[SWAP] Lieblingskarten aus Eurer Region gegen Lieblingskarte aus meiner Region

supi, lieben Dank!

Ich hab hier wieder 2 tolle Karten im Postfach gehabt. Vielen Dank an

@Dory1703 aus Büsum (25) und
@Dino1975 aus Worms (67)

Ihr sucht Euch wirklich alle tolle Motive aus. Montag schaue ich mal nach den restlichen und 10 PLZ-Bereichen. Dann gehe ich ans Zusammenstellen & ggf. Rechte erfragen :wink: Ist echt zu einem spannenden Projekt geworden, was ich so am Anfang wieder gar nicht erwartet hatte. Also alles wie immer :wink:

Vielen Dank!!!

6 Likes

Hallo :slight_smile: ja, ich kann dir gerne was für die 95 schicken. Ich muss aber erstmal überlegen, was ich da so finde.

2 Likes

Das wär super! Danke!

Wenn du die 46 noch brauchst, da bin ich in ca. 10 Tagen und mache gern ein paar Bilder.

1 Like

Liebe @keppi,

das wäre super. diese Woche komme ich eh nicht dazu, mich an die Collage zu wagen.
Lieben Dank!

1 Like

Ich habe von München leider nur die generischen Standard-Karten und aktuell Baby-bedingt keine Zeit, selbst auf Fotojagd zu gehen. Wenn es nur darum geht, die PLZ voll zu bekommen, schicke ich dir gleich noch ein paar Handyfotos.

1 Like

Handyfotos sind ja heute nicht mehr unbedingt schlecht :slight_smile: Ich freue mich über eigene Bilder aus München. Da war ich auch schon ewig nicht. Denke, 2002 das letzte Mal… :slight_smile: Lieben Dank schonmal!

1 Like

Ich habe auch wieder Post bekommen:

@Gretel123 sendet mir Grüße aus 18… Rügen - für eine Insel sollte doch zusätzlich Platz sein :wink: Hoffentlich lässt der Fotograf zu, dass ich das Bild mit aufdrucke :slight_smile: Ist mal ein etwas anderer Blick auf die Kreidefelsen … aaaaaaber :slight_smile: Ich habe von @Pappipapa743 einen ziemlich ähnlichen Winkel aus einer ziemlich anderen Zeit bekommen - nur liegen da nur weiße Steine am Strand. hmmmm… :wink: Ich bekomme da was hin :wink:

@Juraesel sendet mir Grüße aus 51…Höhenhaus (Köln) - auch wenn ein religiöses Gebäude mit drauf ist - ist es doch nicht das Hauptmotiv. Also alles gut :wink: Ich finde die Geschichte zur Karte super und hoffe, dass der Sohn Deiner Freundin erfolgreich damit Spenden sammeln konnte :slight_smile:

@Bibiqueen sendet mir gleich 2 Postkarten aus 52… “Indemann” bei Düren und 25… Das rote Riff auf Sylt.

Scannen und ein Update bekomme ich erst morgen hin - vielleicht bekomme ich morgen auch eine kleine Bastelrunde mit den Bildern hin :wink:

Habt lieben Dank!!!

5 Likes

Hallo :slight_smile: also mein Postkartenvorrat gibt gerade eher wenig her. Aber ich habe ein paar Fotos gefunden, die eventuell passen würden. Ich stelle sie dir einfach hier rein. Ich hoffe das ist ok. Falls hier die Auflösung komprimiert wird, kann ich auch nochmal versuchen, es anders zu schicken. Sag einfach Bescheid :slight_smile:

Luisenburg Felsenlabyrinth bei Wunsiedel


Dreiländereck bei Regnitzlosau

Rehau mit Denkmal für Flussperlmuscheln (davon gibt es hier verhältnismäßig viele)

Teufelstisch am Waldstein

Lichtenberg

Tauperlitz
Die Regnitz fließt direkt an meinem Garten vorbei :smiley:

Maibaum

Ortseingangsschild. So eines steht hier in fast jedem Dorf

Burg Rabenstein

4 Likes

Huhu,

ich bin inzwischen etwas vorangekommen - ich brauche noch eine Idee für den Hintergrund (also grundsätzlich mag ich den aber der passt halt vom Stil nicht so gut und vielleicht tausche ich ein paar zu dunkle Bilder nochmal aus oder versuche die noch heller zu bekommen, das bekommt aber nicht allen Bildern gut. Bei ein paar Bildern habe ich an der Helligkeit gespielt und Farben ein bisschen angepasst. Die Bilder von @taebbig sind leider an mir vorübergegangen, davon arbeite ich noch etwas ein :wink:

seht selbst:

für heute sind meine Augen inzwischen eckig und ich lasse das mal übers Wochenende liegen :wink: Ich packe jetzt lieber fürs Frühstücksmeeting morgen, bevor ich das um 7 Uhr in der Früh machen muss :wink:

Verbesserungsideen? Immer her damit!

