[SWAP] Historische Postkarten ab ca. 1900

Hallo zusammen,

wie manche schon aus dem Fehlkauf RR wissen, habe ich in der letzten Zeit ziemlich viele Postkarten von meinem Vater bekommen. Die Karten stammen aus dem Nachlass meiner Großmutter (1916-2013). Die jüngeren Karten werde ich nach und nach über den Fehlkauf RR verschicken, aber bei den älteren habe ich doch etwas Hemmungen, die zu beschreiben und einfach so zu verschicken. Dementsprechend möchte ich eventuellen Sammlern hiermit die Chance geben, die Karten unbeschrieben zu bekommen. :slight_smile:

Ihr könnt so viele Karten “bestellen” wie ihr möchtet - bitte nennt hier einfach die Nummern von den Fotos und schickt mir eure Adresse per PN. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

Im Tausch hätte ich gerne pro angefangene 5 Karten eine Karte nach meinem Profil (ohne Umschlag verschickt). Keine Angst vor der langen Liste, ich bin pflegeleicht und nehme auch Fehlkäufe im Tausch (oder anderes aus der “Feel free…”-Liste). :slight_smile:

Ich verschicke auch ins Ausland, aber das geschieht auf euer Risiko, weil die Deutsche Post ja nur noch “Dokumente” erlaubt, und nur bis maximal 5 Karten pro Person, um die Erfolgschancen zu erhöhen.

Alles, was hier nicht weggeht landet am Ende im Fehlkauf RR, also habt Erbarmen mit den armen Karten! :sweat_smile:

Vergebene Karten

Karten 1-6: sind alle vergeben!

Karten 7-12: sind alle vergeben

Karten 13-18: sind alle vergeben

Karten 24-29: sind alle vergeben

Karten 30-32: sind alle vergeben

Karten 33-37: sind alle vergeben

Karte 38: vergeben

Karten 53-57: sind alle vergeben

Noch (teilweise) verfügbare Karten:

Karten 19-23: 19 bis 22 sind vergeben :arrow_right: nur noch 23 verfügbar!
Nummer 21: Aus der Klappe kann man ein Leporello mit s/w-Fotos ziehen

Karten 39-43: 39 und 41 bis 43 sind vergeben :arrow_right: nur noch 40 verfügbar!

Karten 44-48: 44 bis 46 sind vergeben

Karten 49-52:

Aus Paris, nehme ich an:

4 Likes

Ich sende Dir eine persönliche Nachricht :slightly_smiling_face:
Nummer 26, 28, 29, 31, 32

Vielen herzlichen Dank für das interessante Angebot :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Schreibt ihr hier bitte die Nummern rein, die ihr haben wollt? Dann können alle sehen, was weg ist, auch wenn ich gerade nicht die Zeit habe, das zusammenzufassen. :slight_smile:

Ich interessiere mich für 21, 24, 27, 30, 37

PN kommt!
Vielen Dank für dein tolles Angebot!

1 Like

Hallo, ich intressiere mich für 4, 7, 8, 10, 11. Ich sende dir PN. Vielen Dank!

1 Like

Ich interessiere mich für Nr. 3, 12, 14, 16, 17, 18, 20, 34, 35, 41.

Vielen Dank für das tolle Angebot! :blush:

1 Like

für mich ist nichts dabei, aber vielleicht für Dich @Miss-Cynical ?

2 Likes

nee, aber danke für den Hinweis!

1 Like

Zur Info:

@makkipakki hat per PN Interesse an Nr. 21 und 22, sowie 30 bis 36 geäußert

Ich gehe mal die Nummern durch, die bislang gewünscht wurden und trage über den Bildern ein, welche weg sind. Auf eure PNs antworte ich spätestens am Wochenende und dann werde ich auch die ersten Umschläge fertig machen.

Edit:

Bis hier habe ich alle Wünsche als vergeben markiert. Bei Dopplungen gilt wie im Startpost beschrieben “wer zuerst kommt, mahlt zuerst”, wobei sich das aus Transparenzgründen auf die Meldung hier im Thema bezieht.

Per PN schreibe ich allen noch mal, welche (und damit auch wie viele) Karten sie bekommen. :slight_smile:

1 Like

Wenn die 33 noch vorhanden ist, gerne zu mir im Tausch mit einer Karte entsprechend deinem Profil/ Wunsch. Wenn möglich, dann bitte die 33 unbeschrieben im Umschlag. :thinking:

1 Like

@Moni_2912: Die 33 kann gerne zu dir. Die Karten verschicke ich jeweils im Umschlag in dem abgebildeten Zustand (siehe Fotos der Rückseiten - einzelne Karten sind schon beschrieben).

1 Like

Ich interessiere mich für 1, 2, 5, 6, 9. Vielen Dank! PN kommt.

1 Like

Buchführung bis hierhin erledigt - die Fotos, bei denen alle Karten vergeben sind, habe ich in einen Spoiler geschoben, damit es übersichtlicher wird.

Oh wie wunderschön, ich hätte gerne 13,15,19,21,42
Adresse kommt per PN.

1 Like

Buchführung erledigt.

@-Janne-: Karte 21 war leider schon weg.

Ich glaube, das betrifft auch noch wen anderes - wer zuerst hier schreibt, bekommt die Karte.

Ich würde sehr gern Karte 25 haben und Karte 38 und 53, 54, 55, 56, 57 (aus Langeoog) :slight_smile:
Danke für Dein Angebot :slight_smile:
PN schreibe ich nachher nach dem Frühstück :slight_smile:

1 Like

Tolles Angebot! Vielen Dank!! :slight_smile: Ich würde mich dann über die Karten 39, 43, 44, 45 und 46 freuen.
PN kommt.

1 Like

Buchführung bis hierhin erledigt. Freut mich sehr, dass so viele Interesse an den Karten haben! :slight_smile:

Ich werde dann jetzt nach und nach den ersten Schwung “Bestätigungs-PNs” mit meiner Adresse verschicken, wenn ich eure Karten zusammengestellt habe.

Falls noch jemand was von den verbliebenen Karten haben möchte, könnt ihr euch natürlich weiterhin hier melden.

Update: Alle PNs sind raus. Falls es Überschneidungen bei den Wünschen gab und dadurch jemand weniger Karten bekommt, habe ich das in der PN angemerkt.

1 Like

@Moni_2912 Tut mir leid, ich habe mich vertan - @makkipakki wollte gerne die 33 haben und hatte sich zuerst gemeldet.

Die Umschläge für @Antjelino, @Bibiqueen, @Bidi, @Cassisia, @ctr, @-Janne-, @makkipakki, @maja20 und @reiselustig sind gerade im Briefkasten gelandet (Leerung am Montag). Ich hoffe, die Karten kommen gut bei euch an. :slight_smile:

6 Likes