[SWAP] Lieblingskarten aus Eurer Region gegen Lieblingskarte aus meiner Region

Ich kann Fotos aus Bremen-Nord anbieten, wenn Fotos reichen.
PLZ 28 (779)

1 Like

Hätte ich gerne gemacht, aber ich sehe, Rostock hast du schon. Dennoch schöne Idee.

Und danke @wurzelsofie fürs Aufmerksam-machen :wink:

1 Like

Ich hätte eine Aufnahme aus 48 Bad Bentheim

1 Like

Was für eine tolle Idee, da bin ich schon sehr gespannt aufs Ergebnis.
Ich schicke dir Fotos von
69
70
71
72
78
83
87
88
89

1 Like

Guten Morgen,

ich bin jetzt wieder aktuell und hoffe, dass ich alles in die obige Liste eingetragen habe. Ich habe sooooo viele tolle Bilder bekommen, dass ich mich schon richtig freue, die Zusammenstellung zu starten :wink:

Danke schonmal an alle, die sich an der Aktion beteiligen & einen schönen Wochenstart!

5 Likes

Heute ist ein Umschlag von @Pappipapa743 mit tollen Karten aus Warnemünde, Wismar, Möbel und Schwerin bei mir angekommen. Tolle Motive, hab lieben Dank!

1 Like

Ich hab deine Liste nochmal angesehen.

Zu 38… könnte ich etwas beisteuern, auch wenn es in diesem Fall Braunschweig ist und das als Hannoveranerin eine Todsünde ist. Oder möchten doch lieber @noname13 oder @Gape die Stadt vertreten? :grin:

Zu 31… gehören ja auch so viele Orte, unter anderem hätte ich dazu Hameln anzubieten, wenn sich sonst keiner findet.

2 Likes

Huhu,

Ihr mit Euren regionalen Befindlichkeiten :joy: Zum Glück hat Berlin sowas nicht - Spandau gehört ja nicht zu Berlin :wink:

Ich würde in der Tat lieber Braunschweig als Hannover nehmen, warum auch immer? Leichtes Underdog-Problem?

Aus Region 31 nehme ich gerne Hameln - wobei ich aus persönlicher Sicht Rinteln favorisieren würde, da diese Stadt Ziel meiner ersten Reise in das kapitalistischen Ausland war :joy: Aber Hameln ist insgesamt, meine ich mich dunkel zu entsinnen, heller und schöner :wink:

Ich habe meine App mal mit den bisher vorhandenen Bildern gefüttert - diese sind noch nicht nach Region sortiert und eines ist vermutlich irgendwo doppelt :wink: Von manchen habe ich auch mehrere Aufnahmen (oder eben von mehreren Einsendern) für einen PLZ-Bereich bekommen, da schaue ich dann beim Zusammenstellen, wie es passt - und dass ich nicht 5 Burgen und Schlösser nebeneinanderpacke - die Gefahr besteht :wink:

Sind das nicht tolle Bilder!?!?!?!

12 Likes

Da gebe @noname13 gerne den Vortritt. Hört sich nach einer tollen Sache an, aber ich habe eben überhaupt keine Zeit für Fotos aus der Stadt. Könnte zwar eine Karte schicken, aber ein Foto von unserem Löwen auf dem Burgplatz wäre da einfach schöner. Wenn noname13 auch nicht kann, dann muss ich mal gucken, ob Freunde für mich was schießen können.

1 Like

Ich hab sogar eine Zeit lang in Rinteln gelebt, aber leider keine guten Fotos gemacht.

1 Like

Endlich komme ich wieder dazu, mich den Karten gebührend zu widmen. Die Liste oben ist up to date. So schöne Sachen sind bei mir inzwischen wieder eingegangen. Ich kann mich bei manchen, wo ich mehrere habe, kaum entscheiden :wink: Vielleicht mache ich noch einzelne Karten pro Bundesland, weil einfach soooo viele tolle Karten & Bilder dabei sind. - leider bin ich gestern nicht mehr zum Postfach gegangen - das habe ich auf dem Heimweg komplett verpennt, weil ich so müde war.

