[TALK] Alles rund ums Basteln und Kreativ sein

Hängt wahrscheinlich stark vom Karton an. Die Portobello Karten haben ja bspw. auch alle einen gezackten Rand und überleben den Versand prima. Sind allerdings auch echt dick.

Bastelnachmittag mit eriberry :smile:




23 Likes

Was ist eriberry?

Ich hab doch noch Osterkarten gebastelt:

:green_heart::fox_face:

8 Likes

Wer, nicht was! Eine ganz liebe Postcrosserin! :slight_smile:

6 Likes

Oh, das wusste ich nicht - stand ja auch kein @ davor :see_no_evil::woman_shrugging:

2 Likes

Da erkenne ich ja wieder die Aldi-Werbung :sweat_smile: Habe sie auch schon verwendet, auch wenn bisher noch keine Karte daraus wurde:

8 Likes

:smile:
Aldi-Prospekte sind sehr ergiebig als Collagen-Material, gefolgt von denen von Netto! :grinning:

Ich zitiere mich hier mal selbst: :wink:

:green_heart::fox_face:

10 Likes

Eriberry ist hier im Forum so gut wie nie unterwegs… deswegen kein @ :wink:
Aber sie wohnt bei mir mehr oder weniger um die Ecke :grin:

2 Likes

Endlich hab ich passende kartenunterteile u habe unsere Wasserfarbenpustehäschen versandbereit machen können!
Kreiert mit beiden Enkel, rechts unten 4 u 5 sind von mir!!!

Und die Schablonen haben wir am Ende noch verwendet an dem Zweig mit den wellpappeiern!

15 Likes

Dies sind ja superschön! Wasserfarbenpusten… irgendwas klingelt da, aber ich erinnere mich nicht mehr genau. Suchmaschine, hilf.
EDIT: geholfen.

1 Like

Danke dir! @manuchka Und die Schablonen dafür haben wir am Ende sogar noch an die Zweige mit den Wellpappeiern gehängt!!!

1 Like

Ich hab während meinem Urlaub von @wurzelsofie diese Karte bekommen

Achtung, bei Clownphobie nicht anschauen

6 Likes

Ich habe vorhin mal alte Zeitschriften ausgemistet. Bevor ich sie ins Altpapier geworfen habe, hab ich sie nochmal durchgeblättert. Na ja, da muss ich nachher wohl doch mal wieder meine Blankokarten rauskramen ^^
Gerade Gartenzeitschriften sind ja ideale Bastelvorlagen.

5 Likes

Meine ersten beiden Osterkarten in diesem Jahr :see_no_evil: Mir fehlt einfach die Zeit und auch noch ein wenig Material. Ideen gehen mir viele durch den Kopf.

12 Likes

Gefallen mir gut! :blush:
Ich hatte dieses Jahr das meiste Material aus den Sonderheften von Illustrierten wie “Lea” u.ä. - die kosten nicht viel und sind sehr ergiebig. :slightly_smiling_face:

:green_heart::fox_face:

2 Likes

Ja, ich müsste meine Hefte mal sichten, dann finde ich bestimmt noch viel mehr. Wir bekommen bei der Arbeit so Zeitschriften von Krankenkassen, die sind sehr ergiebig.

Ich versuche möglichst wenig zu kaufen. Aber gerade einfarbiges Bastelpapier fehlt mir immer in der benötigten Farbe (derzeit hasenbraun) :grimacing:

2 Likes

ich sitze gerade an meinem allerersten Raglanpullover…puh- das hat Suchtpotential! hat sich jemand von euch schon mal an sowas versucht ? und Frage aller Fragen:Kann man damit auch Strickjacken stricken???

Ja kann man. Und wenn du nicht in Hin- und Rückreihen sondern lieber in Runden stricken möchtest, kann ich das “steeking” empfehlen. Braucht zwar etwas Mut aber ist einfach mega cool!
Steeking | (knitpicks.com)
Ich hab sogar mal ne Karte darüber verschickt :joy:
Postcard DE-11618113 (postcrossing.com)

5 Likes

@taebbig ne, da bin ich raus. aber danke für den Hinweis…mir geht es eher um das lästige Teile zusammen nähen… :roll_eyes:

Aber zusammennähen musst du da doch auch nicht mehr als bei einem Pulli. Die Ärmel und die Blende werden ja eh ran gestrickt. Und die Sicherungsnaht kannst du mit der Nähmaschine machen oder häkeln.

1 Like