[TALK] Alles rund ums Basteln und Kreativ sein

@Angelthecat ich musste jetzt lachen, aber super daß das Rentier nicht allein war.

4 Likes

Das ist cool, ich hatte beim anschauen, so eine Idee, ne Wollknäuel für meine Schwägerin so zu verpacken. Sie strickt gerne Strümpfe, aber nicht zu bunt.

1 Like

Ich war am Wochenende in hamburg bei einem kleinen Kunsthandwerkermarkt, wo eine Ausstellerin Vogelcollagen verkauft hat, einige ziemlich gut. Sie bietet auch Workshops dazu an, nicht billig, aber ich dachte, ich erzähle es euch hier mal… Infos gibt es auf der website und ihre Arbeiten auch:
www.annetteherzeldesign.de
Vielleicht reicht es ja auch als Anregung zum Selbermachen…

5 Likes

Natürlich reicht das. Aber ich glaube, ich möchte lieber Drachen, Elefanten oder Fische. Das geht ja garantiert auch. Elefant und Fisch traue ich mir auch zu, Drachen leider weniger.
Oder Monster könnte man auch machen?

1 Like

Ich hab mir gestern dieses Nadelset gegönnt. Hab es in einem Shop etwas günstiger gefunden und da musste ich dann zuschlagen. Nun muss ich wegen den Feiertagen natürlich bis nächste Woche zur Lieferung warten. Ich bin echt gespannt drauf.

Hab vorgestern versucht die Maschen für den Ärmel bei meinem Cardigan aufzunehmen aber mit den normal langen Nadeln war das soooo nervig… Und so kann ich dann auch das Ärmelbündchen mit den kurzen Nadeln in runden stricken statt mit Nadelspiel… :sunglasses:

3 Likes

Hier gibt es ein lineal mit Hieroglyphenschablone…

2 Likes

:money_with_wings:

na danke…. :wink: die haben echt cooooooooole Dinge im Shop. Anstatt Schablonen würde ich eher die Stempel nehmen… faul halt, ne :wink:

2 Likes

Wäre das nicht was für dich?Getting Started in Viking Wire Knitting: A Complete Free Video Course
https://www.instructables.com/Wire-crochet-for-begginers/

Ohhhh… ich hab sogar das Werkzeug dafür schon. Bin noch nicht dazu gekommen. Liegt erst 2 Jahre rum :joy:

1 Like


Ich habe noch ein zweites Huhn gestrickt. Giselle, hat meine jüngste Tochter bekommen, die sich sehr gefreut hat.

20 Likes

Coole Frisur!

1 Like

Die gestrige sehr spontane Druckaktion hat mal wieder Spaß gemacht - wenn ich schnell genug bin werde ich mir ein paar davon abzweigen können für meinen Fundus.

Hier eine kleine Auswahl der entstandenen Postkarten:















15 Likes

Mosaiksteine und so schön und so viele Farben…

Mein neues Kleid wollte partout passende Ohrringe. Irgendwie sehen in der Farbkombi alle gleich aus :wink: Also - selbst ist die Frau…

Vielleicht kommen in die Mitte noch halbkugelförmige Knöpfe. Eine Spule Stickgarn reichte sehr genau für die beiden Blüten. Nun kaufe ich wohl doch noch 100er Baumwolle in Rot… meine Bücher bieten noch soooo tolle Muster.

Aaaaber: für Nadelstärke 2 hätte ich kleinere Finger und ne stärkere Brille nötig. Kleinere Finger sind net drin. Ne Lesebrille tut dann wohl demnächst Not… +5,5 und +7,5 macht dann bestimmt +7 und +9 für den Nahsichtbereich. Das macht mir Blindfisch ein bisschen Angst….

17 Likes

@Boerdefloh jetzt will ich auch eins- das könnte in meinem Handarbeitskorb brüten. - und dabei habe ich gar keine Zeit für sowas, ich muss meine Strickjacke endlich fertigkriegen. Mal abgesehen davon, dass ich nicht weiß, ob ich sowas kann…

1 Like

Ich habe meine Huhn Viren ordentlich gestreut. Zwei Freundinnen haben zusammen drei Hühner gestrickt. Geht durch die relativ große Nadel (4,5) ist eigentlich gern meiner Wohlfühlzone. Strickt sich aber sehr schnell

1 Like

Oder so :wink:

Naja, das braucht noch a bissl Übung :wink:

7 Likes

Ihr ward ja wieder fleißig, sooo schöne Sachen.

1 Like

Danke für die Idee - und dass du die Anleitung auch gleich mitgeliefert hast.
Wird 100% ausprobiert! :yellow_heart:
Edit: das Problem mit den Büchern kenne ich auch :wink:

3 Likes

Das sind coole Drucke. Was hast du als Druckstock benutzt, bzw. was für eine Drucktechnik ist das?

1 Like