[SWAP geschlossen] Fleugzeugkarten gegen Portoersatz

Ich nehm dann auch noch ein paar Karten.
Vielen Dank für das Angebot :slight_smile:

Bei soviel Grosszügigkeit sollte doch wohl mehr als der Portoersatz drinliegen. Mindestens eine Karte sollte mit in den Umschlag - meint egni.

3 Likes

Das ist ein wirklich großzügiges Angebot.
Ich habe keine Flugzeugkarten und muss dann immer was anderes schicken. Wenn es noch welche gibt nehme ich auch gerne welche! Schicke dir eine PM.

Wow was ein tolles Angebot :slightly_smiling_face:
Ich würde auch gerne welche nehmen.
Wahrscheinlich zum selbstbehalten… :face_with_hand_over_mouth:
Adresse sende ich nach Feierabend / 15.00Uhr.
Werde mich gebührend revanchieren!
Lieben Dank!!! :innocent:

1 Like

Hallo
Ich hätte auch Interesse Danke für Dein großzügiges Angebot

Ich hab Dir eine Nachricht gesendet.

So, nun habe ich diesen Thread geschlossen. Alle, die mir ihre Anschrift gemailt haben bzw. mit denen ich wegen der Anschrift in Kontakt stehe, bekommen ihre Karten.

Ein Forumsmitglied, mit dem ich im privaten Kontakt stehe, hatte mich gestern vorgewarnt :grinning: Aber irgendwie hatte ich wohl das falsche geraucht und diese Aktion gestartet. :smiley: :smiley: :smiley: Aber so habe ich wenigstens eine gute Ausrede am Sonntag nicht durch die Kälte zu “latschen”, denn ich muss Sendungen packen. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Wenn es weiter so nett zugeht, werde ich sicherlich in naher Zukunft noch einmal eine solche Aktion starten.

9 Likes

Vielleicht musst du dann am Montag durch die Kälte latschen um den ganzen Stapel zur Post oder zu mehreren Briefkästen zu bringen :smile:

Nö, ich muss nicht extra losgehen. Nehme die Briefe mit zur Arbeit und werfe sie in die Briefwanne.

So, alle Sendungen sind gepackt - am Montag nehme ich die Umschläge mit zur Arbeit. Ich habe mich bemüht, eine möglichst grosse Sortenvielfalt herbei zu führen. Wenn dann doch mal eine Airline doppelt sein sollte, möge man mir dieses verzeihen.

Wenn ich so meine Bestände an doppelten Karten betrachte: So richtig viel Luft hat es nicht gegeben. Aber ich warte jetzt auf eine Sendung mit ca. 1.400 neuen Karten (ein Sammler gibt auf)

Also ist die nächste Aktion kann dann wieder starten.

4 Likes

Auch wieder alles Flugzeuge?

Wow! 1400 Karten einfach so? Wie kommst du denn zu diesem Schatz? Und wie bist du eigentlich an die Flugzeugkarten gekommen - hast du in dem Bereich gearbeitet? Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf deine Post und bin ganz gespannt :slight_smile: - nochmals vielen, vielen Dank für’s großzügige Teilen!

Ja, auch wieder Flugzeug-Postkarten.

@reiselustig

Postcrossing ist Schuld daran. Eigentlich lag mein Schwerpunkt bei den Eisenbahnen. Dann brauchte ich zum Verschicken ein paar (!!!) Flugzeugpostkarten. Ich war von den Lufthansa und Condor Karten überdrüssig. Ein Anbieter bei Ebay bot damals 500 Karten für 27,00 Euro an. Und damit war ich im Besitz eines schönen Bestandes. Wie das Leben so spielt: Dann bot mir ein Sammler, der aufgeben will, ca. 1.300 Karten zu einem unschlagbaren Preis an. Mit ihm stehe ich noch heute in Kontakt und er verkleinert seine Sammlung weiter. Wenn man ganz lieb ist :slightly_smiling_face:dann bekommt man Kontakte zu anderen Sammlern.

Meine eigene Sammlung umfasst im Moment ca. 4.000 Karten. Aber es gibt ja noch so viiiiiiiiiele. Ich weiss, irgendwie bin ich ein wenig (oder mehr?) bekloppt. Auf der anderen Seite haben mich meine Sammelei sehr gut über die letzten Monate gebracht - ich hatte nie Langeweile.

Diese Aktion war so etwas wie ein Befreiungsschlag. Ich hatte zu viele doppelte. Diese z.B. bei Ebay einzustellen? Ich habe davon abgesehen, weil der Aufwand in keinem erkennbaren Nutzen steht. Dazu kommt, dass ich ein Mensch bin, der eher geben als nehmen kann.

6 Likes

Aber die 4000 sind nicht nur Flugezugkarten, sondern alle neuen Karten, die du zum Verschicken hast, oder??
Also, ich glaube mich halten auch schon manche für bekloppt… und ich bin meinem Mann dankbar, dass er noch damit leben kann, dass ich immer noch mal in die Versuchung komme, Karten zu kaufen, obwohl ich inzwischen auch um die 1900-2000 (oder mehr?) haben müsste (inklusive ad-Karten). Aber auch ich war selten so dankbar für dieses tolle Hobby wie im letzten Jahr!

Nö, diese ca: 4.000 Karten sind die Sammlung. Was sonst an Vorräten für PC habe kommt extra. Nein, ich sage jetzt nicht, wie viele Kisten das sind. Jedenfalls war ich zu Beginn bei PC froh, einen Vorrat von ca. 50 Karten zu haben “I am the greatest” :laughing: :laughing: :laughing:

Ich hatte in der Vergangenheit ja immer mal kostenlos Kartons mit Werbekarten abgegeben. Aber die Resonanz war manches Mal enttäuschend - es gab nicht mal eine Empfangsbestätigung (diese PCler sind heute nicht mehr im Forum aktiv). Deswegen war dieses Mal für mich klar, kostenlos gibt’s nix mehr. Wenigstens das Porto möchte ich erstattet bekommen.

6 Likes

Da hätte ich Interesse dann. :slightly_smiling_face::+1:
Das eilt nicht.
Dankeschön für das tolle Angebot. :slightly_smiling_face:

Alle Sendungen haben sich heute auf die Reise gemacht.

3 Likes

Lieber @Hamburg127
Heute ist Dein gut verpackter, dicker Umschlag mit soooo vielen Flugzeugpostkarten angekommen!
Grosse klasse, ich bedanke mich ganz herzlich und ein Umschlag als Revanche :star_struck: macht sich morgen auf die Reise zu Dir.
Hab einen schönen Tag! :grinning:

Auch hier kam heute ein dicker Umschlag an, vielen Dank :hugs:

Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Dann werden die anderen 40 Umschläge auch noch ankommen.