PS bzw. Disclaimer:
Mir ist klar, dass nicht alle Bilder GENAU an ihrem Ort liegen, das gibt die Natur der Sache eckige Bilder / fließende Kurven nicht her und ich musste hie und da etwas mit der Lage / Größe spielen, um alles auszufüllen…

15 Likes

Wow, das sieht echt gut aus. :+1: :smiling_face_with_three_hearts:

  • Was hältst du von einem einfarbigen Hintergrund?
  • Einige Bilder sind mir persönlich zu gerade. Die Bilder nur ein paar Grad gedreht fände ich glaube ich besser. Müsste ich aber auch erst sehen.
1 Like

Auch ich bin beeindruckt!!!

Zum Thema Hintergrund, ich finde den “Verlauf” von Süd nach Nord bzw. Erde zu Himmel (grün zu blau) gut durchdacht. Vielleicht hilft ein etwas breiterer/kräftigerer Deutschland-Rahmen :thinking:

1 Like

Sieht schon toll aus.
Der Hintergrund könnte eventuell etwas neutraler oder blasser sein.
Der Schriftzug ist vielleicht auch etwas zu groß geraten.
Respekt das du da so viel Arbeit reinsteckst. :+1:t2:

1 Like

Vielleicht wäre es uch einen Versuch wert den Hintergrund mehr topografisch zu gestalten. Also statt von Wiese zu Himmel von Alpen zu Meer. Das bringt dann etws mehr grau/braun in den unteren Bildrand, und könnte dem ganzen etwas Halt geben.

Ich vermisse aber noch das Gold im Schriftzug - wenn er die Deutschlandfahne darstellen soll?

4 Likes

Sieht cool aus!
Ziemlich weit im Norden ist ein Bild ohne weißen Rahmen, alle anderen haben aber einen. Das könntest du vielleicht noch ändern.

Gerade zufällig auf der Hauptseite entdeckt

1 Like

Das Foto von Schloss Glücksburg hat keinen weißen Rahmen.
@AnKaBeGu Du hast aber nicht alle eingereichten Postkarten verwendet, oder?

1 Like

vermutlich habe ich das Bild versehentlich nicht mitgegriffen, als ich die Rahmen verteilt habe, das ist kein Problem.

Und nein, ich konnte gar nicht alle eingereichten Bilder verwenden. Ich habe versucht, die mitmachenden User bunt zu verteilen, sodass aber auch die Motive passen. Ich schaue mir das später am Tag noch einmal an, momentan ist hier ein bisschen Trubel um mich herum…

@GrauBunt ist ja lustig… Aber ich mag unsere Gemeinschaftsaktion. So einen ähnlichen Hintergrund, halt nur mit wehender Fahne hatte ich anfangs schon mal versucht, war mir zu “krass”. Die geraden Bilder werde ich gerne noch ein Stückchen drehen, ich muss aber aufpassen, dass ich alle Lücken verdecke :wink:

@t-tanni ich versuche mal, den Hintergrund noch blasser zu machen (ist schon auf nur 30 % :slight_smile: ) Rahmen ist schwierig, da die Bilder ja teilweise über die Grenzen hinausragen.

@jarana - ich werde vermutlich nur “Deutschland” stehen lassen - vielleicht in 3 Sprachen, dann ginge schwarz-rot-gold wieder :wink: Ich suche echt mal nach nem topografischen Hintergrund. Hab da gerade so eine Idee. Danke für den Denkanstoß :slight_smile:

Ich zeige morgen im Laufe des Tages (vielleicht auch noch heute Abend) mal meine Fortschreibung :wink:

6 Likes

Ich mag unsere Gemeinschaftsaktion auch. :smiley: Das ist doch viel schöner als etwas fertig gekauftes.

3 Likes