Aber ich habe bereits Dienstagabend Karten von Euch erhalten, stand nur zu sehr unter Strom in den letzten beiden Tagen:

@t-tanni sendet mir Wasserturm und Brunnen in Mannheim - ich finde es toll, wenn man so Fixpunkte hat, die einem sagen: gleich bist Du zuhause :wink: Für mich ist das der Flughafen Tempelhof

@heureka sendet mir einen tollen Sonnenuntergang über dem Wattenmeer. Die Postkartenausstellung auf Spiekeroog hört sich toll an. Würde ich auch gerne mal besuchen - aber so schnell komme ich wohl nicht in die Richtung - falls es die Ausstellung überhaupt noch geben sollte.

:hibiscus: Habt ganz herzlichen Dank!! :hibiscus:

Ich freue mich immer mehr auf das Zusammenstellen. Gerne weiter so :slight_smile: Ein paar PLZ sind noch offen. Ich werde das noch bis 16. Juni offen halten und dann ggf. nach Bildern aus den noch offenen Regionen suchen, die ich verwenden kann, falls das notwendig ist. Einige Landstriche sind noch etwas nackt :wink:

5 Likes

Ich könnte noch Wiesbaden anbieten, aber 65 hast du ja schon :slight_smile:

Was mich jedoch wundert, das 50 51 52 nicht besetzt ist, hier gibts doch einige Kölner! :smiley:

1 Like

Hallöchen, ich könnte eine Ansichtskarte aus dem PLZ Bereich 67 anbieten falls du da noch nichts hast.

LG :blush:

2 Likes

Das wäre wunderbar!

1 Like

@AnKaBeGu
04 Leipzig
06 Halle an der Saale

Vielleicht hat @grizzabella da was für dich.

1 Like

Ich habe einige PNs mit Bildern erhalten. Da habe ich jeweils in der PN geantwortet.

Und mein Postfach bekam auch tolles Futter:

@colchique sendet mir 4 verschiedene, teils auch ältere, Ansichten von Westerburg und Rennerod im Westerwald. Ganz herzlichen Dank! (56)

@Tabalugalove sendet mir zusätzlich zu digitalen Bildern noch 2 Multiview-Karten aus Bremen (28) von Burg Blomendal - International Postcard Week kannte ich noch gar nicht, nur den WPD am 1.10. für mich ist 365-366 Tage / Jahr WPD :wink:

@take76 sendet mir eine tolle Ansichtskarte aus Raststatt (76) - das Barockschloss. Schönes Bild!!! Ebenso gibt es eine schöne Ansicht der Rheinauen in Rastadt. Die sind auch toll :slight_smile: Ich kann mich (noch) gar nicht entscheiden :slight_smile:

@Teufel07 sendet mir Grüße aus Florstadt (61), hübsche Fachwerkhäuser sind hier zu finden. Davon gibt es bislang nicht so viele in der Sammlung :wink:

Ich bin nach wie vor hin und weg von Eurer Hilfsbereitschaft für dieses Projekt. Ich habe Stadt- und Landansichten. Natur in allen Facetten. Panoramablicke über Landschaften und Städte. Sehenswürdigkeiten, von denen ich noch nie gehört habe. Typisch deutsche Pflanzen, Tiere, Gebäude, … ach, wie ist das schön!

Rund 30 PLZ fehlen noch. Das schaffen wir! gemeinsam :slight_smile:
@Pappipapa743 danke fürs Taggen!

Eure Anja

6 Likes

Welche plz fehlen dir noch?

@Tabalugalove
Schau mal ganz oben im Eröffnungspost.
Unter…
Welche PLZ ich schon habe.

3 Likes

Gefunden :wink:

2 Likes

Hi @AnKaBeGu ich bin gerade in Büsum (25) und könnte dir von hier was schicken wenn du magst?

2 Likes