Verwendung dafür?

Die Tannenbäume sehen aus, als ob diese Stanzer (nennt man die so?) für eine Big Shot, eine Art Standwalze, mit deren Hilfe man bestimmte Motive aus einem größeren Papier herausstanzen kann, sind.

Verwendung dafür habe ich persönlich aber keine, da ich selbst keine Standwalze habe/benötige.

Das sind Stanzschablonen! Zu verwenden mit einer Stanzmaschine (die Markenprodukte sind SEHR teuer). Es gibt aber auch Möglichkeiten ohne Stanzmaschine… mit Hammer, Nudelholz & Co.

1 Like