[TALK] Alles rund ums Basteln und Kreativ sein

liebe taebbig, ich stelle fest, dass meine karte voellig
anders aussieht als deine… ausserdem merke ich,
dass ich die linien vergessen habe, mach ich noch…
du hast ausgemalt, oder? ich hab die formen aus
geschenkpapier ausgegeschnitten.

UPDATE:
danke fuer deine antwort!!

2 Likes

Ich habe angefangen, die tollen Stempelabdrucke, die ich im Stempel RR bekommen habe, auf Kartenrückseiten zu verwenden. @manuchka erkennt bestimmt diese Stempel auf einer wunderschönen alten Buchseite wieder:


Fuer die nächste Karte muss ich noch Schönschrift üben, mit meinem Gekraxel bin ich nicht ganz zufrieden …

16 Likes

Ich war heute das erste Mal in einem anderen Laden einkaufen als Drogerie oder Lebensmittel und da war doch tatsächlich ein Action in der Nähe und dann bin ich da auch das erste Mal überhaupt rein… großer Fehler … jetzt darf ich mir überlegen wann ich die neuen Stempel denn in meine Sammlung eingliedere und wie … :see_no_evil:
dabei ist momentan genug anderes zu tun… naja, mal sehen…sonst liegt demnächst mal wieder eine Nachtschicht an…

12 Likes

Nicht vergessen, da kommt noch mehr (und sicher nicht erst im Juli)

2 Likes

Hast du neue Stempel bestellt? :laughing:

Ich war letztens mal auf der Seite von Wish und hab dann lieber ganz schnell wieder zugemacht - es gäbe sooo viele schöne Sachen, die ich gerne hätte… sehnsüchtigseufz

1 Like

Wish mach ich nicht, aber eBay ist auch böse. Und da ist eine Lieferung unterwegs, ja, und @einfachich hat sich gleich mit angeschlossen.

3 Likes

Die habe ich fest auf dem Zettel und freue mich schon so richtig! :o)

Ich war heute mal wieder auf AliExpress … konnte aber standhaft bleiben (noch) … habe hier eh soviel Zeug rumliegen, was ich noch nie genutzt habe. Da scheine ich echt ein kleiner Messie zu sein …

Ich bin immer ganz froh, dass ich hier nicht soooo viel Platz habe und eigentlich eh schon alles vollgestopft bis oben hin ist. Da kann ich mich oft recht gut zurückhalten - bis auf kleine Aussetzer… :joy: Und weil ich in der Regel nicht sooo gerne online bestelle und lieber vor Ort kaufe…

1 Like

Also ich bin ja so ganz und gar nicht der Basteltyp :hushed:, aber ich habe hier so viele tolle Sachen / Ideen gesehen… da habe ich mich auch mal an was versucht und möchte jetzt gerne eure ehrliche Meinung hören. Kann man sowas verschicken?

22 Likes

Klar kann man das. Du hast ja auf jeden Fall ein Gefühl für Komposition und Farben - zumindest gehe ich schwer davon aus, wenn ich bedenke, was ich sonst so von dir kenne :wink: Auch bei dieser Karte sieht man das.

Mach doch ein paarmal bei den verschiedenen Handmade-Tags mit. Dann bekommst du anhand der empfangenen Karten recht fix ein Gefühl dafür, was andere User so für verschickenswert halten. Ich habe schon die verschiedensten wunderbaren Karten erhalten - aber auch einige, für die ich mich beim Verschicken geschämt hätte. Deine gehört definitiv nicht zu letzteren, würde ich sagen.

4 Likes

Ich finde sie total ok, ist aber - sowohl von Farben, als auch von Motiv - nicht so meins. Ich mag aber auch gar kein rosa, klischeehaft weibliches etc. Bin also gar nicht die Zielgruppe der Karte.

Das sie nicht jedem gefällt, ist völlig o.k. und habe ich auch nicht erwartet. Aber die vergebenen Herzen sagen mir, das mein erster Versuch nicht so ganz daneben war. Und das hilft schon mal weiter.

3 Likes

Danke :smiling_face_with_three_hearts: Mein Gefühl für Kompositionen und Farben versteckt sich aber leider ganz oft hinter dem noch immer vorhandenen Perfektionismus und traut sich nicht raus :see_no_evil:

Die kannst du auf jeden Fall verschicken - ist doch gut gelungen! :grinning: Dass sie nicht jedermanns Geschmack ist, ist eh klar, aber das gilt ja für alle Postkarten. Mein Fall ist diese Frau auf deiner Karte auch nicht unbedingt, aber das Gesamtarrangement finde ich sehr schön. :slight_smile:

1 Like

Ich hab leider Stempel bestellt. :grimacing:

Ihr macht so, so tolle Sachen.

4 Likes

Die Dame sieht übrigens nicht nur alt aus… sie ist auch alt :wink:
Ich bin dabei,ein altes Buch von 1958 zum basteln auseinander zu nehmen.

2 Likes

Ich bin auch kein Rosen- und Rosa-Typ, aber die Karte gefällt mir sehr gut.

Ich schließe mich @wurzelsofie an - die Dame selbst ist nicht so mein Geschmack (sie schaut so streng …), aber das Arrangement der Karte ist total schön! Andrea, die kannst du auf jeden Fall verschicken. Also, wenn das dein erster Versuch war, möchte ich gar nicht wissen, wie schön die Sachen werden, wenn du ein bisschen Übung hast :slight_smile:

3 Likes

Heute Abend habe ich mal ein paar der Stempelabdrücke von @taebbig aus dem Stempel RR verwendet. Zugegeben in einer sehr offensichtlichen Art und Weise, aber mir gefällt’s :upside_down_face:

19 Likes