[TALK] Alles rund ums Basteln und Kreativ sein

Und, wie ist es geendet? :smiley: ich finde der Hintergrund schaut auf jeden Fall super aus!

1 Like

Ich habe mich heute auch an meine erste Explosionsbox gewagt :slight_smile: gleichzeitig konnte ich mich auch etwas an der Big Shot austoben. Da hatte ich mich bei Action mit ein paar Stanzen eingedeckt. Die Box ist für meine Schwester die einen Tankgutschein bekommt :hugs: Der kommt noch in das eine leere Fach.




22 Likes

bin mit diesem Bild noch nicht weiter, habe stattdessen zwei weitere Hintergründe fertig und eine Karte ganz fertig. Die geht an jemanden aus dem Forum, darum poste ich sie noch nicht.

2 Likes

@anon84030332 …und wie wäre ein Scherenschnitt als Vordergrund? den kann man draufpacken ohne da was kaputtzumachen?

7 Likes

Ich danke dir für die schöne Idee! das probiere ich mal aus. Ich hatte auch schon überlegt, ne Collage im Vordergrund zu machen, aber das wird vielleicht zu bunt. Insofern gefällt mir die Idee eines Scherenschnitts im Vordergrund.

1 Like

Diese Karte ist jetzt mal ein absoluter Mix der Jahre :smiley:

Von…
2021 - der Stempel
2020 - die Briefmarke
2010er - die Trägerkarte
2000er - der Sand aus der Dominikanische Republik
1980er - die benutzen Buntstifte
1970er - die Landkarte und
1960er - der Leuchtturm, eine Werbung aus dem “Spiegel”

21 Likes

Oh :open_mouth: das wäre auch etwas fürs Wichtel-Haus :heart_eyes:

Endlich habe ich meine diesjährigen Weihnachtsgeschenke fertig. Klar Idee ist wieder geklaut, aber ich finde die Quallen einfach zu niedlich.

13 Likes

Die sieht toll aus. Aber: was ist das? :thinking:

1 Like

Eine luftpflanzen

1 Like

Ne Tillandsie vielleicht? :thinking:

2 Likes

Ja genau tillandsie

1 Like

Ich habe jetzt so viele tolle Stempelabdrücke, sticker, etc… Geschenkt bekommen… Wie lagert ihr die Sachen damit ihr damit gut basteln könnt, mein System alles in zwei Kisten ist irgendwie so mäßig gut…

1 Like

Ich lager solche Kleinteile gerne in Folien und Ringordnern, also so Sammelfolien… entweder für Post- oder Sammelkarten. Oder in Sortimentkästen, oder auch Schubladen-Organizer (gibt’s ja in allen Größen)

Ich hab eine Zeitlang leere Toffifee-Schachteln aufgehoben, bisschen dekoriert und für kleinere Teile verwendet, das geht ziemlich gut. Die Schachteln haben übrigens genau Postkarten-Größe, was ich sehr praktisch finde, weil ich da auch gut “work in progress” drin aufheben kann.

Und dann hab ich mir letztens tatsächlich einen billigen Kellner-Geldbeutel geleistet, weil ich sowas ähnliches mal in einem YouTube-Video gesehen habe. So ein Geldbeutel hat ja viel mehr Fächer als ein normaler Geldbeutel und da hab ich jetzt ganz viele Ephemera, kleinere Papierschnipsel und Sticker drin - ich finde das sehr praktisch, weil man da gut durchkramen kann, ohne dass allzu viel durcheinander fällt.

Für ganz kleine Sachen wie kleine Stempelabdrücke, ausgestanzte Teile u.ä. hab ich noch ein paar Schächtelchen, wo mal irgendwas andere drin war, z.B. Kräuterquark. Das optimale System hab ich auch noch nicht gefunden, aber ich will mir auch nicht noch mehr Schubladenteile wie z.B. diese Sortimentskästen für Schrauben u.ä. zulegen.

Was ich übrigens auch ganz praktisch finde, sind diese Steckkarten für Briefmarken - da kann man gut kleinere Stempelabdrücke oder Sticker reinstecken und dann in einem Karton/Karteikasten o.ä. aufbewahren.

2 Likes

Alles was ich hier rauslese ist, dass ich wohl massig Toffifee kaufen sollte :joy:

8 Likes

Das kann ich nur befürworten! :sweat_smile:
Im Ernst, ich hab mal ziemlich viele gekauft, als diese Gutschein-Aktion mit der Deutschen Bahn lief - das hat sich dann doch gelohnt, weil ich in der Zeit auch öfter mit der Bahn unterwegs war. Aber da hier in der Familie fast alle gern Toffifee essen, haben wir auch so öfter mal welche hier und irgendwann hab ich mal festgestellt, dass die Pappschachteln davon vielseitig verwendbar sind (die Plastikförmchen könntest du auch noch als Paletten-Ersatz zum Farbenmischen nehmen oder um kleine Perlen etc. reinzusortieren :wink: ).

Ich opfere mich und nehme dir den Inhalt der Schachteln ab. :yum:

5 Likes

Man kann auch leckere Weihnachtsplätzchen (Feenküsse) damit backen - da wäre derzeit die ideale Gelegenheit, sich mit den dazugehörigen Schachteln einzudecken! :yum: :grinning_face_with_smiling_eyes:

4 Likes

Nein nein nein, die werden hier auch sehr gerne gegessen!

1 Like