[TAG] Urlaubskarten

Fahrt ihr in den Urlaub? Macht ihr eine Tagesfahrt in einen Ort, der nicht euer Wohnort ist? Dann ist das hier euer Thread.

Ihr teilt mit, wohin ihr verreist oder einen Kurztrip macht und wer eine Karte von dort bekommen möchte, der fängt euch. Bitte achtet darauf, dass ihr nur Ansichtskarten aus der Stadt oder der Region, in die ihr euren Ausflug gemacht habt, verschickt.

Ich fahre am Freitag für eine Woche nach Hamburg. Wer eine Karte von dort bekommen möchte, der fängt mich.

Wer ebenfalls gefangen werden möchte, muss die Information darüber geben, in welche Stadt oder Region er fährt. Dadurch ist es z. B. möglich, dass nicht derjenige, der eine andere Person fängt, selber gefangen wird.
Erfolgt ein “Tag” ohne eine weitere Angabe, so kann ein anderer Postcrosser, der in Urlaub fährt, sich melden und den nächsten Post schreiben.

4 Likes

Das hört sich interessant an @Cardbox ich würde mich über eine Singleviewkarte freuen :blush:

Ich selbst fahre im Juli für eine Woche nach Bremerhaven und 1 Wochenende nach Hameln

Tag @Fenja1987 mit einer Karte aus Hameln.

Ich fahre noch im Mai in den Europapark.

1 Like

Tag @Maloschi

Ich fahre Ende Juni in den Movie Park

Tag @Cassiopheia

wir fahren für ein paar Tage nach Hannover :slight_smile: da findet sich sicher ein Kärtchen :slight_smile:

Tag @DJ2108 Hannover finde ich gut :grinning:

Ich fahre in 10 Tagen nach Fritzlar zum Hessentagsmeeting und könnte eine Meetingkarte oder eine Hessentagskarte anbieten ( mit oder ohne Stempel?)

Tag @reiselustig mit einer Hessentagskarte, gerne mit Stempel

Wir fahren das erste Juni Wochenende nach Kassel…da gibt es bestimmt auch Karten in der Nähe des Schwimmbads :slight_smile:

1 Like

Hallo @Za_monien. Uber eine Postkarte aus Kassel würde ich mich sehr freuen. Ich bin gerade für 2 Tage in Berlin und könnte noch eine schöne Karte schreiben😉.

1 Like

Tag @Annuschka80

Ich fahre gleich mit den Kindern in den Harz, plane u.A. auch Quedlinburg zu besuchen. Vielleicht wird es auch eine andere Harzgegend-Karte :blush:

Hallo @jam_jam :grinning:
Ich möchte so gerne eine Postkarte aus Quedlinburg, dass ich dich zurück fangen musste​:joy:. Ich hoffe, dass das erlaubt ist. Ich bin übernächste Woche in Katwijk Niederlande . Ganz liebe Grüße :smiling_face_with_three_hearts:

2 Likes

Tag @Annuschka80

Ich bin gerade in Magdeburg und biete eine Karte vom Hundertwasserhaus (Neues Motiv) an :hotel::sun_with_face:

tag @zimtschnecke28

Ich bin auf dem Weg nach Tübingen und finde dort bestimmt eine nette Karte, die sich auf die Reise machen würde.

Tag @Juraesel
Ich bin gerade mit den Kindern im Harz aus Timmenrode nach Blankenburg gewandert, der Teufelsmauer entlang. Natürlich habe ich auch ein paar Karten gefunden und kann gern eine mit der Teufelsmauer verschicken :smiling_face:

Tag @jam_jam, die würde mich interessieren.

Ich bin bald in Wolfratshausen, da findet sich bestimmt auch eine schöne Karte.

2 Likes

TAG @Maloschi

Ich bin an der Ostsee in Kellenhusen und würde von hier eine Karte schicken.

Tag @Kikidee
Ich biete die Côte d’Azur, Südfrankreich, an.

1 Like

Tag @Amalaswintha

Es wird zwar nur ein Wochenendurlaub, aber wenn jemand eine Karte aus Darmstadt möchte, ist jetzt der richtige Zeitpunkt.

2 Likes

Kein tag!
Ich bin gespannt, ob du in der Innenstadt fündig wirst! Da war ich nämlich etwas enttäuscht…

Im Bahnhof gibt es welche. Da bin ich hundertprozentig sicher.
Zu fangen bin weiterhin ich.

Tag @Cardbox
Bei mir auch nur ein spontaner Wochenendbesuch in Karlsruhe… habe ein paar schöne künstlerisch gestaltete / ilustrierte Postkarten entdeckt! Wenn das Fangen schnell geht, kommt die Karte mit Poststempel aus dem hiesigen PLZ Gebiet.