[TALK] Alles rund ums Basteln und Kreativ sein

meine Weihnachtsgrußkarte dieses Jahr, die Scherenschnitte sind alle von Hand geschnitten!

27 Likes

Inspiriert von der tollen Frottage-Karte, die @Reisegern beim Bastel-Meeting in Bremen gemacht hatte, habe ich mal die Ferienwohnung nach brauchbaren Sachen auf den Kopf gestellt und mich auch dran versucht :slightly_smiling_face:

12 Likes

Ich habe gerade erfahren dass an diesem Wochenende die Kreativ Hamburg Messe in Hamburg Schneisen stattfindet :scream:

Ich habe nicht ein Plakat gesehen oder Werbung oder so…

3 Likes

Oh nein, und ich kann dieses Wochenende nicht :frowning:

Ist der süß :heart_eyes: :christmas_tree: :heart_eyes:, wie niedlich…ich bin total begeistert. Den Süßen :smiling_face_with_three_hearts: würde ich sofort in meinen Vorgarten stellen, ne auch die Terrasse. Ein richtig kleines Gartenkunstwerk :christmas_tree: :heavy_heart_exclamation: :christmas_tree:

2 Likes

Im internationalen Teil des Forum gibt es jetzt übrigens auch einen Thread zum Thema ATCs - dort werden auch Anregungen gesucht, vielleicht mögt ihr dort ja mal was zeigen? :slight_smile:

2 Likes

so schwer ist das nicht du baust dir aus latten ein gerüst und dann wickelst du endweder wie ich Moos aus dem Wald mit angelsehne drum rum oder wie die meisten reisig noch ein bisschen rotes Geschenkbank schon isser vertig z. b. so Julbock - YouTube

1 Like

Ich habe Euch ja Ende Oktober schon von meinem Puppenhaus-Projekt erzählt. Hier nun das finale Ergebnis:


Nochmal ein liebes Dankeschön an @ConnyB für die schönen Stoffe. Ein bisschen was habe ich schon verarbeitet - da meine Zeit nun aber nicht mehr für noch mehr Interieur reicht, mache ich bis Weihnachten weiter :wink:

PS: Und ich hatte aufgrund Krankheit der kleinen Schwester des Geburtstagskinds sogar noch eine Woche mehr Zeit… Puh. Das hat Zeit gefressen :wink:

26 Likes

Und weil ich offensichtlich zu viel Zeit übrig hatte :wink: habe ich tagsüber unter dem Schreibtisch Bommeln gebastelt, um einer lieben Freundin, die mir einen Seelenwärmer strickt, einen Adventskranz zu gestalten:

Davon sollen noch einige in verschiedensten Farben bis Nikolaus folgen, damit auch meine Familie (ok, und ich) uns einen kuscheligen Adventskranz aufhängen können. Ich habe bei Ebay und Ebay Kleinanzeigen günstig Wollreste gekauft und die werden jetzt gnadenlos zu Bommeln :wink:

16 Likes

Hast du die Bommels Irgewo aufgeklebt oder warum behalten die so eine schöne Kranz Form?

1 Like

Ist das toll geworden! Viel schöner als die gekauften. :heart_eyes:

1 Like

Die habe ich auf einen Metallring “gehangen”. Imme mit den längeren Fäden, mit denen man die Bommeln zusammenbindet. Die habe ich nach dem Zuknoten am Ring erst abgeschnitten.

1 Like

@AnKaBeGu Magst Du mal verraten, was ein Seelenwärmer ist?

Das ist ein breiter Schal, bei dem jeweils die beiden Ecken zusammengenäht sind sodass man sich den in den Rücken hängen kann, wenn man die über beide Ellenbogen zieht. Besser erklären kann ich das gerade nicht ;).

mhmmmm? mein Vorstellungsvermögen kann da grad nicht mit. Klingt aber interessant…

2 Likes

Ohhh :hugs: ist das cool, klasse Video…das bringt mich ja echt in Versuchung. Aber dieses Jahr nicht mehr. Nein, nein genug Baustellen…
Vielleicht nächstes Jahr, aber dann natürlich in den Vorgarten zum Angeben :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :star_struck:

Ich verbastel gerade meine Hamburg-Mitbringsel, damit ich im Handmade RR endlich mal hinterherkomme… :slight_smile:

20 Likes

Wenn ich zum Rückflug noch Platz im Gepäck habe, weiß ich jetzt schon, was mit muß… schwarzer Sand :heart_eyes: Den Bastelversuch hat er schon bestanden…

12 Likes

Steckst du auf Teneriffa?

1 Like

Ich finde solche Karten mega klasse :heart_eyes:
muss ich mal schnelle was knipsen :sweat_smile:

Edit:

Diese hatte ich Anfang des Jahres gebastelt, aus älteren Urlaubszeugs, dieses Jahr wie verrückt Material gesammelt. Dann schöne Winterbeschäftigung…

6 Likes