[TALK] Alles rund ums Basteln und Kreativ sein

Ach Quatsch, bin ich nicht :sweat_smile: Ich probiere nur gern Sachen aus. Das ist alles. Außerdem ist das Handmade Genre keine Monarchie sondern absolute Anarchie. Alle machen das, worauf sie Lust haben :smiley:

Edit: hach ja, an die Karte erinnere ich mich :slight_smile: die hat echt ewig gedauert :smiley: aber auch viel Spaß gemacht :slight_smile:

4 Likes

Mir gefaellt das, wenn jmd dazu schreibt
…handmade with love…

blankokarten - da sagst du was!!!
ich habe schwer gekramt in meinen schaetzen u dabei
ganze 3 stck gefunden… eine ist schon verarbeitet…
seufzzzzz

Ein Stück habe ich heute (neben den Nähsachen) auch noch fertig bekommen.
Selbst modellierte Vögel. Ich bin aber noch in der modelier Übungsphase.

12 Likes

Findest du das “with love” auch darauf abzielt? Da geht’s mir eher darum keine 1 Min Karte, auf der 3 Striche drauf sind und Ende zu erhalten (sowas in der Art hatte ich mal… paar Linien, Punkte - mehr nicht, nichtmal ne Nachricht… das war einfach nur dahingeklatscht… so in Summe. Da stecke keinerlei Liebe drin)

3 Likes

Karten mit Pasta?

Ja, das ist aber schon seeeehr lange her (Grundschule glaube ich). Es war eine Weihnachtskarte und auf einen selbstgemalten Tannenbaum haben wir Sternchennudeln geklebt.
Später gab es noch ein paar Experimente mit Buchstabennudeln.

Oh, die müssten ja auch richtig toll mit der Kaffee-Färbe-Variante gehen :thinking:

1 Like

Die sind ja der Oberhammer - ich war schon beim Pinguin begeistert, aber als ich weiter runterscrollte … der Elefant!! Sooo schön! Wie schade, dass ich nicht begabt genug bin für Handmade RR oder tag, so eine Karte von dir zu bekommen, muss ja großartig sein!

2 Likes

Die sagen doch alle immer extra für alle Skill-Level! :slight_smile: Du findest sicherlich etwas, wobei du dich wohlfühlst. Aber ich kenne die Hemmungen zu gut :smiley:

4 Likes

Aber wenn du das schon sagst mit deinen Fähigkeiten… :slightly_smiling_face:

@Cassiopheia, @ipuenktchen, @taebbig

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Ich probiere es dann erstmal schlicht mit „handmade“ und der Anmerkung, dass ich neugierig auf verschiedene Techniken bin.

1 Like

Ehrlich gesagt, ja. Ich wäre mir einfach nicht sicher, ob meine Karte wirklich erwünscht ist und dann würde ich lieber was anderes schicken.

:thinking:

Das verleitet mich jetzt eher dazu, den Hinweis auf “handmade welcome” lieber wieder aus meinem Profil zu entfernen.

Ich bin mit dem Elefant tatsächlich nicht ganz zufrieden weil das Gras beim Rüssel nicht passt :joy:
Probiere es doch einfach mal aus :slight_smile: es gibt sooo unendlich viele Techniken. Da ist für jeden und jede was dabei. Ich kann zum Beispiel überhaupt nicht frei zeichnen. Aber das lass ich dann halt einfach :woman_shrugging: und das meiste ist auch einfach Übung.

3 Likes

Bezieht sich das auf meine Antwort?

Auf die Antwort ja, aber nicht auf Dich persönlich.

Ich bekam neulich eine (normale) Karte und da schrieb die Absenderin ähnliches wie Du. Sie würde gerne selbst gemachte Karten versenden, auch meint ihre Familie, dass sie sehr talentiert sei, selbst hätte sie aber eher Zweifel und traut sich dann nicht, wenn jemand gerne etwas Selbstgemachtes oder mit Liebe gemachtes von kreativen Leuten möchte.

Und vor ein paar Monaten bekam ich von jemandem zwei Karten. Eine (tolle) selbstgemachte sowie zusätzlich eine ganz normale, weil derjenige genau so denkt wie die andere Absenderin oder Du.

Ich wüsste aber ehrlich gesagt nicht, wie man das anders formulieren soll, um die Bereitschaft für Selbstgemachtes zu signalisieren, gleichzeitig aber auch diejenigen zumindest ein bisschen abzubremsen, die ein Stück weißes Papier nehmen und drei Striche draufkritzeln.

Ohne diesen Hinweis habe ich zwar seltener Selbstgemachtes erhalten, aber die Leute trauten sich mehr… hm …

2 Likes

Also, bei mir steht “… anything handmade (if nicely done on proper cardstock)” - findet Ihr das schon abschreckend? Ich habe die Formulierung praktisch seit Tag 1 so drin und in 8 Jahren vielleicht 5 Handmades bekommen.

Das habe ich auch kürzlich einmal gemacht… da hat sich jemand handmades zu Lieblingscharakter (des Absenders) aus bestimmten Serien gewünscht, die sie dann in ihrer Wohnung aufhängt und ich habe eine Bleistift-Zeichnung von Seven of Nine aus Star Trek angefertigt. War aber SO unzufrieden mit manchen Aspekten, dass ich es nicht auf der Wall sichtbar haben wollte (aber auch keine Lücke).

2 Likes

@taebbig, @Cassiopheia @Clari @Angelthecat @Wolfsmondfee
Ich habe mich einfach für “selfmade cards” entschieden… ich habe wirklich nicht so oft schlechte Erfahrungen gemacht, der Prozentsatz wäre vermutlich ähnlich wie bei den gekauften auch. Und letzten Endes ist eine gekaufte Karte oder eine ad-Karte, die einem gar nicht gefällt, auch nicht besser als eine selbstgemachte, die einem gar nicht gefällt - da hilft es nicht, sich zu ärgern, sondern Schulterzucken und weiter machen, oder? Zu dem Wort selfmade habe ich mich entschieden, weil ich auch sehr gern Fotopostkarten von anderen bekomme (ist ja klar, wo ich auch selbst welche mache :slight_smile: )

7 Likes

Genau so sehe ich das auch. :slightly_smiling_face:

1 Like