[TALK] Alles rund ums Basteln und Kreativ sein

Mir gefällt die untere besser, die obere wirkt auf mich irgendwie noch ein bisschen “unfertig”. Bei solchen “wilden” Collagen mag ich es lieber, wenn der ganze Untergrund beklebt wurde, als wenn der Karton drunter noch rausguckt, aber das ist mein persönliches Empfinden.
Bei der unteren Karte stört mich das nicht, weil die einzelnen Bilder gezielt platziert wurden - verstehst du, was ich meine? :slight_smile:

:green_heart: :fox_face:

1 Like

Verstehe ich total, ich hätte auch noch kleine Herzchen für oben gehabt, wollte aber nicht, dass es nur noch durcheinander ist… so sieht es ein bisschen aus wie Streudeko auf einer Tischdecke :slight_smile:

1 Like

Ich wollte schon lange mal was mit Wackelaugen machen und da kam mir die “Dada”-Gruppe von den Goody Two-shoes gerade recht! :nerd_face:

:green_heart::fox_face:

12 Likes

Du machst wirklich aus Müll noch hohe Kunst :hugs:

2 Likes

Naja, “hohe Kunst” ist es nun nicht gerade, aber ich hab Spaß an sowas. :smile: Und diesen Spruch mit den Mehrfachsendungen finde ich so typisch deutsch bürokratisch-dämlich, der war prädestiniert für so eine Nonsens-Karte. :stuck_out_tongue_winking_eye:

5 Likes

Habe heute nochmal gebastelt und es ist zumindest etwas mehr dabei herum gekommen, als beim letzten Mal

Wollt ihr sie sehen??

Und dann gibt es noch drei andere Karten, die ihr in meiner Lotterie sehen könnt:

10 Likes

Vielen herzlichen Dank liebe @Jarana, dass du

mir für meine Klasse ein paar großartige ATCs geschickt hast,

um mein Tauschangebot zu erweitern. Das war eine wunderbare Überraschung im Briefkasten :slight_smile: Und die Karten sind so toll!

Die schöne Post habe ich zum Anlass genommen, selber noch eine Ladung Karten für die Klasse zu produzieren. Eine Tauschkarte pro Kind genügt ja vielleicht gar nicht :wink:

Jetzt habe ich deutlich länger daran gesessen als geplant - aber das war eine schöne Samstagsbeschäftigung :slight_smile:



17 Likes

Wow!! Sehr schön - die würden sich auch alle als Postkarten gut machen… und du schaffst das jetzt die alle als Tauschmaterial herzugeben?? Mir würde es schwer fallen…

1 Like

Danke dir!

Also ich hoffe, ungefähr die Hälfte davon mit meiner Schulbegleitung zu tauschen, die bestimmt ganz wunderbare Karten hergestellt hat. Sie kann so wunderbar zeichnen :wink:
Da ich sie extra für die Kiddies hergestellt habe, muss ich sie jetzt tauschen - aber eine der beiden “Kunst” Karten die ich neulich hergestellt habe, werde ich evtl aus dem Tauschordner wieder entfernen müssen…

Außerdem sind die meisten davon mal eben schnell gebastelt - die sind alle nicht perfekt und in jeder einzelnen steckt nicht soooo viel Zeit.

4 Likes

@Reisegern du wirst Fans haben, nehme ich an (hinterher…)

3 Likes

Zuviel des Lobs :blush:
Freut mich, das die Überraschung gelungen ist.
Deine ATCs sind auch wieder sehr schön geworden :smiley:

2 Likes

Juchhu, die sind soeben in der Schule angekommen :slight_smile:
Ein Umschlag, dick gefüllt mit 9 tollen Karten und ein paar Blankokarten. So richtig zeigen kann ich die nicht, weil es ja Überproduktionen vom ATC-RR waren, die soll ja noch keiner sehen können…

(Wenigstens einen Teaser wollte ich hier hochladen, aber das geht gerade irgendwie nicht, mein Handy mag Bilder nur selten hochladen. Jetzt muss ich auch wieder in den Unterricht…)
So oder so: Im Namen meiner Klasse und auch von mir schonmal ganz herzlichen Dank!

Blöd nur, dass ich die Klarsichthüllen zu Hause gelassen habe - aber ich brauche die ja auch erst morgen im Unterricht. Heute haben wir mit den Kids tatsächlich ein wenig Fasching gefeiert.
Das war eine gute Ablenkung - auch wenn zwischendurch der eine oder andere Moment war, in dem ich es bizarr fand, bunt gekleidet und gut gelaunt zu Partymusik durch die Klasse zu hüpfen… Nun ja, für die Kinder war es das auf jeden Fall wert.

