[TALK] Alles rund ums Basteln und Kreativ sein

Oh, die sind toll! :blush:
Nein, ich möchte nicht wissen, wo du sie her hast … (doch, ich möchte :see_no_evil:)

1 Like

Sehr cool!
Den “ist das Kunst” habe ich mir mal in der Gummiwoche bei H. gekauft, lässt sich besser aufbewahren.

Bisher habe ich ihn nur für dieses Projekt genutzt:

Dazu habe ich mir die eckige Sprechblase als Rahmen gekauft, die mag ich auch sehr.

Hast du einen gekauften Stempelwinkel, oder ist der Marke Eigenbau?
Falls letzteres: Wie hast du ihn gemacht? (Bin immer auf der Suche nach Optimierung…)

6 Likes

Mit der Sprechblase hab ich auch liebäugelt, aber die muss noch warten. Ich habe Sprechblasen-Schablonen und diverse Rahmen-Stempel, die erstmal genug Möglichkeiten bieten.

Der Stempelwinkel ist leider gekauft (Acryl-Modell vom großen A), weil ich beim Selberbauen an meiner eigenen Unfähigkeit gescheitert bin. :woman_shrugging: Den selbstgebauten von @andrea209 finde ich aber viel cooler.

:green_heart::fox_face:

2 Likes


2. Versuch stempel ist noch nicht fertig

8 Likes

Super! Hat doch jetzt wunderbar funktioniert. :slight_smile:
Diese Art von Platte habe ich noch nie gesehen (und ich kenne 'ne ganze Menge, würde ich behaupten). Was ist das? Und wo gibt’s das? (Ich mag gerne alles ausprobieren, das ich in die Finger kriege…)

Die ist aus dem starter set

Danke für die Info! Ist also deutlich härter als Radiergummi?

Geht mir gerade genauso :star_struck:

Und die Stempelfarbe ist auch neu. So’n typisches Jeansblau… passend für mich :wink:

10 Likes

die Stempel sind sooooo toll! <3

2 Likes

Danke :blush:
Ich habe sie auch schon auf der ersten Karte ausprobiert :heart_eyes:

2 Likes

schön! aber was sind das für riesige Buchstabenstempel?
Ich finde immer nur welche, die max. 1cm groß sind…….

1 Like

Was Andrea benutzt hat, weiß ich nicht.
Mit etwas Glück findest du auf Ebay gebrauchte “Neoprint” Buchstabenstempel. Die gibt es bis mindestens 5cm Höhe in verschiedenen Abstufungen.

Wenn du mal nach “Buchstabenstempel groß” googelst, findest du verschiedene Anbieter, die auch Stempel >1cm im Sortiment haben. :slight_smile:

@andrea209
Die Karte ist toll geworden, v.a. der Farbverlauf ist super! :grinning:

:green_heart: :fox_face:

1 Like

ich habe inzwischen welche gefunden. Die Auf der Karte sind m.E. auch von Rico. Ich habe jetzt andere Druckbuchstaben gefunden, die groß und klein beinhalten und auch ca. 2 cm groß sind… und die 2x bestellt, weil ich Stückeln nicht mag :wink:

Die meisten größeren Buchstaben sind immer komische Schreibschriften in Großbuchstaben, die dann für mich nicht schön zusammen aussehen… :frowning:

Aber jetzt hab ich was gefunden. Brauchte bloß mal nen neuen Anstoß :wink:

Heute Abend versuche ich einen Hummer als Popup zu bauen. Ich bin ja mal gespannt :wink:

2 Likes

Ich habe Holzbuchstaben, die ich dann entsprechend einfärbe und drucke.

Buchstaben

Danke, das war der 1. Versuch und ich finde ihn auch richtig gut gelungen :blush:

5 Likes

Ich hab grad mal wieder mit / für einen neuen Kollegen einen (bzw. insgesamt zwei) Glitzerkolben gebastelt:

4 Likes

Cool, machst du da eine spezielle Flüssigkeit rein?
Ist nur zur deko oder?

Ja, ist nur Deko!
Als Flüssigkeit nehmen wir destilliertes Wasser und wenige Tropfen Spüli.

2 Likes

Meine Beanie ist fertig :smiley:

Ich hab allerdings nur das Netzmuster gehäkelt und das auch noch falsch :joy: Eigentlich sollten es drei Luftmaschen eine feste Masche im Wechsel sein, statt der festen Masche habe ich Kettmaschen gemacht, ist mir erst aufgefallen als es dann am Bund wieder feste Maschen gab und meine Mutter was gesagt hat “Das ist keine feste Masche.” Dafür musste ich dann ein paar Runden Lochmuster mehr häkeln als in der Anleitung angeben.

17 Likes

Plotter-Queens und Stanzmachinenkurblerinnen aufgepasst: Bitte schaut mal in meine Tauschanfrage:

Ich habe gestern Abend mein aktuelles Häkelprojekt fertiggestellt und heute Morgen noch Fäden vernäht. Ein Lotos-Schal!

Wer schauen möchte

Anleitung von crazypatterns.
Garn von Hobbii: 6x50g Colorina, Farbe Spring Street. 80% Acryl, 20% Wolle.

13 Likes