[TALK] Alles rund ums Basteln und Kreativ sein

@einfachich , @wurzelsofie & @reiselustig
wenn ihr Sticker wollt, bereits leicht eingefärbt, dann fragt mich ruhig. Ich hatte sowieso schon vor, sie bei Etsy anzubieten, bin nur immer zu faul dafür.
Wer schon mal ne Karte von mir hatte, kennt sie auch bereits.

3 Likes

Sehr gern, ich schreibe mal ne PN :slight_smile:

1 Like

Das ist ja auch ne super Idee!

In dem Fall bereite ich 2 nahezu gleiche Hefte vor und schicke sie an die anderen Teilnehmerinnen. Von denen bekomme ich auch jeweils ein Heft. Ich hab meine Sachen bisher auf A5 Papier /Pappe gezeichnet/gemalt /gestempelt… und werde diese einzelnen Seiten am Ende zu einem Heft verbasteln.

Ich hab als Kind meine sticker einfach immer aus doppelseitigen Klebeband gemacht. Comicbildchen ausgeschnitten, zack drauf geklebt fertig.
Damit war ich der Hit aufm Schulhof.

Und, sie kleben immer noch. Sind aber auch etwas dicker.

2 Likes

@summsebine
Richtig gute Idee! Danke für den Tipp!

Die etwas andere Art der Stempelnutzung… :joy:

20210708_111917

9 Likes

Ich konnte die Werbung gerade noch vor dem Altpapier retten… :see_no_evil::joy:

8 Likes

Die Möwen-Karte ist soooo genial :heart_eyes:

1 Like

Mir fällt gerade ein, dass ich noch jede Menge runde Sticker aus der letzten Hochzeitspapeterie übrig haben müsste. Da werde ich nachher gleich mal graben.

Da hier neulich Cyanotypie erwähnt wurde, habe ich auch gleich mal einen Test mit Solarpapier gemacht. Für den allerersten Versuch finde ich es nicht schlecht, leider gefällt mir das “Negativ” viel besser als das “entwickelte” Bild! Und das Papier ist wirklich superdünn.

Daher - wenn die liebe @reisegern mit den entsprechenden Chemikalien direkt experimentiert, wäre ich da auch sehr an den Ergebnissen interessiert, denn die Technik an sich finde ich sehr spannend.




9 Likes

Das Ergebnis der ersten Versuche mit meinen neuen alten Stempeln ist mittlerweile angekommen - eine Kombikarte an @smiling_star, die zweimal hintereinander im Lotto gewonnen hat:

https://community.postcrossing.com/t/lotto-samstagslotto-sei-ein-gluckspilz-und-gewinne-48-karten/2707/1547?u=clari

10 Likes

Das war ja echt mal ne coole Idee - super! :smiley:

1 Like

Die sind ja super geworden! Tolle Idee!

1 Like

Originelle Idee und sehr schönes Ergebnis :heart:

1 Like

Ich hab gestern und heute - im Auftrag von friesendeern - einige Vinyl-Sticker gemacht. Ich mag sie gerne mal zeigen, da ja zum Plotter schon einige Fragen kamen und das hier eine der naheliegendsten Anwendungen ist. Gerade aus Vinyl kann man auch sehr filigrane Dinge schneiden, ohne dass etwas kaputt geht! Die Seiten sind in etwa A4, gewünscht war jeweils das große Motiv - den Rest habe ich nur aufgefüllt um nicht so viel Folie zu verschwenden :wink:

Liebe friesendeern, du darfst bitte nicht gucken, damit die Überraschung nicht hinüber ist!

Bilder

17 Likes

@Cassiopheia echt cool! :heart_eyes:

@Cassiopheia das ist jetzt gemein, aber ich beiße mir auf die Finger.
Auf jeden Fall schon mal vielen lieben Dank für Deine Hilfe bei meinem Projekt.

Wenn ich das fertig habe, zeige ich euch auch Bilder.

3 Likes

Die Sticker für dein Projekt hab ich nicht gepostet :smiley:

1 Like

Ich habe mir neulich ein Schneidegerät für Büttenrand gekauft, so einen alten Hebel-Fotoschneider, der wellig-gezackte Ränder macht wie bei alten Fotos. Sehr cooles Teil. Dafür gibt es zwar auch eine Bastelschere, aber wer weiß, wie lange die durchhält und ob die auch dickeres Papier gut hinkriegt…

7 Likes

Ich habe zwei solcher Wellen/Zackenscheren noch aus Kindergartenalter, die schneiden noch gut.

Nur da die Schere recht kurz ist, muss man eben immer genau schauen beim neu ansetzen.
Und ja, beim Aquarellpapier hatte sie schon zu kämpfen.

Hallo @halloichbins, ich wurde gebeten, deinen Beitrag in den deutschsprachigen Forumsteil zu transferieren. Im größten Teil des Forums darfst du nur auf Englisch schreiben.
In diesem Topic findest du viele Leute, die gerne kreativ unterwegs sind. Willkommen in der Runde!

2 Likes