[TAG] Deutscher Chronik-Karten-Tag

Hallo zusammen :relaxed:

Mir ist aufgefallen, dass es noch gar keinen “Chronik-Karten Tag” gibt :flushed: Deswegen starte ich den jetzt einfach mal :+1: So ein Tag darf meiner Meinung nach nicht fehlen, denn ich weiß, dass viele von Euch die tollen Chronik-Karten sammeln, auch ich bin ein großer Fan davon :smiling_face_with_three_hearts:

Wie funktioniert dieser Tag? :thinking:

Ganz einfach - du taggst die letzte Person im Topic und schickst ihr eine Chronik-Karte, die noch in ihrer Sammlung fehlt.

  • Tagge bitte die Person über Dir und schreibe bitte, welche Chronik-Karte Du ihr schickst.
  • Danach bitte eine private Nachricht an die getaggte Person schicken und nach der Adresse fragen.
  • Erwähne bitte auf der Chronik-Karte “Chronik-Karten Tag” oder sowas in der Art und erwähne bitte auch Deinen Usernamen.
  • Nach Erhalt der Chronik-Karte, bitte Rückmeldung geben, dass die Chronik-Karte gut angekommen ist (entweder per PN oder im Danke-Topic).

:warning: In diesem Tag sind nur Chronik-Karten erlaubt :warning:

:warning: Bitte hier nur taggen, wenn Du etwas tauschen möchtest oder abklären möchtest, mach das bitte per PN (private Nachricht). Ist nicht böse gemeint, aber dann bleibt es hier übersichtlich :warning:

Um Doppel-Karten zu vermeiden, zeigt ihr am besten in Eurem Tag einem Link mit Eurer Chronik-Karten-Sammlung (falls ihr ein Album davon habt) :eyes: Ich denke, all die erhaltenen Chronik-Karten hier im Tag einzeln aufzulisten sprengt den Rahmen :see_no_evil:

Ich freue mich für uns alle auf viele tolle Chronik-Karten :partying_face: und wünsche uns allen viel Spaß beim Taggen :four_leaf_clover:

Liebes Grüssle und Happy Postcrossing :relaxed:

1 Like

Die erste Person, die mich tagged, bekommt als kleines Dankeschön eine Chronik-Karte von mir :postcard:

Dies ist mein Chronik-Karten-Tausch-Angebot :eyes:

HzB’s Tausch-Angebot __ Chronik-Karten

Dies sind meine beiden Chronik-Karten-Sammlungen :eyes:

HzB’s Chronik-Karten-Sammlung __ Deutschland

HzB’s Chronik-Karten-Sammlung __ Weltweit (außer Deutschland)

Tag @HzB

Cooler Tag🥰

Meine Sammlung ist noch sehr klein:

Bad Kissingen, Bamberg, Braunschweig, Dinkelsbühl, Fulda, Koblenz, Lorsch, Todtmoos

1 Like

Tag @steph66

Meine Sammlung mit roten Chroniken ist sehr groß. Allerdings sind noch einige unbeschrieben und auch als solche tituliert. Da freue ich mich immer, wenn ich hier eine written und stamped für meine Sammlung bekomme.
Gelbe Chronikkarten habe ich noch nicht so viele und freue mich auch hier immer über neue

rote Chronikkarten
gelbe Chronikkarten

2 Likes

tag @Robinchen
ich kann deine unbeschriebene Koblenz-Karte gegen eine beschriebene tauschen :slight_smile:

Und hier auch meine Sammlung
Collection: Chronikkarten rot | Flickr

Tag @noname13 mit ner roten Tübingen-Chronik :relaxed:

Meine deutsche Chronik-Sammlung

Meine ausländische Chronik-Sammlung

1 Like

Tag @HzB
Cooler Tag, so kann meine Sammlung wachsen.
Ich kann dir Föhr (gelb) senden und hoffe du hast sie noch nicht.

