[TALK] Alles rund ums Basteln und Kreativ sein

Mir wiederum gefällt es ganz ohne am besten - aber wenn, dann lieber nur der Schriftzug ohne Kompass :slight_smile:

Mir gefällt die hier auf den ersten Blick am besten. Kann’s aber nur mit “Bauchgefühl” begründen :wink:

Oh weh, das ist ja wie bei den Juristen hier - 5 Leute antworten und haben 7 Meinungen :face_with_hand_over_mouth: @taebbig wer soll nun dein Herzblatt sein?

4 Likes

Diese gefällt von denen wo beides drauf ist auch am besten.

@taebbig jetzt hast du das Dilemma :wink: jeder mag etwas anderes lieber…

1 Like

Ja, so ist das :joy: :see_no_evil: Ich gehe jetzt erstmal schlafen und morgen entscheide ich dann. Vielleicht finden sich bis dahin noch 5 weitere Meinungen :smiley: dann würfle ich :smiley:

5 Likes

@taebbig Da ich die Karten alle sehr hübsch finde, mische ich mich nicht weiter ein.

Meine gewebte Karte ist fertig, mit einem dummen Fehler zum Schluss und alles recht ungleichmäßig. Aber ich denke man kann sie trotzdem verschicken. Zeigen möchte ich sie noch nicht, mal sehen wer sie bekommt.

2 Likes

Ich habe die Erträge der Stempelei-Runde genutzt und Seiten in meinem “Bullet-Journal-Kalender” (eigentlich nur ein selbstgestalteter Kalender) gestaltet:
Danke, @Wolfsmondfee, @Clari und @Smoky1972!
Ich verstecke das Bild, weil ja noch nicht bei allen alle Umschläge angekommen sind. :slight_smile:

versteckt

5 Likes

Faber Castel? Oh…da muss ich flink vorher noch ne Bank überfallen

3 Likes

Falls du noch eine weitere Meinung möchtest: mir gefällt sie am besten ohne alles oder nur mit Schriftzug (den ich dann aber schräg machen würde), den Kompass würde ich ganz weglassen. Was ich mir noch gut vorstellen könnte, wäre ein abenteuerlustiges Seepferdchen zu dem Schriftzug, aber ich weiß nicht, ob du sowas hast…

Es gibt die Fürstlich Castell’sche Bank. Ist zwar nur weitläufige Verwandtschaft, aber würde sich ja anbieten für einen stilvollen Bankraub.

5 Likes

@kugusch … teilst Du die Beute? ich fahre auch das Fluchtfahrzeug :crazy_face: :stuck_out_tongue_closed_eyes: :crazy_face:

Ich hab mich jetzt dazu entschlossen die Karten so zu lassen, wie sie sind. Mal schauen was die Empfängerinnen sagen :smiley:

3 Likes

Ihr schon wieder. Aber gerade deshalb hab ich euch (auch @Angelthecat, @friesendeern) so gern und gehe mit euch sogar auf Kreuzfahrt…

3 Likes

Also, ich bin jetzt heute doch mal los und hab mir den Action in Karben angeschaut, aber so richtig vom Hocker gerissen hat es mich jetzt nicht. Vermutlich hab ich auch den falschen Tag erwischt, aber die Bastel-Abteilung war nicht wirklcih groß und ziemlich ausgesucht, dafür standen überall Paletten mit neuer Ware rum. Das, was ich im Internet gesehen hatte und gerne gehabt hätte, gab es leider gar nicht mehr. Naja… zum Glück war gegenüber noch ein Tedi, jetzt hab ich wieder ganz viele neue Sticker und auch ein paar Washitapes. :smiley:

Vielleicht fahre ich andermal nochmal hin, aber nur auf gut Glück ist es mir dann doch zu weit. Ich hatte aber auch das Gefühl, dass der Laden rel. klein ist, aber ich hab ja auch keine Vergleichsmöglichkeit.

Jetzt muss ich mal aus Neugierde fragen, hat der denn normal geöffnet? Hier in Praunheim ist auch einer und ich wurde nicht ganz schlau daraus, ob ich einen Termin oder einen Test brauche oder so :joy: und ich wollte bisher nicht einfach so mal hinradeln und unverrichteter Dinge wieder zurückkehren :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ich wollte nämlich eh immer mal reinschauen und eure Unterhaltung hier hat meine Neugierde noch mehr bestärkt :joy:

1 Like

Naja, wir hier in der Wetterau haben ja so niedrige Inzidenzen, dass man mittlerweile wieder ohne Termin und Test shoppen gehen kann - die max. Anzahl der Kunden wird wieder über Einkaufskörbe und -wägen geregelt. Von daher konnte ich da ganz entspannt stöbern, aber das haben vermutlich etliche andere vor mir auch schon getan… :see_no_evil:

In Heldenbergen gäbe es auch noch einen, aber das ist schon wieder MKK und da weiß ich nicht, wie es momentan dort geregelt ist. Aber ich hätte eh keine Lust mehr gehabt, da auch noch hinzugurken - vielleicht andermal.

Ah stimmt, daran hatte ich gerade gar nicht gedacht. Ihr seid da ja mit sehr gutem Beispiel voran geprescht! Vielleicht versuche ich dann morgen doch einfach mal mein Glück :grinning_face_with_smiling_eyes: Bewegung schadet ja nicht.

Aber wir sind ja spätestens nächste Woche auch im grünen Bereich hier in der Stadt :slight_smile:

1 Like

Ihr habt mich ja zu was angestiftet… :joy: Aber DANKE dafür. Macht Spaß!

Bastelchaos auf dem Eßtisch :joy:

16 Likes

@Lyra34 Die Beschränkungen hängen natürlich mit der Situation vor Ort zusammen. Hier in S-H ist mittlerweile das shoppen wieder ohne Termin und ohne Kontaktdatenhinterlegung erlaubt. Meine Erfahrung ist, dass man aber ohne Probleme auf der Homepage einen Termin vereinbaren kann und ich bin auch ohne Termin immer gut mit der Luca App rein gekommen. Man wird halt “verpflichtet” (was ja völlig unproblematisch ist) einen Einkaufskorb / Wagen zu nehmen, damit sie halt wissen, wieviele Leute im Geschäft sind.
Dadruch, dass ja soviele im Moment daheim Beschäftigungen suchen, ist leider der Bastelbereich ziemlich aussortiert.

Ich hab gerade eine Karte beendet (Ok, ich muss sie noch ausschneiden :smiley: ) und ich bin gerade ein bisschen stolz deswegen will ich sie euch zeigen :slight_smile: Aquarell, metallic Aquarell, Edding und Lackstift. Der coole Metalliceffekt kommt auf dem Foto leider nicht ganz so zur Geltung.


Edit: jetzt sogar ausgeschnitten :smiley:

21 Likes