[TALK] Alles rund ums Basteln und Kreativ sein

Ich bin auch für selektieren, vor allem dann, wenn Leute nicht schätzen, wieviel Zeit drinsteckt.

3 Likes

Ach ja: dein entzückendes Bienenblöckchen ist übrigens in meine kleine Handarbeitsbox für unterwegs eingezogen…Dankeschön nochmal dafür!

1 Like

Gern geschehen, war mal eine besondere Überraschung für alle Meetingteilnehmer. Ich benutze es auch gerne, passt überall mit rein.

1 Like

Wir verabschieden eine Kollegin am Sonntag und sie bekommt einen Wellnessgutschein. Und es fiel mir zu, den Gutschein dafür zu basteln…




Die Idee hab ich irgendwo gesehen und dann freestyle nachgebastelt. Zugehalten wird es oben durch Magnetverschlüsse…

25 Likes

Im Moment habe ich mal wieder keine Zeit, aber eine kleine schnelle Karte geht doch immer… Leider ist mein Stempel defekt, da muss ein neuer her :grimacing:

12 Likes

Nutzt hier jemand Alcohol marker?
Falls ja welche und warum?
Herzlichen Dank!

Ich war heute im ganz bösen Laden, der mit A beginnt und habe für wenig Geld viel Bastelkram gekauft. Gegen das schlechte Gewissen möchte ich diese drei A4-Blätter mit “die cuts” (vorgestanztes Papier) gegen ein “HIER” abgegeben, sie sind nicht ganz mein Fall. Ich würde den Umschlag mit Motivpapier, das ich nicht nutze, auffüllen (natürlich nur, wenn das für euch okay ist). Bitte nur, wenn ihr eine deutsche Adresse habt.

5 Likes

Vielen Dank für das Papier, sobald ich mal etwas ruhe und Zeit habe, sowie das Wetter passt, werde ich mal einen Testlauf starten mit deinem Papier. Berichte dann hier wie es geklappt hat und melde mich dann ggf bei dir wegen der Pulferchen.

1 Like

Darf ich Hier sagen? Da ist Käse und Kaffee / Tee! Das ist meine Basis meines Essplans!

2 Likes

Wenn du das mit Kindern machen möchtest, brauchst du am besten hoch stehende, starke Mittagssonne. Zum Ausprobieren geht auch Abendsonne oder Bewölkung, dann dauert es halt länger.

2 Likes

… und zwischendurch mal was ganz Anderes:
Ich habe es nach langer Pause mal wieder gewagt, bei einem international reisenden Traveling Journal mitzumachen. Nachdem ich ewig keine Zeit hatte und dann die Hälfte meiner extra dafür gesammelten Ephemera verbaselt hatte, sind nun endlich meine Beiträge fertig (Wien und Bremen).
Zeit hatte ich eigentlich immer noch nicht wirklich, dafür ist Arbeit liegen geblieben. Aber es hat so gut getan, ein paar Stunden darein zu versinken:

https://community.postcrossing.com/t/looking-for-more-participants-open-traveling-tn-art-museums-in-collage/788520/16

10 Likes

Wow, was du da alles unterbekommen hast!!

1 Like

Da hast du die Latte ganz schön hoch gelegt - mein Beitrag wird etwas bescheidener ausfallen… :woman_shrugging:

:green_heart::fox_face:

1 Like

Das ist auch gut so - ich schäme mich ein bisschen, weil der Beitrag die Dicke des Heftes ungefähr verdoppelt hat. Fies zum Weiterschicken international. Aber Großbriefporto müsste es eh werden.

Ich habe an dem Heft bestimmt 6 Stunden gesessen (in drei Sessions). So viel Zeit nehme ich mir selten für sowas. Ist so passiert beim Prokrastinieren…

2 Likes

6 Stunden finde ich jetzt gar nicht so viel. :speak_no_evil:
Ich freu mich schon sehr, dein Werk in ein paar Tagen in echt bewundern zu dürfen! :grinning:

:green_heart::fox_face:

Echt nicht? Das Nachdenken, Sachen sammeln und Ideen wälzen zählt dabei ja nicht mit - das lief ja vorher so nebenbei immer mit.

1 Like

Naja, vielleicht weil ich selbst auch eher langsam arbeite, wenn es um kreative Projekte geht. Ich kann ja spaßeshalber mal aufpassen, wie lange ich für meine Seiten in dem Notebook brauche.

:green_heart::fox_face:

2 Likes

Freitag habe ich Treffen vom Kindergottesdienst-Team und weil meine “Kolleginnen” sich das mit dem Notizheft für das Ferienprogramm nicht recht vorstellen können, habe ich eben mal geschwind ein Beispiel gebastelt. Das zeige ich denen dann, damit sie sich auch mal vorstellen können, wie eine Gestaltung aussehen könnte. Vielleicht nehm ich das dann auch mit zum Ferienprogramm, als Beispiel.

Vorne (dieser Hobbit war schon vorher total verfleddert und unlesbar):

Hinten:

Ich habe es nun absichtlich unterschiedlich gemacht, um mehr Möglichkeiten zu zeigen. Jetzt bin ich mal gespannt, ob sie verstehen, was ich meine :sweat_smile:
Eigentlich ging es mir ja mehr um das Binden an sich, aber ich glaube, die Umschläge gestalten wird noch toller.

13 Likes

Die sind sehr schön geworden - wie viele Seiten hast du pro Heft genommen?

:green_heart::fox_face:

1 Like

Das sind jetzt 4 Blätter, also 16 Seiten, plus ein stärkeres für den Einband. Fühlt sich so schon recht solide an. Viel mehr sollte man, glaube ich, bei einer einfachen Fadenbindung nicht nehmen.
Mehrere Hefte zu einem Büchlein binden muss ich noch ausprobieren. Dazu hab ich noch keine Anleitung ohne Video gesehen, die ich verstanden hätte. Also muss ich Videos versuchen, aber weil mein Gehirn Videoanleitungen nur schwer verarbeitet, muss ich damit noch warten, bis es grundsätzlich wieder mehr Kooperationsbereitschaft zeigt.
Nach dem Versuch entscheide ich dann, ob wir das den Kindern auch optional anbieten.

3 Likes