Ich habe bisher nur 5 rote Chroniken:
Bremen, Freudenstadt, Marburg a.d. Lahn, Tübingen und Heilbronn

1 Like

Tag @Emchen

Ich habe aktuell:

Bad Hersfeld
Bad Kissingen
Bamberg
Braunschweig
Bremerhaven
Dinkelsbühl
Essen
Fulda
Gengenbach
Heidelberg
Koblenz
Köln
Lorsch
Todtmoos

2 Likes

tag @steph66 mit Husum

Collection: Chronikkarten rot | Flickr

2 Likes

@noname13
Ist es korrekt, dass Dir noch Heidelberg in einer Chronikkartensammlung fehlt? Diese könnte ich Dir anbieten :slight_smile:

1 Like

Tag @Yvonnche
Ich kann dir Freudenstadt anbieten

1 Like

@Emchen
Ich kann Dir die Chronikkarte aus Essen anbieten

1 Like

Tag @Yvonnche
Tübingen fehlt dir glaub auch noch

1 Like

Tag @Emchen

2 Likes

Tag @steph66
Ich biete dir Leipzig

1 Like

tag @Emchen mit der Chronik von Magdeburg

meine Sammlung:

1 Like

Tag @noname13

Sende dir Altötting

Meine aktuelle Sammlung:

Bad Hersfeld
Bad Kissingen
Bamberg
Braunschweig
Bremerhaven
Cottbus
Dinkelsbühl
Erfurt
Essen
Fulda
Heidelberg
Husum
Karlsruhe
Kaufbeuren
Koblenz
Köln
Leipzig
Lorsch
Todtmoos

1 Like

tag @steph66
Du bekommst von mir Erfurt.

Folgende Karten habe ich bereits: Aachen, Ahrweiler, Klosterruine Allerheiligen, Altenahr, Altenburg, Altötting, Aschaffenburg, Augsburg, Bacharach, Bad Arolsen, Bad Berleburg, Bad Ems, Bad Hersfeld, Bad Kissingen, Bad Münstereifel, Bad Neuenahr, Bad Orb, Bad Säckingen, Bad Tölz, Bad Waldsee, Bad Wildungen, Bad Windsheim, Bad Wörishofen, Bamberg, Barth, Basilika Birnau, Bautzen, Bayreuth, Bernkastel-Kues, Bielefeld, Bonn, Brandenburg, Braunschweig, Breisach, Bremen, Burghausen, Burg Hohenzollern, Büdingen, Celle, Chemnitz, Cottbus, Cuxhaven, Dinkelsbühl, Dortmund, Düsseldorf, Duisburg, Einschlingen, Emden, Erfurt, Eschwege, Essen, Festung Marienberg, Flensburg, Föhr, Frankfurt, Freiburg, Freudenstadt, Friedrichshafen, Fürth, Füssen, Gengenbach, Görlitz, Hallig Gröde, Hamburg, Hann. Münden, Hannover, Heide, Heidelberg, Heidenheim, Heilbronn, Helgoland, Herborn, Husum, Kappeln, Karlsruhe, Kassel, Kehl, Koblenz, Köln, Konstanz, Leipzig, Limburg, Lindau, Lohr, Lorsch, Ludwigslust, Lübeck, Magdeburg, Mainau, Mainz, Marburg, Meldorf, Schloss Mespelbrunn, Miltenberg, Mölln, München, Münster, Neubrandenburg, Neustadt am Rübenberge, Neustadt an der Weinstraße, Nürnberg, Passau, Potsdam, Rastatt, Regensburg, Reichenbach, Rosenheim, Rostock, Rothenburg ob der Tauber, Schleswig, Schwäbisch Hall, Schwerin, Soest, Speyer, Stade, St. Peter-Ording, Stralsund, Straubing, Tettnang, Todtmoos, Trier, Tübingen, Verden, Villingen, Warnemünde, Wasserburg, Weimar, Wernigerode, Wetzlar, Wismar, Wittenberg, Witzenhausen, Wuppertal, Würzburg, Zinnowitz

1 Like

Tag @Yvonnche mit Fulda

Ich habe
Bad Kissingen, Braunschweig, Bamberg, Bad Soden- Allendorf, Cuxhaven Dortmund, Erfurt, Fulda, Heilbronn, Helgoland, Hamburg, Isny, Kappeln, Kassel, München, Magdeburg, Osnabrück, Rothenburg ob der Tauber, St. Peter-Oerding, Stuttgart (gelbe), Schwäbisch Gmünd, Warnemünde, Waldshut, Wismar, Wuppertal

1 Like

Tag @Melly86