[SWAP] Lieblingskarten aus Eurer Region gegen Lieblingskarte aus meiner Region

oh ja, gerne! die 25 ist noch offen :grinning: Vielen Dank!

1 Like

Guten Morgen,

nicht wundern, dass ich nicht auf Eure Nachrichten reagiere - aber ich komme gerade nicht zu einem Update und solange ich die ungelesen lasse, finde ich die viel schneller. Ich melde mich morgen Nachmittag oder Freitagvormittag :wink:

4 Likes

Doch, die gibt es. Das gehört dem IPZ Frankfurt / Main und intern wird es tatsächlich verwendet. BZ 62.
Sollte also irgendwer eine Karte oder ein Bild vom IPZ in FFM haben, könntest Du es aufnehmen.

2 Likes

Es gab mal ein Meeting dort vor einigen Jahren. :slightly_smiling_face::postal_horn::airplane::+1:
Soweit ich mich erinnere war die Meetingkarte damals dazu aber eine graphische mit einem Flugzeug. :airplane:
Vielleicht hat @Speicher3 , der Organisator des Meetings von damals noch eine Karte. Falls du die nehmen würdest/könntest @AnKaBeGu .

Vielleicht hat auch die deutsche Post ein Foto des IPZ, was du benutzen könntest/dürftest. :slightly_smiling_face:

2 Likes

Die büsum karte geht heute raus. Zuhause müsste ich noch bad wildbad karten haben (75) kann ich dir bei bedarf gerne eine schicken. Die meisten sind mit der bergbahn meine ich :thinking: bräuchte aber wihl eine kleine erinnerung dann :sweat_smile:

kleines Update - ich glaube, ich komme nur montags dazu… Oder die Woche wird ruhiger (was zu hoffen ist…)

Es sind letzte Woche wieder einige tolle Karten und Bilder bei mir angekommen. Vielleicht liegt seit Freitag auch wieder was im PF, das werde ich heute Abend erfahren.

Stand jetzt fehlen noch 24 Postleitzahlbereiche:

PLZ Bundesland * Beispielort
02 Sachsen Görlitz
03 Brandenburg Cottbus
14 Brandenburg Brandenburg / Potsdam (ich mache sonst bald mal nen Ausflug, ich habe nur alte, schlechte Fotos…)
32 Niedersachsen Detmold, Herford
41 NRW Mönchen-Gladbach
46 NRW Oberhausen, Wesel, Bottrop
57 NRW Siegen
73 BaWü Göppingen
80/81 Bayern München
82 Bayern Garmisch-Partenkirchen, Fürstenfeldbruck
85 Bayern Erding, Dachau, Freising
92 Bayern Weiden

*manchmal sind die leider übergreifend, so ganz genau nach den BL-Grenzen habe ich jetzt nicht geschaut, bitte verzeiht, wenn ich danebengreife :slight_smile:

Vielleicht kennt Ihr ja jemanden in den Bereichen und könnt fleißig nachfragen / taggen / … :slight_smile:

4 Likes

Ich habe für dich noch die 03 Cottbus.

1 Like

Bitteschön:


04 Leipzig Paulinum


06 Halle Heidesee


14 Südwestkirchhof Stahnsdorf


16 Kleiner Wentowsee bei Gransee


35 Stadttheater Gießen


36 Wasserkuppe - höchster Berg der Rhön


73 Kirchheim/Teck Rathaus


75 Bretten Marktplatz


77 Mummelsee/Schwarzwald


86 Augsburg

2 Likes

@ScarletRain @Weselfee79 @prisha Könnt ihr eventuell ein Bild zu 46 Wesel beisteuern?

1 Like

wow, das sind ja tolle Bilder!

Die Kirche in Stahnsdorf kann ich nicht aufnehmen, da ich Kirchen etc. ja ausgeschlossen hatte (obwohl wir wirklich soooooooo schöne Kirchen in DE haben und ich auch wirklich tolle Bilder, wie das aus Stahnsdorf, bekommen habe…)

Ich aktualisiere die Listen gleich mal :wink: Lieben Dank!

WOW! Nur noch 13 offen :wink:

1 Like

Psst… Zu 32… gehört auch Bielefeld. Da war ich neulich tatsächlich und habe mir selbst eine Postkarte nach Hause geschickt. Die kann ich dir abfotografieren :crazy_face:

das ist komisch, bei mir wurde Bielefeld mit 33 angezeigt - und ich war ja letzten Oktober dort und habe folgende Karte von mir eingeplant:

2 Likes

Hast recht. Meine Postkarte wurde aber im Briefzentrum 32 gestempelt, das ist in Herford. Bielefeld existiert also doch nicht?? :face_with_monocle:

2 Likes

man weiß es nicht. Viel von Bielefeld gesehen habe ich jedenfalls nicht. Der Bahnhof und die Straßen könnten also auch Fassade sein :wink:

1 Like

33 ist ein sehr grosser beteich ksnn auch kreis gütersloh sein das ust auch 33 , teilweise bielefeld auch

1 Like

ja, ist manchmal nicht so einfach, das genau zuzuordnen :wink: Deswegen hatte ich ja auch nur Beispielstädte aufgeschrieben. Besonders im Alpenraum sind da sooooo viele Gemeinden aufgezählt, dass meine Beispiele seeeeehr grob die Lage angeben :wink:

32 ist noch gesucht :slight_smile: 33 habe ich :slight_smile:

Ich wohne in 47

Gruß Alexander

1 Like

Vielleicht könnte ja @Juraesel etwas für die 51 beisteuern und @taebbig etwas für die 95?

:green_heart: :fox_face:

2 Likes

Im Grunde ist nur die Halde Norddeutschland eine Sehenswürdigkeit in 47506 Neukirchen-Vluyn…

Hallo!
Tatsächlich habe ich eine Karte die aus meinen Stadtteil kommt, also aus der Postleitzahl 51…
Sie macht sich in den nächsten Tagen auf den Weg!

2 Likes