[TALK] Alles rund ums Basteln und Kreativ sein

Ich hatte mit Kleidung nähen angefangen. Das Patchen und Quilten kam später, zu Beginn nur per Hand, siehe https://community.postcrossing.com/t/quilting-share-and-inspire/280904/73?u=zetaapodis

6 Likes

Wirklich grossartig @ZetaApodis !!

1 Like

ich habe endlich mal einen mittelalten Reiseführer Berlin recht günstig gefunden und nun verbastle ich die einzelnen Bilder nach und nach. Heute sind diese Karten für meinen Handmade-Vorrat entstanden:

mein silberner Edding hat heute andauernd gekleckst, obwohl ich nicht aufgedrückt habe. Das hat der noch nie getan. Ich glaube, ich brauche einen neuen. So viel Farbe, wie der verloren hat, kann der nicht mehr lange schreiben… Ich staune, dass ich die Club-Karte noch einigermaßen retten konnte :wink:

27 Likes

Ich wollte soeben meine ATCś stempeln.
Leider sind die Stempelkissen Sch…
Kann mir jemand gute, nicht all zu teure Stempelkissen für Silikonstempel empfehlen?
Lieber nur wenige Farben (oder einzeln), dafür aber gute Qualität!

Mein all time favourite sind die Stempelkissen von Staz On. Die Farbe hält überall, es gibt Nachfüller zu kaufen und die Kissen haben eine gute Qualität. Ob sie preislich für dich in Ordnung sind, musst du selbst beurteilen - ich finde es okay, weil man auch wirklich lange was davon hat.

:green_heart: :fox_face:

8 Likes

Und man sie sogar nachfüllen kann :slight_smile: Die Nachfüller sind dann im Vergleich zu den Kissen auch deutlich günstiger.

3 Likes

Lieben DankEuch beiden, klar ist das okay!
Was bedeutet denn Tsukineo?

Das ist die Marke :slight_smile:

1 Like

Welches Papier nutzt ihr da?
Da steht glatte Papiere!
Danke @Cassiopheia , ich dachte Stazon sei die Marke.

Und wo bestellt ihr da?

Ich habe auch die von Staz On, ich bestelle die immer beim großen A. Das schwarze Stempelkissen habe ich schon 2 Jahre und muss es jetzt so langsam mal nachfüllen.

1 Like

Wo es gerade am günstigsten ist. :wink: Hab schon bei Amazon bestellt, aber auch bei anderen Online-Shops, wenn es dort gerade Angebote gab oder die Versandkosten günstiger waren.
:green_heart: :fox_face:

2 Likes

Herzlichen Dank Euch allen für die schnellen Antworten!

Ich schon wieder, sorry!
Kann man Embossing Pulver auch mit einem normalen Fön scmelzen?

Das sagt das Internet dazu :wink:

2 Likes

Hier hat @Cassiopheia embossen mal erklärt

Mit einen Toaster soll es angeblich auch funktionieren, aber man muss wohl mehr aufpassen.

2 Likes

Lieben Dank!
Toaster geht, ist aber nur semioptimal.
Kann ich auch einen großen Heissluftfön benutzen?
Den wolle ich sowieso anschaffen, GRINS!

Ich habe heute beim ausräumen der Wohnung meiner Eltern einen bestimmt schon 35 Jahre alten Stempelkasten gefunden (den brauchten sie damals zum etikettieren ihrer Großmarktlieferungen).
Und dann ganz schnell ausprobiert, ob noch alles funktioniert :grinning:

25 Likes

der Kasten ist ja genial.
Ich habe auch einen kleinen Stempel-Setzkasten aber sobald man dir Buchstaben getrennt hat, kann man die nur noch schwer sortieren. So Sortierfächer für die Buchstaben sind genial! Da denke ich mal tiefer drüber nach, wie ich das organisiere…

Hier mal ein Beispiel, wo ich das die Woche benutzt habe:

4 Likes

Ein Test: was kann aus flachen Kunststoffringen gebastelt werden?


:arrow_right: Glasuntersetzer ca. 10 x 10 cm

12 Likes