[TALK] Alles rund ums Basteln und Kreativ sein

@taebbig mhmmmmmmmm…
ich hab inzwischen mal im Internet nach Anleitungen geschaut, bei drops gibt es ein paar wirklich hübsche…hat jemand von euch da schon mal mit gestrickt, ist die Wolle gut?
@nadjafee- du vielleicht?

1 Like

Ich hab schon oft nach deren Anleitungen, aber noch nie mit deren Wolle gestrickt :sweat_smile:

1 Like

Ich bin mit der Wolle immer gut klar gekommen :blush:

Ich stupse @Wolfsmondfee mal drauf an :smiling_face:

Bei stricken und häkeln bin ich leider raus. Obwohl ich es sehr gerne können würde.

Ja, ich hatte schon Wolle von Drops - war einwandfrei (Muskat und Baby Merino), vor allem die tolle Farbauswahl hatte mich angelockt.

Bei Pullis und komplizierten Mustern bin ich aber auch raus :see_no_evil:

1 Like

Fortschritt im Malprozess:

10 Likes

@Wolfsmondfee @-Janne-
Dankeschön für die Rückmeldung- mir geht es vor allem um die Frage, ob die Qualität stimmt( fasst es sich gut an, ist es formstabil, lässt es sich gut verstricken, ist es nach dem ersten Tragen schon hin…). da war ich mit anderen Marrken schon nicht zufrieden und ich würde mich doch sehr ärgern, wenn ich wegen der tollen Farben bestelle und dann…najaa…(aus einem dieser Fehlgriffe (kein Drops) habe ich jetzt eine Strickjacke fabriziert, muss aber noch Fäden vernähen…)
Seid ihr denn mit der Qualität zufrieden gewesen?- womit ich gerade ganz happy bin, ist das Baumwollschnäppchen von aldi- fasst sich gut an, lässt sich gut verstricken und schöne Farbe- die Anleitung, die im Paket war, hab ich aber nicht verwendet, gefiel mir nicht…

Ich stricke hauptsächlich Tücher und war mit der Qualität immer sehr zufrieden.

1 Like

Ich habe das Baumwollgarn für Tassenwärmer und Untersetzer verwendet und das Merinogarn für eine Babydecke. Qualität war einwandfrei.

1 Like

Dankeschön! Dann werde ich wohl bestellen, wenn ich mich entschieden, habe, welche Variante der Mohairorgie ich als nächstes stricken möchte…

Jetzt wollte ich doch eigentlich das nervige Thema zusammennähen von Einzelteilen bis heute Abend vergessen und dann lese ich hier… gefährlich!

Ich habe gerade eine Tasche aus Granny Squares am Wickel. Die theoretisch 27 Quadrate sind fertig und das allerletzte musste heute morgen aus Zeitgründen zurückgestellt werden, eingenäht zu werden. Das ist erst an einer Seite befestigt. (Die Tasche besteht aus 9x9x1 Quadraten - auf der einen Seite habe ich jedoch aus Faulheit des Zusammennähens nur 1 großes Quadrat gearbeitet :slight_smile: ).

Dann noch die Fäden vernähen, die ich noch nicht direkt mit eingewebt habe (obwohl… Faulheit und so… sind doch innen, sieht doch keiner… :wink: ) und dann noch oben ein Abschluss in Runden dran häkeln inkl. Henkel.

Ich schicke ein Bild, wenn ich fertig bin. Oder lieber, bevor ich den oberen Abschluss beginne, der kann schon eine Ewigkeit dauern - ich habe so viele angefangene Projekte liegen und bringe echt kaum eines bis wirklich zum Ende… Geht Euch das auch so?

Ich habe noch angefangen:

1 Pulli seit Samstag (weil mir eine Idee beim Surfen in den Kopf geschossen ist)
1 Tasche aus Granny Squares (seit 6 Wochen)
1 sommerlicher Hut. Der Kopfteil ist fertig, die Krempe fehlt seit 3 Wochen.
1 Einkaufsnetz. Die ersten 10 Reihen sind gemacht, das zieht sich. Seit 4 Wochen
1 kleine Tasche für den Fahrradkorb. Da fehlt seit 3 Wochen nur noch 1 Knopf
1 halbrundes Tuch. Weil die Reihen inzwischen so lang sind, ziehen die sich enorm, ruht seit 6 Wochen, ich arbeite seit 4 Monaten da dran…
1 Kette aus Kreisen und Ornamenten - im Grunde seit Sonntag fertig - aber mir fehlt noch die richtige Idee zur Kette. Die, die ich da dran pinnen wollte, kann ich nicht finden :frowning:

und weil ich ein Karpaltunnelsyndrom habe, was mich beim Basteln, Handarbeiten, Arbeiten am Computer und beim Radfahren massiv einschränkt, trage ich eine Manschette. Damit die nicht so häßlich ausschaut, habe ich 2 Stulpen, die zu meinen 50er-Jahre-Kleidern passen sollen, in Gedanken heute Vormittag schon angenadelt… Die werden aus Schachenmayr Catania gearbeitet.

Das ist doch nicht normal… Bitte sagt mir, dass das doch ein bisschen normal ist!!! :wink:

3 Likes

Keine Sorge, mir geht es ähnlich. Habe zwar nicht ganz so viele UFOs (UnFertige Objekte) wie du, kenne aber das Problem. :yarn: :sewing_needle: :jigsaw:

1 Like

ich hab rangeklotzt und bin beim Raglanpulli inzwischen beim ersten Ärmel (tadaa!) und das nach knapp einer Woche…mal gucken, ob ich ihn wie geplant bis Ende der Woche fertig bekomme…

Heute mit einem Teebeutelpapier als Vorlage ein kleines Matchbook gebastelt. Kann mit Papierstücken, einem kleinen Beutel mit Stickern, kleinen Glückszetteln und vielem mehr befüllt werden. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. :blush:

15 Likes

Ich habe meine Tasche aus Granny Squares - inkl. Vernähen der Fäden und Abschluss inkl. Henkel tatsächlich gestern noch fertiggestellt weil es mich selbst gewurmt hat, dass so viele UFOs bei mir rumliegen.

Ich habe übrigens noch eine Handarbeitstasche im Auto - und immer, wenn wir länger als 15 Minuten fahren, häkle ich da dann noch an einem Cape. Aber das zählt doch nicht als UFO, oder? :wink:

Hier nun meine Tasche aus Granny Squares. Nie wieder! :wink: Vor allem nicht in schwarz - das bekommt man ja nur bei besten Lichtverhältnissen verarbeitet :frowning:



21 Likes

Sieht aber sehr cool aus! :+1::smiley:

:green_heart::fox_face:

1 Like

Wow - ist die toll.
Wenn ich mal viel Ruhe habe, möchte ich mir auch das häkeln bei bringen … Nadeln und Wolle liegen hier schon zur genüge rum und ich hab vor Jahren auch mal eine MyBoshi Mütze fertig bekommen …

1 Like

Ich habe auch erst Ende letzten Jahres angefangen… Alles über YouTube. Meine Mama hat das früher oft versucht, mir beizubringen. Aber entweder sie ist eine echt schlechte Lehrerin oder ich hatte damals wirklich kein Interesse :wink:

Ich habe noch ein MyBoshi-Buch übrig - falls jemand daran Interesse hat, habe ich mal irgendwo dazubekommen. doppelt. Gebe ich gegen Übernahme der Versandkosten gerne ab.

2 Likes

heute mal Acrylfarben ausprobiert. Für den Anfang was Kleinformatiges.

15 Likes

Coole Idee :+1::+1::+1: