[SWAP] Adventskalender aus Briefumschlägen

So ne Käse mit dem editieren. Daher der Übersichtlichkeit auf diesem Wege.

Zuletzt editiert am: 02.10.

24 nette Menschen zum befüllen gesucht
  1. @heureka
  2. @Axolotl_
  3. @KiwiAngie
  4. @Knirin
  5. @Angelthecat
  6. @sandra0504
  7. @cassiopheia
  8. @angeleye
3 Likes

Aktuelle Liste vom 07.10.2021

24 nette Menschen zum befüllen gesucht
  1. heureka
  2. @Gape
  3. Axolotl_
  4. KiwiAngie
  5. @einfachich
  6. Knirin
  7. Angelthecat
  8. sandra0504
  9. @Lyra34
  10. cassiopheia
  11. angeleye

So, aus dem Urlaub zurück erstelle ich auch mal eine tolle Übersicht der bisherigen Teilnehmer an meinem Adventskalender :slight_smile: Ich würde mich freuen, wenn sich für die freien Tage noch ein paar Leute finden würden!

Mein Adventskalender
  1. @Gape
  2. @bryyo
  3. @cassiopheia
  4. @Angelthecat
  5. @heureka
  6. @kugusch
  7. @reiselustig
  8. @KiwiAngie
  9. @Monika2019
  10. @Axolotl_
  11. @einfachich
  12. @Kunterbunter
  13. @Siebenstein
  14. @Djalima
  15. @taebbig
  16. @angeleye
  17. @Sanni87
  18. @friesendeern
  19. @Knirin
  20. @buebemami
  21. @Leuchttuermchen
  22. @sandra0504
  23. @heureka
  24. @Axolotl_
3 Likes

Liebe alle, ich habe ja lange überlegt, ob ich hier überhaupt aktiv werden soll, da ich beim Wichtelkalender schon mit mache. Aber… ich muss ja nicht alle Tage besetzen und auch nicht die aufwändigsten Weihnachtsbriefe gestalten. Deshalb biete ich hier mal Folgendes an und vielleicht hat ja jemand Lust darauf:

Von mir könnte jeder eine beschriebene Karte plus entweder 2 Teebeutel oder 1 unbeschriebene Karte bekommen oder eine selbstgeschriebene Geschichte.
Ich habe letztes Jahr für den lebendigen Adventskalender bei uns im Ort selbst drei Geschichten geschrieben, einmal die Weihnachstgeschichte aus der Sicht eines Hirten, einmal die Weihnachtsgeschichte aus Sicht eines Engels und einmal eine Geschichte, in der zwei Kinder in der Moderne die Vorweihnachstzeit erleben.
Falls ihr also noch eine Lücke in eurer Liste füllen möchtet und dieses Angebot attraktiv genug ist, dann könnt ihr mir gern eine PM schicken.

Edit: Ab 16.10. bin ich im Urlaub, dann kann es etwas dauern, bis ich antworte :slight_smile: )

5 Likes

Ich habe tasächlich schon den ersten Umschlag bekommen, und zwar von der lieben @muhmachtdiekuh. Herzlichsten Dank! :smiling_face_with_three_hearts:

Dann werde ich mal fix die rote Schnur mit den roten Klämmerchen für all die Umschläge an der Wand aufspannen. Hach, Vorfreude ist doch die schönste Freude. :hugs: :santa:

6 Likes

:hugs: :star_struck: :+1: :christmas_tree:

Ich wollte auch schon verschicken :see_no_evil: dann dachte ich “neee” doch noch bissel früh…aber gut :+1: was weg ist, ist weg. Ich werde Ende Oktober den in die Schweiz senden, die anderen dann erst im November.
Bis auf zwei Umschläge, habe ich jetzt auch schon alle fertig und zu. Und ich muss gestehen, ich bin froh das ich nicht 24 Stück habe. :see_no_evil:

2 Likes

Aktuelle List vom 15.10.2021

24 nette Menschen zum befüllen gesucht
  1. heureka
  2. Gape
  3. Axolotl_
  4. KiwiAngie
  5. einfachich
  6. Knirin
  7. Angelthecat
  8. sandra0504
  9. Lyra34
  10. cassiopheia
  11. angeleye
  12. @friesendeern
  13. @muhmachtdiekuh

:christmas_tree: Sooo. 1x “Tatsächlich Liebe” und 2x “Das Wunder von Manhattan” später sind alle 22 Umschläge zumindest gepackt. :gift: :love_letter: Das Schreiben :writing_hand: der Karten lasse ich aber noch mal ein paar Tage liegen.

2 Tage im Kalender hätte ich übrigens noch frei - wem noch ein/e Tauschpartner/in fehlt, kann sich gerne melden. :hugs: :christmas_tree:

Edit: 2 Monate bis Heiligabend und alle Tage sind “vergeben” - ihr seid der Hammer :smiling_face_with_three_hearts:! Die ersten Umschläge sind auch schon da :smiling_face_with_three_hearts: Ich fange heute abend an, die Karten zu schreiben und dann machen sich auch die ersten Umschläge von mir auf den Weg zu Euch. :christmas_tree:

Meine Umschläge an Euch sind unterwegs

:outbox_tray: 25.10. @Gape @Cassiopheia @Leuchttuermchen @Djalima @Monika2019 @einfachich @reiselustig
:outbox_tray: 26.10. @bryyo
:outbox_tray: 27.10. @friesendeern @Angelthecat @muhmachtdiekuh @Kunterbunter @Axolotl_ @Lyra34 @buebemami @angeleye @pauli02 @heureka @Melly86 @Siebenstein @Knirin @sandra0504
:outbox_tray: 29.10. @Bayrisches-Madl

15 Likes

Ich habe noch 5 freie Tage. Möchten ein paar Leute mit mir zwei Umschläge tauschen? :slight_smile:

Edit Habe alle! :slight_smile:

5 Likes

puh…deine Liste kann ich fast unverändert übernehmen…jetzt bekomm ich auch Lust …

1 Like

wid macht ihr das mit dem anklickbaren “>Mein Adventskalender”

Wenn du eine Antwort erstellst ist ganz rechts ein Zahnrad (neben dem Smiley-Symbol). Darunter findest du „Hide Details“.

1 Like

Huhu, ich hab auch noch freie Spots - 8 oder 9 sind es. Daher tausche ich gerne auch 2 Umschläge :slight_smile:

Ich hab auch noch 3 freie Plätze in meinem Kalender! Einige Umschläge habe ich auch schon abgeschickt. Freue mich, wenn sich noch 3 Tauschpartnerinnen finden (ich tausche auch gerne einen zweiten Umschlag mit jemanden, der schon auf meiner Liste steht :+1:)

/Edit: Hab alle zusammen! Ihr seid super! :heart:

Jetzt fehlen mir noch zwei. :smiley:

Edit: Habe alle! :slight_smile:

1 Like

Wer noch ein Umschlag braucht kann sich gerne bei mir melden per PN :slight_smile:

1 Like

Mir würden auch noch 2 Umschläge fehlen - allerdings schaffe ich es erst nächte Woche mich wieder mit dem Thema zu befassen. :laughing:

Du hast mich auf dem Schirm, oder? :blush:

1 Like

Ich hätte auch Interesse, aber zuerst mal Bielefeld …

1 Like

Ich würde auch noch 3 Tauschpartner/innen suchen :slight_smile:

Ich habe alle zusammen, vielen lieben Dank!