[TALK] Alles rund ums Basteln und Kreativ sein


Eine gab es heute noch! :slightly_smiling_face:

8 Likes

liebe wurzelsofie,
konnte mich wieder nicht bremsen…
unsere geschmaecker sind sehr aehnlich!!
schaemschaemschaem

thumbnail_bubbleWrap_postcr_schnecke_kl

6 Likes

Die ist auch sehr schön geworden, v.a. die Schnecke ist total niedlich! :slight_smile:

1 Like

Das ist die Originalwerbung von 1962. Die gibt es mit vielen verschiedenen Motiven

Und das ist, was ich daraus gemacht habe…

27 Likes

Echt richtig schön! Du bist ja in letzter Zeit echt richtig aktiv im Kreativsein! Toll!

1 Like

So genial! :heart_eyes:

1 Like


Ich hab gestern das hier im öffentlichen Bücherschrank gefunden, das besteht fast nur aus Werbung. :star_struck:
Wieso das jemand a) aufhebt und b) in einen öffentlichen Bücherschrank stellt, ist mir ein Rätsel, aber zum Basteln ist es perfekt! :nerd_face:

8 Likes

wow tolle Schätzchen hast du da entdeckt :heart_eyes:

1 Like

Würdest du ein paar Beispielseiten zeigen? Ich kann mir gerade nichts darunter vorstellen.

Das ist wohl so ein Hausfrauen-Magazin, es sind sogar auch immer mal Schnittmuster-Bögen drin.

14 Likes

Ich gehe auch jeden Tag am öffentlichen Bücherschrank vorbei und finde immer wieder ganz tolle Sachen zum Verbasteln. In letzter Zeit habe ich 2 großformatige Mickey Maus-Bildbände, einen riesigen Atlas, 2 Kinderbücher, 1 Gedichtband, 1 Fremdwörterbuch, 1 Kunstbildband etc. mitgenommen, die alle nach und nach zu Umschlägen, Lesezeichen, Körbchen & Karten verbastelt werden. So ein Werbeband würde ich auch gerne mal finden. Ich schaue aber vor dem Zerstören darauf, ob es vielleicht doch selten oder in miserablem Zustand ist. Wenn es aber tausendfach für unter 5 € angeboten wird, wird es weiterverwendet - ansonsten stelle ich das auch wieder zurück.

Vorgestern habe ich eine riesige Bestellung an wunderschönen Berlin-Stempeln in der Stempelbar gemacht (140 € für Stempel - mein Mann hat mich dann gestern für verrückt erklärt und gefragt, ob meine 2 Kisten Stempel nicht reichen…). Und habe “Daphnes Diary” abonniert, die ich in einem Video entdeckt habe… Und nun warte ich sehnsüchtig auf morgen Abend - dann kann ich ungebremst werkeln :wink:

Wenn jemand Interesse an einem Basteltreffen in Berlin hat, lasst es mich wissen :wink: Wir können uns gerne in meinem Büro in Mitte treffen, wo ich inzwischen auch ein halbes Bastellager mit Papier einer Ministanze, Büchern, Kleber, Stempeln, Leerkarten, … habe.

11 Likes

Jetzt im Herbst ist erst mal ein Basteltreffen in Bremen, aber nach Berlin isses auch nicht sooo weit :wink:

1 Like

Sag einfach Bescheid, wenn Du mal einen Berlin-Besuch machen magst :wink:

Also ich als Ex-Berlinerin, die eh immer mal wieder in diese schöne Stadt kommt, hätte da schon mal Lust drauf :slight_smile: Mein letzter Berlinaufenthalt ist aber erst 2 Wochen her, es wird also noch etwas dauern. Aber ich behalte das im Hinterkopf :slight_smile:

1 Like

Auf die Idee mit dem Bücherschrank bin ich ja noch gar nicht gekommen. 3-4 x die Woche komme ich an einem vorbei. Da werde ich auf jeden Fall mal anhalten :laughing:
Danke für den Tipp :+1:t2:

2 Likes

omg, so einen buecherschrank in reichweite zu haben,
dafuer wuerde ich auch so einiges geben… seufzzzz…

am tag vor dem urlaub waren die enkel bei uns, es sollten
die ABC-collagen (fertig)gemacht werden!!! das ging aber
nicht lange gut, sie waren sooooooo wild u aufgekratzt…
am ende machte ich beide karten zu ende, seufz, damit
ich den kram wegraeumen konnte… sie reichten mir
mal gerade die buchstaben an, die sie haben wollten…

voila:

thumbnail_ABC_collage_KiVi_kl

7 Likes

Je nach Termin hätte ich auch mal Interesse (es sei denn auch dort hätte ich Probleme mit meiner Katzenhaarallergie??)

1 Like

Nein, bei mir gibt es keine Katzen - ich habe keine Allergie aber wahnwitzige Angst vor denen :grinning:

2 Likes

Irgendwie finde ich fehlt da noch was, so oberhalb des Paares. Hat jemand eine zündende Idee???

6 Likes

Vielleicht ein Schriftzug? Let’s dance? Oder irgednein Songtitel in dem dance vorkommt?

3 Likes