[TALK] Alles rund ums Basteln und Kreativ sein

Oh, das ist aber sehr schade! :worried:
Wer weiß, wo die Karte sich rumtreibt…

:green_heart::fox_face:

1 Like

Ach, ich habe heute gerade eine Karte aus Italien auf dem Stapel gehabt (ging aber eigentlich an unsere Nachbarn im Haus :wink: ), die war im April in Rom geschrieben worden und hat einen Poststempel vom 15.12. Manchmal sind die Wege der Post doch wunderlich…

Die Karte kommt bestimmt noch an.

5 Likes

Bevor es für mich auf eine größere Reise geht, habe ich mich noch ein letztes Mal an den Schreibtisch gesetzt. Ich habe mich mal wieder an einer handmade Postkarte versucht. Das Papier muss noch auf eine blanko Postkarte geklebt werden, damit es stabil ist und sich nicht wölbt.

Es ist natürlich typisch, dass ich kurz vor der Reise wieder Lust am basteln bekomme… :smiley: Man will ja bekanntlich immer das was man gerade nicht haben kann. :slight_smile:

27 Likes

Momentan habe ich ne kreativ lose pfase
Heute beim stampin up stamtisch habe ich deshalb ein one shet wonder gemacht und die übrigen anker verbraucht von den konfi karten.



Weiß nur nicht was machen damit:) habe so viele karten hier liegen

9 Likes

Oh, sind die Karten schön geworden. :hugs: Der Hintergrund sieht toll aus, sieht wie Acryl Pouring aus? Allerdings habe ich das bisher nur auf Leinwänden gesehen, ich habe mir nie Gedanken darüber gemacht ob man diese Technik auch auf Papier anwenden kann.

Es ist ein DP das es mal bei SU gab

1 Like

Was ist ein DP? :slight_smile:

Ich habe heute früh nochmal eine Postkarte gebastelt. :smiley:

25 Likes

Schöne karte
DP ist Designer Papier also Motivkatong

2 Likes

Vielen lieben Dank, und danke für deine Aufklärung. :slightly_smiling_face:

@Herzkarten
Deine Karten sind echt schön geworden! :heart_eyes:
Ich hab aber noch ein paar Fragen: Sind die gestempelten Tiere ausgeschnitten und aufgeklebt oder wie machst du das? Und ist der Hintergrund eine Papiercollage, die du dann bunt bemalst? Teilweise scheint da ja Karopapier durch… :thinking:

Vielleicht kannst du ja mal kurz auflisten, wie deine Arbeitsschritte sind, das würde mich sehr interessieren! :slight_smile:

:green_heart: :fox_face:

1 Like

Vielen lieben Dank :slight_smile:
Also bei diesen beiden sind es weiße blanko Postkarten, die ich dann mit Stempelfarbe und etwas Acrylfarbe bunt angemalt habe. Beim Hintergrund haben mir Schablonen und Stempel für die Muster geholfen. Bspw. das von dir angesprochene Karo-Papier ist eigentlich ein Karo-Stempel.
Die Tiere sind leider nicht gestempelt. Ich besitze bisher keine Motivstempel. Sobald ich zurück bin aus dem Urlaub möchte ich allerdings welche kaufen. :smiley: Die Tiere sind gedruckt, und dann von mir ausgemalt. Der Nachteil beim drucken: die Tinte ist nicht wasserfest und das Schwarz verschmiert wenn ich mit dem nassen Pinsel ausmale. Daher wünsche ich mir Stempel, damit ich wasserfeste Stempelfarbe verwenden kann. Nachdem ich die Tiere ausgemalt habe, habe ich sie ausgeschnitten und aufgeklebt.

Ich hoffe deine Fragen sind beantwortet :slight_smile: ansonsten schreibe mir gerne nochmal. :smiling_face:

5 Likes

Oh ist die Karte toll!
Der Blick des Tierchens und dann noch der Spruch dazu, und auch die Farbkombination gefällt mir sehr gut! Wo kann ich die kaufen? :smiley: :wink:

2 Likes

Danke, das hilft mir schon mal viel weiter - ich bekäme ja zu gern auch mal solche Hintergründe hin, aber irgendwie bin ich dafür zu grobmotorisch… Bei mir sieht es immer aus wie gewollt und nicht gekonnt. :see_no_evil: :sweat_smile:

:green_heart: :fox_face:

2 Likes

Der ist ja total knuffig :star_struck:

1 Like

Bei den Hintergründen kann ich mich nur anschließen… damit tue ich mich auch schwer. :see_no_evil:

2 Likes

@Angel84, hatte ich deine Frage zu den Stempelplatten für dich ausreichend beantwortet? Irgendwie habe ich das noch als “loses Ende” im Hinterkopf (Stempelherstellung ist halt eines meiner “Steckenpferde”, deshalb kriege ich das nicht so schnell aus dem Kopf.)

Wie kannst du so präzise ausschneiden? Das sieht man ja überhaupt nicht… bei mir würde man überall Ränder sehen und ein paar Teile hätte ich bestimmt auch abgeschnitten :roll_eyes:

3 Likes

Das habe ich mich auch gefragt… :sweat_smile: Ich kann auch nicht so super exakt ausschneiden, aber ich hab gelernt zu schummeln, indem ich dann z.B. die Schnittkanten mit Stempelfarbe nachfahre (das kaschiert die weißen Ränder) oder nach dem Aufkleben außenrum nochmal ein bisschen mit Fineliner nachzeichne, z.B. Schnurrhaare o.ä. :blush:

:green_heart: :fox_face:

4 Likes

Fande deine antwort gut ging mir drum einen mal selbst zu schnitzen. Ich hoffe sehr das in dortmund bei der creativa was darzu gibt. Ich bin jemand der real mal dabei sein muss

Danke dir!
Stempel schnitzen macht Spaß (finde ich). Du kannst einfach mit einem Radiergummi und einem Bastelskalpell ausprobieren/ loslegen für den Anfang, dann musst du nicht auf die Creativa warten und weißt für dann schon genauer, welche Fragen dich bewegen :wink: