[SWAP] Karten für potentiellen Postcrossingnachwuchs (5J)

~Vorerst Stopp, aufgrund der vielen Angebote :revolving_hearts:~

Hallo ihr Lieben,

meine Mini-Me bekommt natürlich mit, wenn ich Postkarten schreibe und bekomme und hat den Wunsch geäußert das auch (mal) zu tun.
Der O-Ton war in etwa “Mama, ich will auch mal Karten schreiben, weil ich welche bekommen möchte”. (Ich bin ja schon sehr stolz, dass das “Geben und Bekommen” - Prinzip verstanden wird :smile:)

Für einen eigenen Account ist sie mir allerdings noch zu jung, vor allem da die Muttersprache eben nicht Englisch ist, also dachte ich mir, frage ich mal hier an, ob jemand Lust und Laune hätte einer 5 Jährigen eine Freude zu bereiten und ihr eine Postkarte zu schreiben (malen, basteln,…)! Natürlich gibt es im Gegenzug auch eine Karte zurück. Beachtet hierbei bitte jedoch, dass sich die Antwort etwas ziehen kann (Kinder und Ausdauer und so… :grin:) und diese von einer 5 Jährigen kommt, sprich sie wird dann mehr auf die Karte malen und diese mit Stickern verzieren. Natürlich versuche ich ihr auch beim Schreiben zu helfen und die passenden Karten nach Profil auszusuchen. - Wer bereits Kinder hat weiß allerdings, dass der Effekt einem Kind eine Richtung vorgeben zu wollen manchmal der gleiche ist, als würde man einem Ochsen ins Horn pfetzen - alle anderen wissen es jetzt :sweat_smile:, also könnte die Karte eventuell auch nicht (ganz) passen.

Da es vielen vermutlich schwer fällt einem so jungen Menschen etwas zu schreiben dachte ich, dass die Karte als Osterüberraschung schön wäre, das steht ja bald vor der Tür und so hat man ein kleines Thema vorgeben (muss aber nicht sein, natürlich darf auch gerne frei geschrieben werden). Die Adresse gibt es natürlich per PN.

Wichtig ist eventuell noch zu wissen was sie so mag.

  • Dinosaurier (Lieblingstier, weswegen meine erhaltenen Dinokarten bei ihr im Zimmer hängen)
  • Einhörner, Pegasoi, Alihörner (Mix aus Pegasus & Einhorn), My little Pony
  • Feen
  • Drachen
  • Meerjungfrauen
  • Der König der Löwen/ Die Garde der Löwen
  • Die Eiskönigin
  • Die Sendung mit der Maus
  • Märchen
  • Prinzessinnen
  • Tiere (besonders Tierkinder mit Eltern)
  • Pink (die Sängerin)
  • Sternbilder
  • Glitzer
  • Bunt
    => Aber prinzipiell ist jede kindgerechte Karte willkommen, sie freut sich über beigentlich alles :blush:

So, ich glaube das war alles an wichtigen Infos. Ich würde mich freuen, wenn sich jemand findet, der mitmacht :blush:

5 Likes

Da bin ich doch sofort dabei. Gute Idee. :+1:

1 Like

Ich schick die Tage mal was vorbei :stuck_out_tongue_winking_eye: Adresse hab ich, schreib mir doch mal kurz wie die junge Dame heißt :wink:

1 Like

Bin auch grne dabei.

1 Like

Da bin ich gerne mit von der Partie und bräuchte noch die Adresse :wink:

1 Like

Ooooh, sie mag “My little pony”! Den guten Geschmack hat sie sicher von ihrer Mutter. Logisch, dass ich ihr dann ein paar Zeilen schreiben muss. Und irgendwo muss ich doch noch eine Karte mit Einhörnern haben.
Schreibst du mir bitte, wie sie mit Vornamen heißt?

2 Likes

PM ist raus. :blush:

1 Like

ich bin auch gerne dabei. Bitte schicke mir eine PM mit Adresse.

PS: ich freue mich über jede (auch gern gebastelte) Karte von Kindern! Muss nicht aufs Profil passen.

Lieben Dank.

1 Like

Hi, ich würde auch gerne eine meiner Dino Karten verschicken :smile:

Schreib mir gern eine pm mit allem was ich wissen muss (vllt welche Karten sie schon hat) und die Adresse

LG
Sarah

1 Like

Ihr seid der Wahnsinn :see_no_evil:
Danke, danke, danke. :two_hearts: Da wird jemand Augen machen. Ich freu mich wahnsinnig.
Die PMs sind raus. Ich hoffe niemanden vergessen zu haben :sparkling_heart:

1 Like

Oh, ich lese es jetzt erst! Mein Nachwuchs (6 J.) würde sich sehr freuen, eine Osterkarte zu versenden und einen Ostergruß zurückzuerhalten. Sprengt das eure Kapazitäten oder ist noch Luft?

1 Like

Naja “erst gesehen” ist gut, der Thread ist ja erst drei Stunden alt, aber da zeigt sich wieder, dass auf die PC-Community Verlass ist :smile: :heart_eyes:
Aber das mit der Karte für deinen Nachwuchs bekommen wir hin. Das können wir ja “parallel” machen und die Kapazität sprengt es, hoffentlich, nicht. Ich schicke dir gleich mal eine PN :blush:

2 Likes

Falls Bedarf an einer Nicht-Osterkarte einfach so ist, schicke ich gerne eine … bräuchte nur noch Name & Adresse. Hab mich in dem Alter auch immer über Karten gefreut. :smiley: Von denen ich sogar die meisten noch habe. :horse: :racehorse: :unicorn: :poodle: :dog: :cat: :service_dog: (Und was das zurückschreiben angeht: Hat Zeit, bis sie wirklich Lust dazu hat … bloß keinen Druck machen, auch keinen subtilen. Ist doch cool, dass sie sich überhaupt dafür interessiert.)

1 Like

Ich frage in einer ruhigen Minute meine 5jährige, ob sie deiner eine Karte malen mag :slight_smile:
Sie hat eine Brieffreundin und freut sich immer mega über Post und “schreibt” ihr sehr gerne.

2 Likes

:see_no_evil: Ihr seid so lieb. Vielen vielen vielen vielen Dank. :revolving_hearts:
Erstmal stoppe ich an dieser Stelle allerdings, sonst kommt sie mit den Antworten nicht mehr nach oder verliert schnell die Lust, wenn es zuviel wird und das wäre schade. :blush:

Ich bin schon auf die Reaktion gespannt, da sie ihren Namen in allen möglichen Schriftarten entziffern kann und da weiß sie dann, daß es für sie ist :blush::sparkling_heart:

Natürlich berichte ich gerne über die Reaktion und zeige die angekommene Karten. Und wenn sie Lust auf mehr hat, dann geht es hier auch weiter. :blush:

4 Likes

Behalte mich mal im Hinterkopf. Würde da gerne mal mit meiner Nachbarin (wird im April 6) was machen.

1 Like

Hier unterschreib ich mal. :blush:

Und sollte sie tatsächlich gar keine Muße haben, dann freu ich mich, ihr eine Freude gemacht zu haben.

1 Like

Ich schicke gerne eine Dinokarte, war das doch meine größte Leidenschaft als Kind. Ich brauche keine Karte zurück! :slight_smile: Brauche nur die Adresse :sunflower:

1 Like

@manu86 Das werde ich. :blush:

@anon59195640 Die Freude wird auf jeden Fall da sein. Danke :relaxed:

@Cassiopheia Vielen Dank, dann kommt die Adresse gleich noch per PM :two_hearts:

1 Like

Ich würde gerne eine Karte zum Ausmalen von der Eisprinzessin schicken, zurück brauche ich keine Karte, magst du mir bitte die Adresse zukommen lassen.

1 Like