[TALK] Alles rund ums Basteln und Kreativ sein

Oh, wie klasse sind die denn… Die Raben-Karte!!! :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes: Und die Qualle ist auch total knuffig. :blush:

:green_heart: :fox_face:

2 Likes

Danke, die Rabenkarte ist die zweite ATC, die ich überhaupt gemacht habe, und mit der habe ich Blut geleckt, das so viel geht auf so wenig Platz…
Und was ich eben vergessen hab zu schreiben: ich finde es leichter mit stempelkissen als mit Stiften, denn wenn man mit denen abrutscht oder sich leicht bewegt, dann ist es oft hinüber, beim Stempelkissen sieht es oft extra so gewollt aus :see_no_evil:

4 Likes

Alle Karten sind schön, aber ich mag besonders die Qualle und die Welle. :heavy_heart_exclamation:

1 Like

Wow, die sind so toll!

1 Like

Ich färbe auch meistens die Ränder meiner Karten mit einem Stempelkissen ein, das gibt so einen schönen Abschluss. Und ich hab die gleiche Erfahrung gemacht, dass es mit Stempelkissen wesentlich besser und einfacher geht als mit Stiften!

:green_heart: :fox_face:

1 Like

OMG! Wie toll ist der denn bitte?! :heart_eyes:

2 Likes

An die Ränder habe ich mich nicht getraut, aber als kleinen Kontrast Transparentpapier verwendet. Die Karte ist jetzt ohne Schmetterling, der kleinere hat irgendwie keine Wirkung gezeigt.

Wahrscheinlich werde ich noch mehr Karten in der Art machen, bestimmt auch mal mit Schmetterling.

Der kleine Schmetterling macht sich aber auch auf Kalendern gut (finde ich zumindest).

Ach ja… die Arbeit mit den gestanzten Schriftzügen liegt mir überhaupt nicht. Die sind sooo filigran, schrecklich :grimacing:

10 Likes

Der gehört @cassiopheia und ich hatte richtig Spaß dabei, den zu benutzen…

Und @smiling_star : das mit dem Transparentpapier finde ich super!

4 Likes

Das sieht echt super aus!

1 Like

@smiling_star tolles Ergebnis!

Du kannst auch mal versuchen, den Schriftzug in dunkelern Papier auszustanzen und das dann versetzt aufkleben. Allerdings ist dann wieder das Problem mit dem genauen Kleben.

Ich inke meine Kanten aich ganz gerne, besonders dann wenn der Karton farbig war, die Schnittkante aber weiß

1 Like

Oh solches Papier hasse ich…

An das Transparentpapier taste ich mich gerade ran, macht auf jeden Fall Spaß damit zu arbeiten. Stempeln ist mir ja irgendwie noch fremd, obwohl ich es auch manchmal mache.

Die Karten sind der Hammer :heart_eyes: und die Technik werde ich auf jeden Fall probieren.

2 Likes


Wörter aus einzelnen Buchstaben stempeln ist definitiv nicht meine Stärke, schon gar nicht mit Holzstempeln… :see_no_evil::sweat_smile:

:green_heart::fox_face:

28 Likes

Die Karte ist mega :joy: und ich hasse das auch, sieht bei mir auch immer so aus! Aber hier passt es perfekt!

3 Likes

Die Karte ist super geworden! Das Motiv würde ich glatt kaufen! :heart:

1 Like

Diese Ecken treiben mich immer in den Wahnsinn!

grafik

Hab alle meine Holzstempel-Gummis erstmal noch beschnitten, nachdem ich irgendwann mal die Idee hatte. Und mich dann geärgert, dass ich nicht früher drauf gekommen bin :blush:

Ich könnte es auch nicht in einer sauberen Linie hinbekommen… bei dieser Karte passt es aber ja absolut perfekt :wink:

1 Like

Ja, die Stempel zu beschneiden habe ich auch noch vor, ich weiß nur noch nicht so recht womit. Das 08/15-Cuttermesser, das ich normal zum Basteln verwende, taugt dafür nicht - vielleicht sollte ich ne Nagelschere ausprobieren? Ich müsste ja nur einmal außenrum schneiden,damit diese doofen Ecken weg sind. :thinking:

:green_heart: :fox_face:

Ich hab’s einfach mit einem Bastelskalpell geschnitten. Das hatte ich mir gekauft, als ich die ersten unmontierten Stempel erworben hatte :wink:

1 Like

Meine Buchstabenstempel sind schon montiert… trotzdem sieht man die Ecken beim Stempeln.

Apropos Buchstaben: ich hab heute @reisegern in „ihrer“ Druckerei besucht. Man kann dort ewig bleiben und gucken und ausprobieren und merkt gar nicht, wie die Zeit vergeht.

20 Likes

Und wenn man nicht aufpasst, wird man gleich vom Team assimiliert und darf mit sauber machen und aufräumen, nicht wahr? :wink:

Ich habe mich RIESIG gefreut, dass ihr da wart!

10 Likes