[SWAP] Adventskalender aus Briefumschlägen

oh das ginge schneller als erwarted :wink:

vielen dank
ich bin dann damit voll :white_check_mark: :heart: :smiling_face_with_three_hearts:

ich freu mich dann über umschläge von
@Gape
@einfachich und
@angeleye

melde mich morgen dann für weitere infos

müßte schon läääängst im bett liegen

:wave: :wave: :wave:

4 Likes

Falls noch jemand einen Umschlag für seinen Kalender braucht, würde noch ein oder zwei machen
( Bin im Weihnachts-Vorfreude-Fieber :christmas_tree::joy::see_no_evil: )

Achtung, versende erst ab Mitte November :upside_down_face: Möchte ja keinen in Versuchung bringen :hocho: :mag: :scissors: 🪄 :stethoscope: :rofl:

Einfach PN

2 Likes

Der ersten Umschlag ist seit gestern mit der deutschen Post unterwegs.
Liebe @friesendeern, bitte nicht erschrecken. Der eigentliche Umschlag steckt unter der Verpackung. :blush:

2 Likes

Aktuelle Liste vom 26.10.2021

24 nette Menschen zum befüllen gesucht
  1. heureka
  2. Gape
  3. Axolotl_
  4. @Leuchttuermchen
  5. KiwiAngie
  6. einfachich
  7. Knirin
  8. Angelthecat
  9. sandra0504
  10. @Djalima
  11. Lyra34
  12. cassiopheia
  13. angeleye
  14. friesendeern
  15. muhmachtdiekuh
1 Like

Und der nächste Weihnachtsumschlag war im Briefkasten :envelope_with_arrow: Dankeschön @Lyra34 . Bis jetzt habe ich alle, einfach nur in einer Schale liegen und sie sehen so mega cool aus :star_struck:. Jeder ist total anders und jeder ist so richtig schön. :christmas_tree: :angel: :santa: :christmas_tree: :santa: :christmas_tree: :angel: :christmas_tree:

1 Like

Zwei Umschläge sind heute angekommen. Danke an
@KiwiAngie und @Monika2019 . :heart_eyes::heart:
Ich warte noch auf meine Briefmarken, die Umschläge sind fast alle fertig.

7 Likes

was macht ihr denn alles so rein in die Umschläge, und wie frankiert ihr sie? Da war doch mal was mit “Dingen” in normalen Briefsendungen…

Nur bei internationaler Post :slight_smile: In den internationalen Umschlägen ist daher weniger Abwechslung… Papierwaren, die man nicht von Brief oder Grußkarte unterscheiden kann von außen (blanko Karten, Sticker, Lesezeichen usw. würden sich dort anbieten)

Was ich dieses Jahr so reingetan habe, möchte ich hier noch nicht verraten :wink: In der Aufzählung oben hab ich aber Magnete vergessen. Das sind so meine Erfahrungen der letzten Jahre.

Ich versende weitestgehend als Kompaktbrief. Standardbrief finde ich zu limitierend und Großbrief wird dann bei der Menge schnell sehr teuer. Ich bekomme großteils auch Kompaktbriefe, ein paar sind immer Standardbriefe und ein paar Großbriefe.

4 Likes

Innerhalb Deutschlands ist das kein Problem und bei mir kommt dann Porto für einen Großbrief drauf.
In die Schweiz konnte ich meinen Brief auch durchschmuggeln. :wink::stuck_out_tongue: Und ich habe den auch als Internationanel Großbrief frankiert.
Ich habe versucht Mann, Katzen und diverse Kinder in die Umschläge zu quetschen…die wollten einfach nicht! Jetzt sind es halt diverse Kleinigkeit geworden, die für Postcrossing zu gebrauchen sind. Auch der Magen wird etwas gefüttert, aber mehr sag ich nicht!

6 Likes

Dann würd ich sagen, ich schau mal, was ich alles so in der Vorratsbox habe und wie viele Umschläge ich hinbekomme…

Cassiopheia hat da ja schon eine gute Liste. Meine sieht nicht viel anders aus.

