[TALK] Alles rund ums Basteln und Kreativ sein

Ich war eben beim Regensburger Action - der ist ja mindestens doppelt so groß wie der bei uns! :scream_cat: Ein Glück war ich zu Fuß da und muss morgen mit dem Zug heimfahren!

Aber ein paar Sachen gab’s dann doch… :innocent:

@beaknopf Deine Sticker sind echt schön, muss ich mir daheim mal in Ruhe anschauen. :slightly_smiling_face:

2 Likes

ich hab endlich mal wieder gemalt :heart_eyes: ich muss mir das echt angewöhnen, das regelmäßig zu machen, es tut so gut! wie findet ihr die 2 hübschen?

reisegern darf noch nicht schauen!

25 Likes

Ich liebe sie! :heart_eyes:

2 Likes

danke :heart:

Total schön!

2 Likes

Mega!

1 Like

Sooo schön! :heart_eyes:

1 Like

nachdem ich mir das kaffeepapier wg des horrenden kaffeepreises
doch lieber verkniffen habe, hab ich nun einen anderen punkt der
to-do-liste verwirklicht!!!
drucken mit luftpolsterfolie als hintergrund!!

UPDATE
inzwischen sind es ZWEI!!! juchuuuuuu!!

11 Likes

zwei weitere collagen sind gestern u heute fertig geworden!!!
kann ich euch leider noch nicht zeigen, weil sie an forenmitglieder
gehen… mich spann ich damit am allermeisten auf die folter…
ach ja, das leben kann hart sein… schnief…
das ist ja keine sache von ein paar tagen, es kann wochen od
monate sein, bis ich jmdn gefunden hab, der die mitnimmt…
dann schlaft mal schoen!!!

3 Likes

Diese Karte landete heute von einer nicht postcrossing Freundin in meinem Briefkasten :heart_eyes:

19 Likes

Klasse Karte, ein Lacher!!!:joy:

1 Like

die karte ist mega, ich brauch die auch :rofl:

Ich bräuchte eine kleine Erinnerungshilfe bitte:
Wer aus der Runde macht noch diese schönen Text-Postkarten? Wo z.B. ein Liedtext so wunderbar kunstvoll verteilt auf einer Seite steht und nur ein paar Wörter groß da stehen?
Eine solche Karte habe ich zu Hause zwar liegen - aber da komme ich gerade nicht ran :wink:

Ich glaube es ist @einfachich, oder?

Danke, das dachte ich auch. Ich war mir nicht sicher, vielleicht meldet sie sich hier noch.

@reisegern und @reiselustig ich bin mir nicht sicher ob Ihr mich meint… Ich mache gerne Karten mit Schrift über due ganze Karte und dann wird etwas hervorgehoben… Wieso fragte Du?

Danke dir, dann habe ich das richtig erinnert .

Bin unterwegs Antwort folgt später.

1 Like

Sagt mal, hat jemand von euch schon mal bei Aliexpress gekauft? Die haben so lächerliche Preise, daß man sich ernsthaft fragt, ob das seriös sein kann.
Ich traue mich nicht, dort zu bestellen. Hat jemand Erfahrung?

Ich habe da schon bestellt. Die Seriosität kann man nicht allgemein sehen… da es wie ebay, Etsy oder auch Amazon Marketplace viele verschiedene Händler sind. Ich hatte aber keine Probleme.

Achtung: die Zollbestimmungen haben sich zum 01.07. geändert. Es gibt keine richtige Toleranzgrenze mehr, theoretisch fällt EuSt ab dem ersten Cent an. In der Praxis wird es erst ab 5 Euro erhoben - für die Verzollung schlagen aber DHL & Co ordentlich Gebühren drauf, die man nur durch Registrierung zur Selbstverzollung umgehen kann.

3 Likes

Ich habe früher schon oft bei AliExpress bestellt und überwiegend positive Erfahrungen gemacht.
Gerade schleiche ich auch um ein Washi-Tape rum, dass “ich will zu Dir” schreit. Allerdings will ich erstmal abwarten, wie meine derzeit noch laufenden Bestellungen ablaufen. Ich habe mich bei der Post als Selbstverzollerin angemeldet, da das Zollamt nicht weit weg ist. Die Post nimmt pro Verzollung 6 Euro Grundgebühr.