[TALK] Alles rund ums Basteln und Kreativ sein

Hab ich gerade… und das ist genau das, was der ein oder anderen Karten gefehlt hat. Genialer Tipp :+1:t2:

Bei dieser Karte finde ich auch - es muß so sein. Klasse :+1:t2:

Die habe ich genommen und es ging wirklich gut.

2 Likes

Ich meinte ja bei fertig montierten Stempeln… also so… dichter ans Motiv ranschneiden, wenn die Ecken mitstempeln :wink: Sieht nicht mehr so toll aus, hilft aber.

Danke für die Fotos! Die ganzen Berichte haben mich wirklich schon sehr neugierig gemacht :slight_smile:

2 Likes

Mein Mann und ich durften letztes Jahr schon einmal in die Druckerei schauen… Ein Paradies für “Stempler” :heart_eyes:

4 Likes

Wir müssen da unbedingt noch mal hin, @andrea209 (und die anderen Basteldamen…)

@Reisegern und @Speicher3 kennt ihr übrigens das:

5 Likes

Oh, @andrea209 war letzten Sommer schon auf einer Stippvisite bei uns :heart:
Allerdings mit weniger Zeit - ich glaube, sie hat “nur” geschaut und sich visuell beeindrucken lassen. Die Haptik fehlte :wink:

@manuchka: Das Video kenne ich nicht - bin aber gerade noch viel zu geflasht, um mir in Ruhe was anzuschauen :see_no_evil:

1 Like

Ich bin da mal in so eine Schreibmaschinisten-Sekte geraten, da kommt man mit solchen Videos schnell in Berührung. ;-D
Danke für euren Besuch! :slight_smile:

3 Likes

Ich kenne diese Sekte… es gibt da ein Blog eines gewissen Herrn aus Wien…

2 Likes

Daraus hatte ich mal einen Link gepostet, oder? “Wie man einen Konverter füllt ohne dreckige Finger zu kriegen?”

Du wirst von uns hören… :grin:

Den Sketch kenne ich auch - danke, dass du ihn nochmal verlinkt hast! :grin:
Ich habe letzte Woche im Arbeitszimmer von meinem Vater seine alte mechanische Schreibmaschine wiedergefunden, sogar eine Reischreibmaschine mit Koffer. :heart_eyes: Ich will mich jetzt mal (im Internet :innocent:) nach Ersatzfarbbändern dafür umschauen und dann nehme ich sie mit. :grinning:

:green_heart: :fox_face:

Och ich finde das mit den Ecken hat auch was:

13 Likes

Mein sohn demonstriert nun, dass er kein lesezeichen hat… dem muss abgeholfen werden… :rofl::rofl:

(Vorder- u Rueckseite)

14 Likes

Habe ich vorhin geschickt bekommen. Finde ich eine schöne Idee.

6 Likes

Achtung: vorher die Samenkörnchen rausschütteln und dann ausprobieren, welche Kapsel „stempelgeeignet“ ist.

1 Like

Farbbänder gibt es auch noch in Schreibwarenläden, zumindest in Verden ist das so.

1 Like

Ihr Lieben, ich bräuchte mal Eure Hilfe.
Ich habe auf Pinterest einen süßen Umschlag gesehen, den ich gern nachfalten würde. Die Anleitung ist auf Englisch. Leider verstehe ich nicht, welche Schritte ich bei Punkt 10 und 11 machen soll. :woman_shrugging:t2:
Jetzt frage ich Euch mal …

Wenn ich das richtig gesehen habe auf die Schnelle dann sollst du zuerst ein halbes Inch oben umklappen zu Dir hin an der oberen Kante. Das ist noch auf dem Foto zu sehen. Dann sollst du die untere Kantr so nach oben fslten, dass Du die Ecken unter die oberen drunter stecken kannst.

1 Like

Ich bleibe meinem Stil der letzten Tage treu und habe eine Geburtstagskarte für meine Nichte gebastelt.

Außerdem sind zwei weitere Karten in dem Stil entstanden

und gerade noch eine Minikarte für ein Kind bei der Tagesmutter

13 Likes

Wie @einfachich schon geschrieben hat von Schritt 10 zu 11: umdrehen, bunte Seite unten, horizontal in der Mitte nach oben falten und die Ecken in die kleinen Dreiecke stecken.

1 Like

@GrauBunt und @einfachich Ich sag ja, ich hab einen Knoten im Hirn. Vielen lieben Dank für die Hilfe - er ist geplatzt :grin:
Ich teste das morgen mal in Ruhe mit “schönem Papier” :slight_smile:

3 Likes