[TAG] Manchmal frage ich mich

Hallo!
Hier ist ein weiterer Tag für euch.

Wir alle stellen uns täglich viele Fragen. Ernste, lustige, verwirrende, überflüssige - nur keine dummen, denn dumme Fragen gibt es nicht.
Das hier ist der Ort, an dem ihr eine Antwort auf eure Fragen findet.

Wer euch fängt, schreibt euch eine Karte mit der Antwort auf eure Frage. Natürlich hat jede Frage mehrere Antworten, deshalb seid nicht erstaunt, wenn die Antwort nicht so ausfällt, wie ihr euch vielleicht gedacht habt.

Damit ihr mehr Platz auf der Karte für die Beantwortung habt, dürft ihr den Tag mit “mfim” abkürzen.

Dann lasst uns mal loslegen:

Meine Frage: Was machen die Personen in einem Buch, wenn es niemand liest und sie unbeobachtet sind?

4 Likes

Na dann fang ich mal an.
Tag @Cardbox
Bitte schick mir noch eine PN mit deiner Adresse.

Meine Frage:
Wenn du ein kleines Mäuschen wärst, wen oder was würdest du heimlich beobachten?

1 Like

Coole Idee! Ich mach mit!

@Maloschi

Meine Frage: was denkt ein Hamster, während er im Hamsterrad läuft?

tag @Kayla1973

:joy: :rofl: :joy:
Noch so ein Tag mit Suchtpotential - danke für die Idee @Cardbox!

Was machen die Sockenmonster eigentlich mit den vielen einzelnen Socken, die sie aus den Waschmaschinen klauen? :thinking:

:green_heart: :fox_face:

3 Likes

TAG @wurzelsofie Die Antwort auf deine Frage ist klar, aber vielleicht entsetzt sie dich. Gucken wir mal.
Deine Adresse habe ich.

Meine Frage: Was ist der Sinn des Uhrzeigersinns?

1 Like

Tag @Cardbox

Meine Frage:
Ob die Leute je angekommen sind, die mich vor einer Woche nach dem Weg gefragt haben?

Tag @Kayla1973
Na, dann will ich dich mal aufklären. Es ist nämlich etwas unglaubliches passiert. Teilst du mir bitte deine Adresse mit?

Meine Frage:
Warum seid ihr Postcrosser eigentlich so cool?

tag @Cardbox

Die Frage beantworte ich Dir gerne! Schickst Du mir Deine Adresse?

Ich frage mich manchmal (ehrlich gesagt ganz schön oft), warum es an der Kasse, an der ich anstehe immer länger dauert, als an den anderen, zu denen ich eigentlich gehen wollte…!??

tag @Juraesel

Da kann ich dir weiterhelfen! :wink:

Ich frag mich gerade ernsthaft, was so toll an einem runden Geburtstag sein soll, dass alle so einen Bohei drum machen… :thinking:

:green_heart: :fox_face:

Tag @wurzelsofie

Hahaha…das kann ich dir erzählen! :birthday:

Ich Frage mich, warum wir Deutschen uns kurz vor dem aufstehen und gehen auf die Schenkel klopfen und “Sooo” sagen? :thinking:

2 Likes

Tag @Gape
….ganz klar….
Ich frage mich ernsthaft warum die Leute ständig zu mir sagen „deinen Job… ich könnte das nicht“

1 Like

tag @flametop

Ich weiß es !

Ich frage mich (ganz aktuell :smirk:), warum einem nachts manchmal so Sachen über die Bettdecke laufen!? Könnten die das nicht zu einem anderen Zeitpunkt tun oder einfach woanders laufen?

1 Like

Tag @Juraesel

DAS weiß ich!

Ich frage mich, warum die Küche 5 Minuten nach dem aufräumen wieder aussieht wie Sau?

Tag @Kayla1973
Ach, Kayla, das ist doch jetzt wirklich einfach. Wieso weißt du so etwas nicht? Ich werde dir mal die Antwort zukommen lassen. Deine Adresse habe ich bereits.

Meine Frage:
Warum klingelt das Telefon gerade immer dann, wenn man beim Essen ist?

tag @Cardbox

das ist doch logisch Cardbox…

warum ist man morgens beim Aufstehen immer müde, aber abends wenn man ins bett geht hellwach und kann nicht schlafen?

1 Like

tag @Tetsuko , da kann ich dich aufklären!
Ich dagegen frag mich, warum sind Bananen gelb, Kokosnüsse braun, Wassermelonen grün und Kirschen rot?

PS: Ich finde diesen Tag herrlich. Danke für die tolle Idee, @Cardbox

2 Likes

@Kayla1973 hast Du vielleicht noch eine andere Frage?

Ich finde übrigens das Fragen finden fast am schwierigsten…

2 Likes

Tag @Kayla1973 das kann ich dir dafür erklären

Meine Frage: warum ist es momentan so heiß draußen?

2 Likes

Tag @Tetsuko Da unterliegst du leider einem Irrtum, aber das erläutere ich dir auf der Karte.

Wieso bin ich eigentlich ständig von Schwachköpfen umgeben?

1 Like

TAG @Cardbox

Da kenne ich die passende Antwort! :wink:

Allerdings frage ich mich: Wieso vergeht die Zeit beim Postkartenschreiben (am Wochenende generell) immer viel schneller als auf der Arbeit! :clock11: