[TALK] Alles rund ums Basteln und Kreativ sein

Übrigens für alle, die Lust auf Stricken haben, aber keine Lust auf größere Projekte oder nur Wollreste im Körbchen, Puppenstrickereien gehen ganz schnell und machen irgendwie Spaß. Ich hab meine Curvys und die Asian boys schon komplett mit Strick versorgt.


Das kleine Pixiebeutelchen, das Mary hier an der Seite hat, geht total leicht und fix und eignet sich wunderbar als Verpackung für kleine (winzige) Überraschungen.

8 Likes

Wo kann man denn eine Anleitung für diese fantastischen Karten finden? Ich würde das gerne mal ausprobieren :blush:

Puhhh, ich habe nach Gefühl gebastelt. Wenn ich morgen nochmal eine mache, kann ich gerne die Schritte fotografieren und dir schicken (oder hier einstellen, falls noch jemand Interesse hat).

6 Likes

Es gab die, die ich haben wollte, nur noch da. Wie gesagt, ich habe daraus gelernt. Und gehe in ein Geschäft, das es zum Glück hier gibt, mit anschauen und anfassen. Kommt eh nicht so oft vor. Mir fehlt es an Zeit und Muße.

Sehr gerne!

1 Like

Vielen lieben Dank @AnKaBeGu, dein dicker Umschlag ist gestern hier angekommen. Das Linoleum ist tatsächlich etwas dünner als das normale “Künstler-Linoleum”. Da muss man beim Drucken dann halt ein paar Schichten Papier mehr drunter legen zum Zurichten.
Wie gut man es beschnitzen kann, habe ich leider noch nicht ausprobieren können. Beruflich stehen gerade viele umfangreiche Arbeiten an, da ist die Freizeit eher eng bemessen - und vor allem ist keine Konzentrationsfähigkeit in der vorhandenen Freizeit mehr vorhanden.
Vielleicht kommt @Speicher3 die Tage dazu, es auszuprobieren? Das wäre cool.

(Wenn du mir dein PayPal oder eine Bankverbindung schickst, ersetze ich dir gerne das Porto.)

@smiling_star @Hamburg127 ich wäre auch interessiert, würde aber auch nicht alle wollen…

1 Like

@Dandelion_ wie wäre es, die wolle und die Abbildung vom geplanten Ergebnis mal zu fotografieren und die Schwarmintelligenz befragen? Sehen die Partien denn so unterschiedlich aus?

Danke Dir. Habe das Buch gerade bestellt. Ich habe Wolle da, aber eher fürs häkeln von Amigurumi. Stricknadeln, einschließlich Nadelspielen in verschiedenen Stärken, sind hier irgendwo noch in einer Box.

3 Likes

Ich ssg ja, das ist ansteckend…

Ich muss muss muss es euch zeigen :heart_eyes:

Leider sind die Stanzschablonen grottig wie verrückt und kommen leider vom anderen Ende der Welt :see_no_evil:(zu spät gecheckt), aber:

Das war nur ein fixer test, kanns kaum erwarten, dann mal richtig was damit zu machen :heart_eyes:

19 Likes

Danke, danke. Für mich sieht es nicht so unterschiedlich aus und letztlich habe ich keine Zeit dafür, zumindest nicht in absehbaren Zeiträumen. Da müsste höchstens was passieren, was besser nicht passieren soll, also längere Krankheit oder so. Ein gebrochener Fuß hat nicht ausgereicht - oder war zum Glück nicht schlimm genug kaputt. Aber nochmal danke!

@Hamburg127 dürfte ich mir bitte ein Album abholen kommen?

@Hamburg127 Falls die Alben thematisch sortiert sind, hätte ich getne was mit käfern und schmetterlingen…
@smiling_star und @manuchka sind ja auch interessiert, ich glaube du wirst alle los hier…

@Hamburg127 ich würde mir auch gerne eines bei Dir abholen… Wenn noch eines da ist…

@Hamburg127 die Alben gehen ja weg, wie frisch gebackene Rundstücke.
Ich bräuchte kein ganzes Album, aber falls noch Marken übrig sind, melde ich mich auch :raising_hand_woman:t2:

ipue, sind beide beiden auf einer deutschen Schule oder sind es nur deutsche Bräuche zum Beginn der 1. Klasse?

Bei uns war letzteres der Fall - auch hier passten die Bücher nicht mit rein …

1 Like

Ich schicke dir gern einen großen Teil der Marken, ich hätte vor allem gern ein Album…

Für die Nadelbegabten unter uns - ich fand das amüsant:

18 Likes

Puh, was habe ich jetzt wieder in Gang gesetzt?

@Kaydee Die Marken sind zum allergrössten Teil nach Katalog-Nummern einsortiert.

@smiling_star @manuchka @einfachich @friesendeern Wenn ich nachher von der Arbeit komme werde ich mir etwas überlegen, wie ich möglichst vielen Wünschen gerecht werde. Habt also ein wenig Geduld.

4 Likes

Ach schade, wir sind nicht in einer Gruppe; die Karten sind wunderschön.

1 Like