[TALK] Alles rund ums Basteln und Kreativ sein

Den Teil mit “ein” und “erste” htte ich gltt übersehen. Sehr lieb, dass du mir sie trotzdem schickst. :blush:

2 Likes

Wer von euch stickt gerne???
Habe ein kleines Heft mit Mustern für Bänder u.a. (s.Fotos) zu verschenken.
Ihr kennt das, wer zuerst HIER ruft, bekommt es! :slight_smile:
Als “Gegenleistung” würde ich mich über ein Lesezeichen freuen, egal welcher Art.





7 Likes

keine Lust auf Zahlen… ohhhhh… da liegen noch 3 Stifte, die ich gestern nicht weggeräumt habe…

und meine restlichen Aquarellkarten von gestern liegen hier auch noch rum…

ok, ok, ist ein bisschen grünlastig. Aber ich hatte Spass :wink: ich gehe nachher nochmal mit Wasser drüber. Aber insgesamt bin ich erstaunt, dass Blümchen aus meiner Hand erkennbare Blümchen sind :wink:

Allerdings ist mir erstmal ein Füller kaputt gegangen. Einfach das Handstück gebrochen. Meine Finger sind nun schwarz. Deswegen ist die rechte Blume auch mit Lila anstatt schwarz umrahmt…

15 Likes

Ohhh, hier! Sticken ist momentan meine liebste Abendbeschäftigung :smiley:

2 Likes

Oh mann, meine Konzentration lässt heute seeeeehr zu wünschen übrig. 47.667,1… - oh. Klingel. OH! der Postbote. AHHH… meine neuen Pinselfüller…

OHHHHHHH :joy: :heart_eyes: :smiling_face_with_three_hearts:



Das ist ja mal ne coole Erfindung… Ich hatte schonmal überlegt, ob ich Tinte in Wassertankpinsel geben kann. Beim drücken nach mehr Wasser kommt bei meinen aber manchmal Wasser aus der Verschraubung. Das empfand ich nicht als gute Idee. Aber so richtig in Füllerform fühlen sich meine Tinten jetzt ganz gut aufgehoben :wink: Schade, dass das nur 3 Stück sind. Aber mehr will ich auch nicht kaufe. aaaaaaber ich hab doch noch einige Effekttinten… menno… Das Kleeblatt mache ich später nochmal neu. Das kann ich ja Sonntag direkt mal verschenken. Wobei Mitspielern Glück zu wünschen kann auch fatal enden, oder? :wink:

18 Likes

Jetzt dachte ich, ich bin mal rechtzeitig da für ein Hier und dann gab es gar kein Hier :joy:
Macht gar nichts… aber wenn du irgendwann mal minimale Variationen der Libelle machen möchtest, aber eigentlich gar nicht weißt wohin damit …, :wink:

Nein, im Ernst - die Karten sehen toll aus und staune bei dir immer, was es alles an Material gibt!

3 Likes

Die Libellenkarte (also eigentlich alle der Karten haben noch kleine Upgrades bekommen und ich sende Dir die Libellen gerne. :wink: (wird aber erst nächste Woche, da muss noch Fixativ drauf…

Gerade habe ich einen Fernsehturm missglückt. Vielleicht ist er auch nur sehr dramatisch geworden :wink: Und ich habe noch einen sehr dunklen Blumentopf gestaltet. Aus meiner zu viel ausgeträufelten Tinte sind noch 2 Hintergründe entstanden. Die 2 Kleeblattkarten haben noch Alles Gute / Happy Birthday bekommen.

Und wie meine Hände jetzt aussehen nach 5 x Füller füllen, mit Tinte malen und mit einem defekten Füller könnt Ihr Euch sicherlich vorstellen. Gut dass man sieht, dass das Farbe ist :wink: Meine Hände leuchten in rot und grün und blau und schwarz :joy: :joy: :joy:

Die Füller mit Pinselspitze habe ich gestern durch Zufall entdeckt und konnte nicht widerstehen :wink: Kannte ich vorher auch nicht.

10 Likes

Das ist aber sehr nett! :hugs::smiling_face:

1 Like

Und schon hat sich eine Liebhaberin gefunden, wie schön!
Ich schicke dir das Heft in den nächsten Tagen zu, dir soll die Abendbeschäftigung ja nicht ausgehen :slight_smile:

1 Like

Endlich mal Sonnenschein und wenig Wind… also beste Voraussetzungen um mich wieder am Sonnendruck zu versucht. Die Kleeblätter kommen zwar nicht soooo gut raus, ich mag sie aber trotzdem.
Insgesamt sind es 12 Kartenrohlinge geworden.

19 Likes

Hab heute beim Bastel-Meeting wider Erwarten trotz schnupfenbedingter Watte im Hirn ein paar Karten zustande gebracht. Das hat mich voll gefreut, ich hab schon so ewig keine Karten mehr gebastelt! :grinning:

:green_heart: :fox_face:

21 Likes

Ich war heute ganz spontan dabei und meine Tochter auch :sweat_smile: Sehr produktiv war ich nicht, habe nur zwei ziemlich gleiche Karten geschafft. Die brauchte ich auch dringend, da meine Mama und meine Oma nächste Woche Geburtstag haben.

Eine Stanze und den Stempel habe ich mir erst kürzlich auf dem Flohmarkt gegönnt :smiley:

21 Likes

:rofl::rofl: Ich schmeiß mich weg! Sehr witzig, vor allem die dritte.

1 Like

Deine Karten sind immer so zauberhaft! Danke für’s teilen eines Bildes. Ein früheres Motiv möchte ich mal “nachbasteln”. :blush:

1 Like

Danke, das hast du lieb geschrieben. Diesmal habe ich schnell Papiere gefunden, die man gut kombinieren kann (beide aus einem Block) und die mir auch gut gefallen. Vielleicht bastle ich irgendwann noch mehr von Karten in dem Stil aber mit anderen Papieren. Ich habe ja soooo viel :see_no_evil: :see_no_evil: :see_no_evil:

2 Likes

Ich habe letztes Wochenende einen Gedichtband gekauft (direkt vom Dichter-Paar). Die hatten bei einer Veranstaltung Edelsteine dabei und haben ab und an aus dem Buch vorgelesen. Da entstand die Idee, dass ich in Zusammenhang mit den Edelstein-Tinten ein paar Karten mit den Gedichten gestalten könnte.

Seeeeeehr doof: Ich habe nur Jade und Granat (Garnet). Zu Jade gibt es kein Gedicht, zur Hand hatte ich im ersten Moment aber nur Jade. Lyriker werde ich wohl nicht mehr - aber ich habe mich in der Mittagspause mal an ein Expriment gewagt. Runde Sachen mache ich definitiv nicht mehr. Die Skizze war noch rund. Wann es zum Ei geworden ist, weiß ich nicht :wink:

Mit Granatrot werde ich etwas anderes starten. Und hier habe ich ein vollständiges Gedicht dazu (die Gedichte sind immer einem Stein zugeordnet): “Meine, Deine Heimat”. Vielleicht wird’s dann eher was :wink: Allerdings sind viele Gedichte etwas zu religiös für mich. Und mehr Tinte wollte ich auch nicht mehr kaufen, da muss ich zu denen greifen, die nicht explizit einem Edelstein zugeordnet sind :wink:

18 Likes

Die Karte finde ich super. :smiling_face_with_three_hearts: Ich wünschte, ich hätte nur einen Hauch von eurer Kreativität.

1 Like

Und schon ging es weiter. Von dem Blümchenpapier hatte ich nur einen Streifen, reicht genau für zwei dieser Karten.

Leider ist mir heute mein Schneide- und Falzbrett runtergefallen und die Führung der Klingen ausgebrochen :roll_eyes: Ich fürchte Ersatzteile gibt es da nicht.

14 Likes

genau das gleiche Problem hat mein All-in-One-Board auch derzeit :frowning: Ich hoffe aber, dass ich Ersatz finde - habe noch nicht gesucht…

PS: Habe jetzt nachgefragt…


Nachdem die Sonne mich ordentlich immer in meiner Bastelzeit im Stich lässt und ich aus diesem Grund nicht dazu komme, die Cyanotypie von @Reisegern auszuprobieren, muss ich wieder selbst kreativ werden.

Neulich habe ich irgendwo im Netz einen Beitrag gesehen, wo jemand Blüten & ähnliches mittels Mod Podge auf Papier geklebt hat und mit Tissuepaper gesichert hat. Finde ich nicht mehr. Aus der Erinnerung heraus habe ich mich heute an dieses Experiment gewagt:

Zutaten

  • Aquarellpapier in A6
  • Mod Podge & großer, weicher Pinsel
  • bunte Blütenmischung (essbar in meinem Fall, schmecken aber pur und getrocknet nicht, im Salat sind die besser aufgehoben…)
  • Papiertaschentücher in einzelne Lagen aufgetrennt

Zubereitung
Aquarellpapier auf Unterlage legen und gut mit ModPodge oder (ggf. verdünntem) Bastelleim einstreichen. Die Blüten nach Spass an der Freue darüber streuen. Eine Lage Taschentuchpapier vorsichtig drauflegen und leicht über den Blüten andrücken. Mit dem Pinsel eine weitere Schicht Kleber ganz vorsichtig darübersteichen - trocknen lassen, Ränder beschneiden, feddisch…



Nun ist mir das noch ein bisschen zu 3D-mäßig - aber irgendwie dennoch mega - Ich werde die Karten (2 verschiedene Aquarellpapiere), wenn sie getrocknet sind, im Atlas noch 2 Tage pressen und dann noch eine Lage Kleber darüberpinseln.

Die beiden blauen Karten habe ich mit Tinte und einem Wassertankpinsel am Freitag gehintergrundet (warum gibt es eigentlich keine passenden Worte für mich???)

5 Likes

SOS
Auf was für Papier stempelt ihr?
Jetzt habe ich so toll gestempelt und der Stempel (Staz on) ist einfach zerflossen.
Das Papier ist für Alkoholstifte
https://www.amazon.de/dp/B09CLG9DDC?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details
Herzlichen Dank!
Einfach nur toll, @AnKaBeGu
P.S.:
Ein anderer Stempel funktioniert auf dem Papier!