[TALK] Alles rund ums Basteln und Kreativ sein

Eine tolle Idee! Leider habe ich die Bögen und nicht die selbstklebenden :frowning:

2 Likes

Darf ich die Idee klauen? Das gefällt mir richtig gut!

1 Like

Ich hätte da eine Idee für das nächste Jahr (oder auch früher).
Wie wäre es, wenn man einen Umschlag mit verschiedenen kleinen Sachen fertig macht und eine andere Person bastelt aus diesem Sachen eine Karte zusammen. Man kann noch andere Sachen hinzufügen, aber im Vordergrund sollten die mitgeschickten Materialien sein (Stempelabdruck, alte Buchseite, Aufkleber etc).
Diese Karte wird dann beschrieben an den ursprünglichen Materialspender geschickt. Man wird dann überrascht, wie die andere Person das ganze umsetzt.

13 Likes

Das ist eine super gute Idee

1 Like

Ja klaro… :scissors:
deshalb ja gezeigt…jede Karte ist dann wieder ein Unikat. Und gibt ja so viele andere Briefmarkenbögen. Wieder was zum Sammeln :see_no_evil: :hugs: :innocent: :grin:

3 Likes

Wirklich gute Idee…
das würde sich perfekt als [TAG] eignen(denke ich). Brav, mit Spielregeln, irgendwie z.b. 3-mal Karten - Bastel -Zeugs. Und diese 3 Dinge müssen verwendet werden/auch teilweise verwenden reicht. Oder so…oder anders :sweat_smile: :innocent:
Und einTAG perfekt, könnte man nach Lust und Laune :scissors: :triangular_ruler: :memo: :scroll: :label: :art: :sparkles:

6 Likes

Wenn wir uns zusammentun wäre das Materialverwendung in Perfektion :rofl:
Jeder seine Briefmarken, ich die Umrandung der Briefmarken und du dann den Papierträger der Marken :rofl:

8 Likes

Das ist ja der knaller…mega cool :+1: :star_struck:…genau die Umrandung hab ich abgezogen …die liegt im :wastebasket: oh manno…

2 Likes

Das ist echt der perfekte Ersatz, wenn man keinen großen Fensterstempel hat! :+1::smiley:

Dank euch hab ich jetzt extra selbstklebende Briefmarken bestellt! :grinning_face_with_smiling_eyes:

5 Likes

:sweat_smile:

Da wäre ich sofort dabei :wink:

das klingt gut, hätte ich auch Lust drauf, mitzumachen

Ich finde die Idee auch spannend! :slight_smile:

Ich finde die Idee auch klasse! :blush:

Eine sehr ähnliche Idee hatte @LaWendeltreppe im internationalen Teil vorgebracht:

6 Likes

Ja, das gibt es da mittlerweile auch.
Ich muß aber leider davon Abstand nehmen. Ich hab das probiert und bin mit dem Ergebnis auch halbwegs zufrieden, aber es fiel mir sehr sehr schwer mit Material zu arbeiten, das mir nicht gefällt, was da leider der Fall war. Das gilt es unbedingt zu bedenken: Das Material sollte möglichst vielfältig sein.

2 Likes

Wie wäre es die tolle Idee zu variieren: man macht ein Foto von dem Material und dann kann man ja selbst schauen ob man denjenigen mit dem Material taggen will… Wenn sich länger niemand findet kann man seine Materialien ja auch erweitern… Denn die Idee finde ich echt klasse und verstehe aber auch @LaWendeltreppe s Einwand gut…

7 Likes

JA! Gute Idee. Und vor allem sollte man auch als Regel festlegen, daß man nicht zu dickes karten- oder pappartiges Material schicken sollte, denn das ist sehr schwierig zu verarbeiten.
Ansonsten gute Lösung!

2 Likes

Upps. Bin nicht im internationalen Teil unterwegs.
Sorry fürs klauen der Idee. Hätte das vorher gewusst, hätte ich natürlich @LaWendeltreppe erwähnt bzw. vorher um Erlaubnis gefragt.
Sorry nochmals!

Das ist doch nun wirklich kein Problem. Man kann ja auch nicht jeden Thread im internationalen Forum kennen. Ich bin dort täglich und weiß auch nicht im Detail, was es alles gibt.

3 Likes