Eigentlich wollte ich euch noch das Poster mit den vielen Gesichtern zeigen, die wir vorm Masken-basteln gemalt haben, aber es ist verschwunden. Wie schade - ein Foto hatte ich nicht gemacht. Vielleicht können mir die Reinigungskräfte nachher verraten, ob sie es irgendwo gesehen haben… Muss relativ bald nach dem Aufhängen von der Wand gefallen sein und irgendwer muss es dann weggeräumt oder entsorgt haben. :cry:

8 Likes

Ich fürchte meine ATCs sind morgen noch nicht bei Dir @Reisegern die gehen nämlich erst heute auf die Reise :woman_shrugging: soll ich sie an Zu Hause senden oder willst Du sie auch lieber an die Schule haben und sie sind mit Glück dann morgen da?

Meine sind heute verschickt und kommen auch erst morgen bei dir an :disappointed:

2 Likes

Meine reisen schon seit Freitag; ich hoffe, sie nehmen diesmal die direkte Route.
Die Schuladresse habe ich irgendwie nicht auf dem Schirm gehabt, sie gehen an Deine Privatadresse.

1 Like

Edit ein paar Stunden später:
Nun habe ich hier ein wenig rumeditieren müssen - wie das so ist, da hat man was geplant, und dann kommt es doch anders:


Na, das sollte ja reichen, wenn die morgen ankommen. Dienstag und Mittwoch Donnerstag ist Kunstunterricht - Dienstag werden die Kids wohl hoffentlich erstmal ordentlich produzieren.

Ich habe bei Action am Samstag eine kleine Ladung Washis und Glitzer-Sticker-Quatsch gekauft…
Heute Nachmittag habe ich noch ein ätzendes Elterngespräch, da werde ich vorher mal ein wenig durch meine Schubladen und Kisten im Klassenraum suchen und schauen, ob ich von dem Bastelkram der letzten Jahre noch etwas habe, oder irgendwann beim Aufräumen doch mal was entsorgt habe. Wenn nicht, sollten wir gut ausgestattet sein.
Zum Glück hat meine Hebelschneidemaschine zu Hause auch Inch-Markierungen, sodass ich am WE nebenbei noch ein paar Blankokarten schneiden konnte.

Sicher ist sicher, PM ist schon raus.

Das sollte ja kein Problem sein - ich gehe mal davon aus, dass die zu Hause gemütlich auf mich warten werden, wenn ich abends nach Hause komme. Da die Schule und unsere Wohnung auf der Gleichen Briefträger-Tour liegen weiß ich, dass die Tour heute nicht ausgefallen ist - und sowieso kriegen wir montags erstaunlich oft Post.
Die Schuladresse hatte ich nur denen aufgeschrieben, die mich nach meiner Adresse gefragt hatten - da habe ich einfach beide reingeschrieben.

Lieben Dank an dieser Stelle nochmal, das kann ich gar nicht oft genug sagen!

Die Karten von @Wolfsmondfee sind tatsächlich heute auch angekommen. Danke dafür!
Ich habe mir die Freiheit genommen, die Umschlagdeko gleich weiterzuverbasteln, siehe erstes Bild.

Die weiteren Bilder zeigen (falls der Upload jetzt endlich klappt) die ATCs von @Wolfsmondfee und einen Teaser für die Karten von @AnKaBeGu.



Puh, und da ich heute Mittag doch zwischendurch nach Hause gefahren bin, muss ich die ganze Arbeit jetzt machen. Den ganzen Kleinkram noch bereitlegen…
Und diverses anderes tun, was nicht zu Hause geht.

8 Likes

Ich darf/soll/will für Freunde von mir die Hochzeitseinladung gestalten. Gestern hab ich das Cover fertig gemacht :slight_smile:
Er hat mit mir Physik studiert, deswegen ist der Anzug aus einer Formelsammlung. Sie liiiebt englische Bücher. Deswegen ist das Kleid aus nem englischen Buch. Auch die Deko bei der Hochzeit wird viel aus Büchern sein.
Ich hab gedacht, ich zeig euch das mal :slight_smile:


(irgendwie schaffe ich es nie halbwegs gute Fotos zu machen :roll_eyes: Das Rot ist in echt natürlich schöner…)

37 Likes

Total toll!

1 Like

Wie klasse! :smiley:

1 Like

Wunderschön :heart_eyes:

1 Like