[TALK] Alles rund ums Basteln und Kreativ sein

Habe eben auf Instagram den Hashtag “Februllage” entdeckt. Kennt ihr den schon? Offenbar ist es (ähnlich dem Inktober) eine Aktion im Februar, wo täglich ein Thema vorgegeben wird und man dann dazu Collagen anfertigen und hochladen kann / soll. Da sind richtig tolle Sachen zu sehen - tolle Inspirationen.

5 Likes

@wurzelsofie und ich haben neulich ein wunderbares Zweier-Kreativprojekt gemacht. Sie hat mir Collagenmaterial geschickt und ich ihr. Was dabei raus kam ist hier zu sehen.

Erst ihre: (Collage: Wurzelsofie, Material: LaWendeltreppe)
Imgur

Imgur

Imgur

Dann meine: (Collage: LaWendeltreppe, Material: Wurzelsofie)

Imgur

Imgur

Imgur

Das hat uns beiden großen Spaß gemacht. Wir werden das alsbald wiederholen.

17 Likes

Ja, das hat wirklich großen Spaß gemacht - dein Material war aber auch sehr ergiebig und von der halben Seite Text “zehre” ich immer noch! :smiley:

Diese Karte gehört übrigens auch noch in die Word Art-Serie:

Und das hier war die Bonus-Begleitkarte, eine Art “Rumfort”-Collage mit allen möglichen Resten, die noch übrig waren:

:green_heart: :fox_face:

15 Likes

Mal wieder Aldi-Werbung 2.0 :upside_down_face:

:green_heart: :fox_face:

13 Likes

@wurzelsofie hatte neulich noch so einen Traum an jemanden im Handmade RR verschickt, bin total entzückt.

11 Likes

Heute wollte ich eigentlich einen normalen Einkauf bei ALDI Süd machen. Aber an den Bastelsachen kam ich einfach nicht vorbei. Habe mir jede Menge Papiere und dazu noch Glitzer gekauft. Mal gespannt, was ich damit anstelle…

3 Likes

Vor anderthalb Jahren oder so …hatte ich mal die Idee meine offiziellen Postkarten in Bilderrahmen aufzuhängen. Dann fand ich die Idee doch wieder doof und sie blieben in den Boxen. Gerade räumte ich ein wenig auf und der Test- Bilderrahmen wanderte wieder von einer Ecke in die andere,
Und :bulb: :hugs:

Es entstand gerade die allerschönste Collage überhaupt

Karten natürlich nur wahllos aus der Handmadebox genommen

…naja eigentlich habe ich sie nur aufgehängt.
Jetzt muss es nur wieder Bilderrahmen im A…I geben. Dann folgt der “Rest” Ich finde das Bild soso schön. :smiling_face_with_three_hearts: :art: :hugs: :framed_picture: :star_struck: :mailbox_with_mail: :smiling_face_with_three_hearts: :postcard: :art: :hugs: :framed_picture:

13 Likes

Zwei Karten habe ich sogar wiedererkannt. :heart_eyes:

Das sieht echt toll aus in dem Rahmen!

1 Like

Ja bin selber total begeistert :star_struck: und meine Männe sagt “sieht cool aus” das will was heißen :joy: :see_no_evil: :joy:

4 Likes

wie man die Postkarten hübsch aufhängen kann, ist wirklich die Frage aller Fragen- ich hätte allerdings lieber etwas, wo ich mal schnell austauschen kann- und da habe ich bis dato irgendwie noch nicht das gesehen, was mir optisch auch gefällt (und preislich nicht gleich Herzrasen verursacht)…irgendwelche Ideen dazu?

Na, hier bekommt man ja gute Ideen. So eine Collage werde ich auch mal werkeln, da kann man sich ja mal so richtig austoben. :joy:

Glitzer bei Aldi Süd? Bin hier zwar bei Aldi Nord, aber Glitzerpapier habe ich noch nie gesehen. Seltsam! Vielleicht kann ich nicht richtig gucken. :nerd_face:

ich hab übrigens gerade eine Lotte gemacht, falls wer Interesse hat…

Wow … einfach klasse … megaschön.

Ich nutze u.a. eine Magnettafel (z.B. von Ikea) mit kleinen, starken Magneten.
Oder es gibt auch entsprechende Farbe, mit der man einen Teil der Wand streichen kann. Habe ich im Büro, Postkarten direkt mit Magneten an der Wand.

3 Likes

Ich meinte eigentlich kein Glitzerpapier sondern Glitzer in Röhrchen:

Glitzerpapier habe ich auch bekommen, das sind aber nur zwei Bögen auf diesem Block:

1 Like

ohhh die eine davon kommt mir direkt bekannt vor :smiley: schau mal @Mrs_Momo

1 Like

Aha, Glitzer in Röhren. Danke für deinen Hinweis.

Nachdem es mich schon ewig in den Fingern juckt und ich jetzt endlich mal wieder etwas Platz auf dem Schreibtisch habe, hab ich heute etwas rumprobiert.

Vor einiger Zeit hatte ich mir wasservermalbare Wachskreiden gekauft, die hab ich getestet. Erstmal nur grob mit feuchtem Küchentuch verwischt, weil kein Pinsel greifbar. :sweat_smile:

21 Likes

Wow, die sehen beide wunderbar aus! Wobei mich momentan (Wetter/Jahreszeit) eher die Schmetterlige ansprechen!

2 Likes