Bei mir sind es eigentlich immer Großbriefe. Das liegt zum einen daran, dass ich mich oft nicht mehr bremsen kann und zum anderen, dass ich bei einer Karte + normalem (nicht großem) Washi lt. meiner Postschablone hart an den 10 mm schramme. Und bevor ich dann den einen oder anderen Brief zurückbekomme und nachfrankieren muss (oder im worst case, trotz Absenderadresse, der Empfänger Nachporto zahlen muss), entscheide ich mich von vorneherein für einen Großbrief und nutze den dann aber auch aus.
Umgekehrt erwarte ich das jedoch nicht, ich war schon immer ein Mensch, der mehr Freude am Geben denn am Nehmen hat.
Und da ich - außer Postcrossing - keine kostspieligen Hobbies mehr habe, kann ich mich da einmal im Jahr auch mit Großbriefen austoben.

3 Likes

Ich kaufe immer schmale Washis - in den Jahren hab ich einiges dazu gelernt… aber dennoch, hab ich auch dieses Jahr einiges geshoppt, was dann doch nicht gut gepasst hat… ups! Das wird dann in den Adventskalendern zuhause weiter verwertet.

Ich hab an beidem gleichermaßen Freude, aber auch ich halte mich eigentlich nie an die 1 Kleinigkeit. Macht mir einfach zu viel Spaß! Genau wie du, erwarte ich aber nur exakt das vereinbarte (Karte + 1 Kleinigkeit).

Meine Wand über dem PC sieht übrigens schon ganz toll aus, 14 Umschläge (hab auf FB auch einen getauscht) hängen schon dort und wieder alle total unterschiedlich :smiling_face_with_three_hearts:

2 Likes

Heute kam schon der erste Umschlag an - von @Lyra34 - der Umschlag sieht ja von außen schon soo schön aus! Ganz lieben Dank! Da freue ich mich schon drauf!

Dabei ist mir aber aufgefallen, dass es für mich gut wäre, wenn ihr auf den Umschlag außen neben euren namen auch euren usernamen schreibt (diese Bitte geht jetzt noch - sofern noch nicht verschickt - an @einfachich , @Axolotl_ , @heureka, @angeleye, @Cassiopheia, @Cawe). Natürlich sollte ich inzwischen bei den meisten auch eure richtigen Namen nennen, aber mit den usernamen finde ich es leichter :slight_smile: - sorry!

5 Likes

Ich mach meinen Userstempel noch neben meine Adresse :wink: Aber ich kenn das Problem, daher lasse ich durchnummerieren. Die Nummer ist auch eindeutig :wink:

2 Likes

Da das für viele der erste Adventskalender-Umschlag-Tausch ist, lernen wir hier viel von @Cassiopheia :blush:, der Tauschvollprofi! :+1:
Posten wir eigentlich hier dann auch täglich unseren Dank und den Inhalt?

4 Likes

Das hoffe ich :wink:

5 Likes

Ich hab beide Namen (also meinen richtigen + Usernamen) dann innen vermerkt - dachte mir nämlich auch, dass man sonst beim Öffnen ja immer erst die Nummer nachlesen muss, sofern man Umschlag im Umschlag versendet hat :joy:

Und bei dir kommt ja “erschwerend” hinzu, dass du keine Nummern hast.

1 Like

Ich hoffe doch :slight_smile:

Wobei ich jetzt nicht tägliches Posten garantieren kann :yum:

Möchte nur kurz anmerken, dass sich die Inhalte ähneln können. Bei mir ist es jetzt in den bisherigen Umschlägen zwar nicht identisch, aber eben doch ähnlich und teils wiederholend. Daher müssten diejenigen, die gar keine Spoiler wollen, den Thread dann meiden :joy: oder wir “verstecken” den Inhalt dann immer noch zusätzlich?

1 Like

Man könnte es mit Flipout machen - hätte ich jetzt kein Problem mit. So kann jeder selbst entscheiden, ob er gucken möchte oder nicht :slight_smile:

3 Likes

Würde es auch mit dem Verstecken machen, meine sind auch ähnlich… hab nicht jedesmal das Rad neu erfunden. Nur Abweichungen, je nachdem wie die Wünsche eben waren.

4 Likes