[TALK] Alles rund ums Basteln und Kreativ sein

Ich ärgere ich grundsätzlich über ALLES, was ich jemals weggeworfen habe… der Moment, wo man es hätte gebrauchen können, kommt unweigerlich!

Leere Küchenrollen traut sich nicht mal mein Mann in den Müll zu befördern :rofl:

6 Likes

Basteltechnisch schwer beschäftigt. Unser Vorgesetzer verlässt uns, da gibt es ein kleines Abschiedsgeschenk. Mit Fotos von (fast) allen.

Ist aber noch nicht fertig.

17 Likes

Was für eine tolle Idee, das muss ich mir merken!

Dank @-Janne- habe ich jetzt einen Versuch mit der VOGUE gestartet und es zeichnet sich sowas wie ein erster kleiner Erfolg ab:

16 Likes

Sehr cool♥️

1 Like

@Wolfsmondfee und @-Janne- Ich würde ja so gerne mal Mäuschen spielen, wenn ihr sowas macht - das sieht so cool aus. Und @Wolfsmondfee “kleinen Erfolg” würde ich das nicht nennen, das ist doch super geworden! :grinning:

3 Likes

So…was neues gelernt…und schon wieder etwas, das ich braucg!

8 Likes

Ihr seid ja alle fleißig!
Bei uns herrscht seit 5 Jahren Land unter…seit das Haus in eine Baustelle verwandelt wurde, war für mein Privates Bastelzimmer keinerlei Zeit…da wurde damals alles wie ein Akkordeon zusammengeschoben, damit plötzlich ein Teil der Decke “bis morgen” raus musste, dann kam alles mögliche aus anderen Räumen dazu, weil auch in einem anderen Raum eine Decke “bis morgen” raus musste.
Danach im Leben keine Zeit…und im dunklen Raum ist es auch fast unmöglich.
Im Stübchen unten, wo ich gewerblich bastel, das Gleiche…da kamen dann Weihnachtsdeko, Flohmarktkisten und letztendlich Wohnwageninterioeur dazu, so dass man sich nicht mehr drehen konnte.
Gebastelt hab ich dann am Esstisch…

Jetzt bin ich seit einigen Wochen die Temperaturen am ausnutzen. Aus dem Stübchen ist wieder ein begehbare Raum geworden. Es ist sowieso eng, weil fertige Ware, Materialien, sowie auch die ganze Einrichtung der Marktbude darin unterkommen muss, aber es wird…

Dann hat mein Mann mir oben im privaten Reich 2 Lampen installiert, stellt euch vor, ich kann sehen…und die Leiter hat er mir auch endlich gebracht…
Ich hab jetzt in 2 Tagen 23 Stunden mit sortieren verbracht, und so langsam wird ein nutzbarer Raum daraus.
Vieles wurde zwangsläufig in der Zeit doppelt gekauft, weil das, was es schon gab, nicht erreichbar war.Mein Farb Schränkchen PLATZT…
Und die Stoffschnipsel vom nähen für Karneval sind such ganz schön viele geworden…

Es juckt mir bei so Einigem in den Fingern, mal eben loszulegen, aber neee…NOCH nicht, erstmal weiter Fortschritte machen.
Mein Mann darf jetzt endlich wieder Arbeiten und hat mich nicht ständig beansprucht, da kann ich wieder nach meinem eigenen Bedarf im Haus werkeln…
Gestern sollte mal Postkartentag sein, aber ich hatte keine Verbindung …
Ihr seid ja alle ganz schön fleißig!

So…mal schauen, was ich heute Produktives schaff…bis später!

11 Likes

@taebbig: Wie hattest Du das nochmal gemacht mit dem Kronkortenplätten? Harte Unterlage, Hammer und los geht’s? Ich frage, weil ich es brauche :wink:

Ich hab sie erst mit einer flachen Zange etwas aufgebogen, dann auf ein Stück Hartholz gelegt und mit dem Hammer platt geklopft. Zeig dann mal dein Ergebnis :heart_eyes:

Danke. Es wird zwar noch etwas dauern, aber ich werde natürlich zeigen, was ich verbrochen hab :wink:

2 Likes

Habe das mal in biete, tauschen eingestellt, aber hier sind ja alle versammelt
Für Kreative und Bastler:
habe zwei Wundertüten gepackt ca 1000 g mit Pappe, Papier, gebrauchten Briefmarken (nix für Sammler), Sticker, Ladenhüter Postkarten (für Collagen geeignet) und was man sonst noch so manchmal übrig hat und nicht wegwerfen möchte.
Versende nur nach DE!
Dafür möchte ich nichts, Komma Null, nein auch keine Selbstgemachte!

1 Like

Da hätte ich Interesse dran! :slight_smile:

2 Likes

gut, dann geht einer an dich, deine Adresse habe ich noch oder bist du umgezogen?

1 Like

fingerheb für die zweite Tüte, falls sie noch zu haben ist! :blush:

1 Like

bitte deine Adresse per PM

1 Like

Ich habe mich gestern mal an einer Art Umkehrversion der Blackout Poetry versucht und mit ausgeschnittenen Wörtern herumprobiert. Die Karten gehen im Handmade RR alle ins Ausland (mit Übersetzung hinten drauf), sodass ich hier schon ein paar zeigen kann:

Schnippsel-Poesie

Und weil ich damit so viel Spaß hatte und gerade so in Schwung war, gab es noch eine zusätzliche, auf die sich die liebe taebbig in der “no theme”-Runde freuen darf: :see_no_evil: :shushing_face:

Meine Lieblingskarte aus der Serie

16 Likes

toll, liebe kugusch, das ist klasse, wenn man endlich den dreh
hat u vorankommt!! freut mich fuer dich!!!

Oh Gott das is ja FOLTER! :see_no_evil: :see_no_evil: :see_no_evil: Aber nein, ich gucke nicht. Und die anderen drei sind schon so cool! Ich bin sehr gespannt, was ich da bekommen werde :slight_smile:

2 Likes