[TALK] Alles rund ums Basteln und Kreativ sein

Ich habe meine Glasfeder im Schreibwarenladen gekauft, Firmennamen gab es keinen…
Ich bin aber sehr interessiert @teamug und @Reisegern welche Tinten ihr gerne nutzt…

1 Like

Die 1. ist soooo toll… :star_struck:

Kleiner Einkauf auf der “Bielefeld Kreativ” …

11 Likes

ok, du hast es so gewollt:
Diamine: Roasted chestnut - Mulled Wine - Teal - Pelham Blue - Starlit Sea - Storm - Midnight Hour BLOODY BREXIT

Rohrer & Klinger: Helianthus - Fernambuk - Morinda - Solferino - Alt-Bordeuax - Cassia - Verdura - Gallus “Salix” - Leipziger schwarz - Blue Mare
Rohrer & Klinger Tusche: Violett - Indigo - Schwarz

J. Herbin: Orange Indien - Lie de Thé (na klar, so als teamug) - Lierre Sauvage - Violette Pensée - Bleu nuit - Bleu Pervenche - Diabolo Menthe

Ahem, beantwortet das deine Frage? :innocent:
J. Herbin encre parfumée: Violett Pensée - Rouge (rose) - Ambre (orange)

3 Likes

Hab ich erledigt. Hoffe, ich habe es korrekt editiert

Ich mag auch gerne die Schellack Tuschen von Sennelier. Sie sind leicht glänzend und bedingt wasserfest. Halt prima für Mixed media.

2 Likes

Das ist so toll an diesem Forum, dass man immer auch was neues von Euch lernen kann. Es gibt immer jemanden, der einem weiterhelfen kann!

6 Likes

Schaut mal hier…

1 Like

Dazu müsste sich @mondkind auch äußern, wenn sie mag :wink:
Meine zeige ich euch morgen.

2 Likes

also das ist meine glasfeder
sie lag ewig bei mir in ner schublade
ich weiß ehrlich gesagt nicht ob freund oder feind
ich benutze sie momentan hauptsächlich in einem tintenexperimentierbuch

da ich irgendwie viele Shimmering Tinten von diamine habe finde ich es etwas unpraktisch da die partikel sich ja schnell wieder absetzen

die hab ich mal bei einem glas studio bestellt

kann von euch jemand kalligraphie??

2 Likes

Ihr Lieben,
auch ich wollte mein Bastelzubehör um zwei Thinlits für die Bigshot erweitern und habe diese bei bastelzubehoer24.de bestellt. Das war am 10.01.23. Ihr ahnt es schon; bis heute ist weder die Ware angekommen, noch wurde das Geld retourniert. Auf meine Mails bekomme ich keine Antwort und unter der angegebenen Rufnummer meldet sich niemand. Vielleicht gibt es einen guten Grund dafür und es klärt sich alles noch auf. Viele von Euch durfte ich am 07.10.22 beim Stamp Launch kennenlernen und die Vorstellung, dass noch mehr von uns auf diesen Shop hereinfallen gefällt mir gar nicht. Bitte entschuldigt diesen negativ behafteten Beitrag in diesem kunterbunten Forum und fühlt Euch einfach gewarnt. Und nun geht’s zurück an die Stempelkiste. :slight_smile:
Alles Liebe und Gute für Euch und Eure Kunstwerke
Jennifer

6 Likes

Lieferschwierigkeiten kann es immer geben, aber wenn die nicht erreichbar sind und auch nicht antworten. Das hört sich nicht gut an.

Mein PopUp-Buch für die Mama zum 65. ist fast fertig. Morgen kommen noch ein paar Fotos rein und das Buch muss noch gebunden werden.

Aber hier ist es schonmal durchgeblättert:

26 Likes

Wow! Der Hammer!! Und so viel Arbeit!! Sie wird begeistert sein!

1 Like

was ich ja gerne nochmal lernen würde, wäre das hier

ob es dafür wohl Kurse gibt?

1 Like

Ha witzig, dieses Stopfzeugs habe ich mir gerade auch massenhaft auf Pinterest “gemerkt” für demnächst mal.

1 Like

Oh, die sind toll! Ich bin noch am Anfang meiner Teereise (anderthalb Monate oder so) und probiere mich langsam durch verschiedene Sorten, um herauszufinden, was ich mag und was nicht; z.B. sind die Klassiker Schwarz- und Grüntee anscheinend mal so gar nicht meins, ich steh wohl mehr auf fruchtige Tees.

Ich werde die Fähnchen von jetzt an auch mal aufheben. :grin:

4 Likes

Halli Hallo nach Dresden!
Heute ist Deine Selfmade Karte angekommen :slightly_smiling_face:
Ausser einigen mini Bearbeitungsspuren der Postmaschine ist alles heil geblieben!
Vielen herzlichen Dank für die interessante Karte und genussvolle Teestunden wünsche ich Dir :tea:


Die Otter Stanzform ist so niedlich🤩
Hast Du sie selber ausgemalt?

7 Likes

Ich trinke gar keinen klassischen Tee, wie schwarz, weiß oder grün

Ich trinke ausschließlich fruchtiges oder Kräutertee :blush:

Ich mags total die Fähnchen zu sammeln und etwas daraus zu machen, da findet man auch online viele Ideen :blush:

1 Like

Fantastisch, das sie super angekommen ist. Dann kann ich beruhigt eine zweite nach Amerika schicken :face_with_hand_over_mouth:

Ja, ich hab Fließband Arbeit am Wochenende gemacht und dabei auch die Otter. Ich liebe es, die mit Aquarell Farben auszumalen :blush:
Das ist auch mit Abstand eine meiner liebsten Formen :blush:

1 Like

Ich habe heute mein PopUp-Buch in Jeans-Stoff eingebunden. Dafür habe ich mir heute heute Morgen das reudigste Buch aus dem offenen Bücherregal ausgesucht, was ich finden konnte und die Deckel passten nahezu perfekt :wink:

Dafür, dass ich nahezu komplett nach Augenmaß gearbeitet habe, bin ich echt stolz auf mich, dass alles einigermaßen gerade geworden ist bzw. die schiefen Dinge nicht wirklich auffallen :wink:

Front:

Back:

Auf das Cover muss ich noch irgendwas aufbringen - aber ich habe so genau 0 Ideen. Ich gehe nachher meine Häkelbox mit Blüten und Blättern nochmal durch und schaue, ob ich davon irgendwas drauflegen möchte.

Oder habt Ihr noch Ideen, was ich ohne großen Zeitaufwand da draufbringen kann!?!?!?!

In die Tasche kommt irgendetwas Kosmetisches. Mal schauen, was die Drogerie mir morgen so verkaufen möchte…

ein Video habe ich dazu auch gemacht. Der Upload dauert aber angeblich noch über 2 Stunden. Bin ja mal gespannt… :wink:

Hier wird es aber zu sehen sein: PopUp Buch binden - YouTube
(Wieder stark beschleunigt au0er das Durchblättern am Ende)

Jetzt kommen noch die privaten Fotos rein :wink:

4 Likes