[TAG] Manchmal frage ich mich

Tag @cardbox

Das ist doch nicht schwer zu verstehen … Ich erklär es dir!

Ich habe mich gestern tatsächlich gefragt, warum ich manche Washitaperollen nach rechts und manche nach links abrollen muss?

Tag @Kayla1973 das weiß ich!

Ich frage mich, wie das eigentlich mit dem roten Faden ist. Warum verliert man den immer?

2 Likes

Tag @Amalaswintha das kann ich dir erklären!

Ich möchte viel lieber wissen, wo man ein neues Nervenkostüm bekommt und ob man das nur im Karnevall tragen kann?

2 Likes

tag @sandra0504

Das mit dem Nervenkostüm erkläre ich dir gerne.

Ich frage mich manchmal, warum sich überall so viel Staub sammelt, und wenn ich ihn beseitige, ist er ratzfatz wieder da.

tag @reisegern

Dazu habe ich eine total überzeugende Theorie! :wink:

Meine Frage ist, warum ich vor den Weihnachtstagen immer so viele gute Vorsätze für nach den Weihnachtstagen habe, die sich dann aber irgendwie in der Umsetzung in Luft auflösen. Seufz.

1 Like

tag @frewen - aber nur, weil die perfekte Karte hier eben noch griffbereit lag. Hoffentlich finde ich sie fix wieder.

Wobei es dann gleich zur nächsten Frage geht:

Wie kommt es, dass die Dinge, die ich eben noch in der Hand hatte und genau weiß, wo das war, plötzlich unauffindbar sind?!?

2 Likes

tag @reisegern

Das kann ich dir beantworten. :slight_smile:

Dafür frage ich mich, warum die Amseln die ollen Äpfel aus dem Garten der Schwiegermutter mit Begeisterung fressen, wenn ich sie gegenüber in die Büsche lege, aber der eine hier hinten im Garten immer noch fast unberührt liegt, obwohl auch hier die Amseln regelmäßig vorbeischauen?

:green_heart: :fox_face:

1 Like

tag @wurzelsofie

Fressgewohnheiten (von wem auch immer) im heimischen Garten gehören quasi zu meinen Spezialgebieten.

Ich frage mich: Wieso habe ich diesen großartigen “tag” nicht schon viel früher bemerkt?

Tag @manuchka
Schickst du mir bitte deine Adresse?

Meine Frage: Was war denn nun zuerst da, das Ei oder das Huhn?

1 Like

Tag @anon91696667
Das habe ich mich auch schon oft gefragt und von einem klugen Menschen eine absolut logische und befriedigende Antwort bekommen?
Damit du dir aber nie mehr diese Frage stellen musst, benötige ich deine Adresse. Danke.

Ich benötige Klarheit für folgende Frage:
Welche Seite beim Knäckebrot ist die richtige für den Belag? Die geriffelte Seite oder die mit den Vertiefungen?

1 Like

Tag @Cardbox

Ich frage mich, ob ob es den Zeitgeist wirklich gibt. :ghost:

:green_heart::fox_face:

1 Like

Tag @wurzelsofie
Da weiß ich was zu :grin:

Dafür frag ich mich, wenn man einer Katze ein Marmeladenbrot auf den Rücken schnallt und beides runterfällt, auf welcher Seite landet das Gebilde? :thinking:

2 Likes

Tag @TraMy
Ich würde dir das gerne beantworten, wenn du mir deine Adresse zukommen lässt!

Meine Frage: Spinnen Spinnen ihre Fäden eigentlich oder mit welchem Handwerk stellen sie die sonst her?

1 Like

Tag @SnowLilly
Bei dieser Antwort müssen wir ein paar Jahrhunderte in die Vergangenheit reisen, aber ich erweitere dein Wissen gerne.

Was mich allerdings schon das ganze Jahr beschäftigt: Warum werden Schiffe beim Einlaufen nicht kleiner?

Tag @Cardbox das kann ich dir erklären.

Mich würde ja interessieren, wozu jemand ernsthaft bei einer Zeitarbeitsvermittlung einbricht?

Tag @Amalaswintha Ich weiß es nicht genau, habe aber eine Vermutung.

Welche Gerüche erinnern euch stark an eure Kindheit?

2 Likes

Tag @Cardbox

Nicht nur manchmal frage ich mich, wieso RR-Gruppen immer gleichzeitig voll werden? Egal über welchen Zeitraum ich mich anmelde, irgendwann kommt unweigerlich der Tag, an dem ich mit Adressen (und ggf. Bastelprojekten) zugeschüttet werde. Woher kommt das? Hat dieser Wahnsinn etwa auch Methode? :thinking: :exploding_head:

:green_heart: :fox_face:

2 Likes

Tag @wurzelsofie des frag ich mich auch immer und vielleicht hab ich da eine Antwort :see_no_evil::joy:

Sitze beim Zahnarzt und frage mich warum Zähne denn eigentlich so empfindlich und gleichzeitig so stabil sind :see_no_evil::thinking::joy:

@SeverusNyssen Bist du dir sicher, dass du hier im richtigen Thread bist? :thinking:

Als nächstes zu taggen ist weiterhin @Cera1985.

:green_heart: :fox_face:

3 Likes

Tag @Cera1985 brrr, Zahnarzt! Aber zu der Frage fällt mir was ein :grin:

Ich frage mich, warum Kichererbsen eigentlich Kichererbsen heißen. Hihi :laughing: