[TALK] Alles rund ums Basteln und Kreativ sein

sag mir bescheid, ihr koennt von mir auch welche haben.
ich sammele eigentlich ja fuer @andrea209, aber schon
sooooooo lange, dass sich jetzt nur noch alles wiederholt…

Wenn noch Bedarf an Kronkorken besteht… einfach melden.
Wir haben noch reichlich :joy:

www.asippel.de :smile:

4 Likes

Vielleicht hat ja @taebbig noch welche für dich über und will sie in gute Hände abgeben.

@ipuenktchen - deine iranischen Kronis sind das Sahnehäubchen unserer Sammlung :heart_eyes:

1 Like

Hier hat schon das ein oder andere Kistchen eine neue Heimat gefunden :wink:

1 Like

hehehe… freut mich total!!!
hab den rundgang durch euer museum total genossen!!!
denke ich gerne dran!!!
die playmos waren ja sogar schon 2x dort!!! tztztztzzzzz…


©andrea209

3 Likes

An sich sehr gerne! Und wenn du willst suche ich auch mal. Aber mit “Ich hab sie irgendwo eingelagert” meine ich, dass ich ehrlich gesagt gerade keine Ahnung hab, wo genau die sind :joy:

1 Like

@taebbig - Wenn sie dir mal irgendwann über den Weg laufen… :wink:

@taebbig der Schrank ist echt der Hammer :heart_eyes:

@manu86 soviele Kronkorken haben wir nun nicht mitgebracht - 2 Stück, meine ich. Einen bekam @andrea209 und der andere ist in meiner Erinnerungskiste.

Irgendwo habe ich auch mal eine Presse für die Dinger gesehen - bloß wo? :thinking:

1 Like

Dafür ist das Bier unvergessen. Zumindest bei mir.

2 Likes

Danke für den Videolink, hab’s mir eben mal angeschaut. Die Grundidee gefällt mir gut und ich frag mich gerade, ob man das wohl auch mit übrig gebliebener Eiermalfarbe machen könnte… (nicht dass ich sowas im Haus hätte, wir bemalen schon ewig keine Eier mehr).

Ich glaub, ich muss doch mal wieder Instant-Kaffee kaufen. :innocent:

Ob das auch mit verdünnter Wasser malfarbe geht? :thinking:

Nicht nur bei Dir :yum:

Kann man zum Papierfärben nicht auch Tee nehmen? :thinking:

Die Dame in dem 2. Video meinte, dass man so ziemlich alles nehmen kann, was färbt, also auch Tee, Zwiebelschalensud, stark färbende Gewürze etc. Wasserfarben gehen bestimmt auch - sie meinte, alles was irgendwie Pigmente enthält, geht vermutlich.
In dem Video hat sie neben Kaffee auch mit versichiedenen Stempelfarben, Kreidefarbe u.ä. experimentiert. Im Zweifelsfall einfach ausprobieren!

In diesem Video wurde übrigens auch nur ganz normales Druckerpapier verwendet, das ging einwandfrei.

2 Likes

Genau. Durch Pam von ThePaperOutpost bin ich überhaupt auf das Färben mit Kaffee gekommen. Überhaupt, sie macht tolle Videos. Ich verstehe sie zwar auch nicht immer, aber das Wesentliche bekomme ich mit. Und bei Bastelanleitungen braucht man eh nicht viel verstehen, wenn man gucken kann. Finde ich.

1 Like

Das geht mir auch oft so… Macht bestimmt die Erfahrung… Bei anderen Themen wäre das nicht so leicht für mich :joy:

1 Like

Nachdem mein gestern vorbereiteter Hintergrund heute schön durchgetrocknet war, habe ich mal eine Raumfahrt Postkarte gebastelt. Ich habe von @einfachich unter anderem ein paar Seiten aus einem (Technik?) Lexikon erhalten, mit ganz tollen Abbildungen und seitdem wollte ich insbesondere diese Rakete verarbeiten :rocket:

19 Likes

Ist die schön :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes:

1 Like

Naaaaaaachschub :smiley:

Ihr hattet euch doch mal über diese Stempel unterhalten. Ich hab sie mir bestellt und das sind insgesamt 7 einzelne Stempel.

Außerdem hab ich ein paar Sticker bestellt :joy:

Und Tape auch noch :sweat_smile:

Ich freu mich :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile:

13 Likes

@taebbig :heart_eyes: ohhhhh… Sind die cool! die Stempel sind wirklich Klasse… Aber der Rest auch!

Wo hast du die Sticker her?