[TALK] Alles rund ums Basteln und Kreativ sein

Da bin ich so froh, dass ich nicht die einzige bin, die das so macht! Zumindest ein Foto brauche ich zum Abmalen.

5 Likes

Pinterest ist großartig als Inspiration! Ich Schau dort auch total gerne und hab jede Menge Pinwände :see_no_evil:

3 Likes

Genau, da schau ich auch immer … fast täglich. :wink:

1 Like

Finde ich auch super. Hab es aber gelöscht und mich abgemeldet.
Nachdem ich mal ein Bild aufgemacht habe, hat eine Stimme auf chinesisch oder japanisch mit mir gequatscht.
Übers Handy.
Obwohl alles beendet hatte.
Hatte voll Panik mir was eingefangen zu haben.
Erst Handy ausmachen hat geholfen. :frowning_face:

@summsebine :flushed: ok, da hätte ich auch Panik bekommen!

Ich hoffe ihr seid noch nicht genervt aber ich hab schon wieder ne Karte fertig :see_no_evil: Inspiration wieder von Pinterest.

Und mrs_momo darf wieder nicht gucken, wobei ich noch nicht sicher bin, ob sie die wirklich bekommt. Mal schauen, welche Karten ich für die Gruppe noch mache.

Versteck

16 Likes

Supercool! Sind Aquarellfarben sehr anders als so ein Schulmalkasten? Könnte ich es damit mal probieren, was meinst du @taebbig ? Aquarellpapier habe ich.

1 Like

Die Grinsekatze ist ja toll!

1 Like

Ich denke Aquarell Farben sind etwas hochwertiger. Aber ich denke mit normalen Wasserfarben könnte das auch schon klappen. Im Englischen heißt ja alles watercolor.

Ich warte noch auf meine bestellten Sachen… da sind dann gute Aquarellstifte dabei…

2 Likes

Druckst Du das Bild aus und bemalst es dann oder zeichnest Du es Freihand und malst es an?

Weder noch. Ich drucke es aus, male die Rückseite mit einem ganz weichen Bleistift an (7B hab ich hier grad liegen) klebe den Druck mit Washi Tape auf das richtige Papier und ziehe dann die Konturen nach. Der weiche Bleistift drückt sich ab.

11 Likes

Ich finde schon, dass Aquarellfarben sich sehr vom Schulmalkasten unterscheiden. Sachlich ist es auch so, dass Aquarellfarben mehr Pigmente haben und so auch sehr verdünnt farblich gut rüberkommen. Und damit auch die typischen Verläufe entstehen und etwas her machen.

Aber natürlich kannst du es mit Wasserfarbe versuchen. Sei nur “gewarnt”, dass es vielleicht nicht so aussieht, wie erhofft.

3 Likes

Ah OK Danke ja es gibt so viele Möglichkeiten Vorlagen zu über tragen :joy:

Die sind wirklich schon Deine Karten :heart_eyes:

Heute habe ich mich mal an der Rückseite vergriffen :joy: Nicht perfekt aber ein Anfang :blush:

Ich pobiere einfach mal verschiedene Sachen aus und schaue was dabei raus kommt :joy:

Mal sehen was die nächsten so bringen :joy:

17 Likes

Hab grade ein Lesezeichen fertig. Möchte es jemand haben?

8 Likes

Ja…gerne…ich…wenn es noch zu haben ist.
Sage auch ganz lieb BITTE liebe Smoky :heartbeat:

So eine schöne Arbeit Klasse :blush:
Ich seh selten das noch jemand stickt immer wieder schön und vielseitig
:+1:

Nach etwas längerer Zeit habe ich mich mal wieder an etwas stärkerer Umschlagdeko versucht (etwas, das ein wenig mehr in Richtung Collage geht, als nur Washi Tape draufkleben)… Im Vergleich zu manch anderen kreativen Ergebnissen hier ist meins noch recht stümperhaft, aber irgendwo muss man ja anfangen… :sweat_smile:

9 Likes

Bekommst Du, @Silberdistel

1 Like