[SONDER-LOTTO] 🐰 Frohe Ostern - Lotto am 3. April 2021

So… weiter geht’s.

#24 @manuchka so eine tolle Karte zum Thema Lesen. Voll schön, wie die Vögel aus dem Buch fliegen und ein schönes Zitat. Ich mag die Karte sehr. Da ich gerade eine Reihe lese, bleibt mir die Trauer am Ende des Buches erspart… am Ende der Reihe werde ich vermutlich doppelt so sehnsüchtig nach meinen Helden sein :wink:

#27 @anon89508662 macht meinen Freund happy, denn er liebt alle Geschichten um den kleinen Eisbär und träumt von einer Reise nach Norden. Supercoole Karte!

#35 @Gittie schickt mir eine Wimmelkarte. Die liebe ich sehr und sammele sie :heart_eyes:

#37 @-Sabine- deine Bildauswahl ist echt schön. Den Maler Fragonard kannte ich nicht. Nach London kann ich leider auch nicht fahren, aber ich würde gerne :smiley:

#45 @beaknopf schickt mir eine lustige Keep Calm Karte, die ich unbedingt meinem Schwiegerpapa schicken muss. Er ist Briefmarkensammler :grinning_face_with_smiling_eyes:

#46 @Nordbaer macht sich über mich lustig. Sowas Freches. Zur Strafe muss ich dir eine deiner geliebten Titanic Karten schicken :stuck_out_tongue_closed_eyes::stuck_out_tongue_closed_eyes:

#47 @grizzabella - auch deine Karte war im oberen Stockwerk bei der Logikmeisterin gefangen, die nun hier wohnt. Danke für die tolle Karte, ich finde sie unfassbar schön und den Spruch ganz lieb. Sie gefällt mir sehr!
“Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll.” :smiling_face_with_three_hearts:

#48 @summsebine deinen Nickname finde ich ziemlich cool, deine Karte ist irgendwie sehr schräg. Ich kann ihren Blick nicht deuten. Auf jeden Fall muss ich darüber sehr schmunzeln. Liebste Grüße an die Grenze :laughing:

:bouncing: :bouncing: :bouncing:

Könnte Doris @reiselustig sein?
Habt ein schönes Wochenende

Na das ist ja peinlich… betone ich doch bei meiner Tochter immer wie wichtig es ist, den Nicknamen anzugeben und nun passiert es mir selbst! Ja die Karte ist von mir @Luro - danke @Bibiqueen für die Aufklärung!

2 Likes

:memo:
Ist was falsch? Bitte :speech_balloon:

Vielen herzlichen Dank für die schöne Samstagspost :slight_smile:
Ich habe mich sehr gefreut über eure Postkarten!

#16 @sanniekru schickt mir einen etwas überanstrengten Herrn mit 3 Töchtern,
#34 @Michaela0705 hat eine Gayman-Hühnerkarte für mich gefunden.

Hier sind noch die Karten von gestern:

Und hier ist das Album mit allen Karten zu diesem schönen Ostergeschenk.

3 Likes

Hier sind wieder zahlreiche tolle Karten eingetrudelt - Lottogewinnerin sein ist echt eine schöne Sache!

#04 @blue44 hat ein sehr niedliches, fast schon schlafendes Kätzchen für mich. So eine süße Mieze!

#14 @dackelerna bereichert mit einer knuffigen Illustration meine kleine “Menschen-im-Wasser”-Sammlung.

#24 @manuchka schickt mir eine wunderbare Karte aus meinen Favoriten, die mich herzlich zum Grinsen bringt.

#26 @Tetsuko hat ebenfalls ein herrlich ruhig schlummerndes Katzenwesen mit einem sehr, sehr wahren Spruch für mich.

#30 Leuchttuermchen steuert ebenfalls etwas zur Sammlung “Menschen im Wasser” bei - herrlich schräg und irgendwie auch ziemlich zutreffend, oder?

#33 @Knirin hat mir eine klasse Papersisters-Illustration ausgesucht. Ich bin ja bekennender Zwilling und finde da durchaus häufiger zutreffende Charakterzüge.

#34 @Michaela0705 hat einen tollen Kaiserpinguin ausgesucht - ganz faszinierende Tiere!

#37 @-Sabine- So eine gemütliche Szene! :slight_smile:

#41 @urlaubskind Ich habe dieses Büchlein “Alle Kinder” und finde die meisten der Sprüche und Zeichnungen echt genial. Vielen Dank für diese Karte - und wieder etwas Neues für “Menschen im Wasser”!

#45 @beaknopf hat Tee gemacht - in einem tollen russischen Samovar. Ich mache auch gleich welchen, aber in einer ganz herkömmlichen Teekanne.

#46 @Nordbaer schickt mich mit seiner Karte ins irische Monasterboice. Genau vor diesem Grabstein auf dem tollen alten Klosterfriedhof habe ich schon zweimal selbst gestanden - sehr schöne Reiseerinnerungen!

#47 @grizzabella schließlich weckt Reiselust mit diesen herrlichen Lavendelfeldern.

Vielen lieben Dank für all diese tolle Post! :smiling_face_with_three_hearts:

6 Likes

:memo:

Einen Fehler hab ich selbst entdeckt - wer findet mehr? :roll_eyes:

Ich hatte auch wieder ganz tolle Lottopost:

#04 @blue44 schickt mir einen imposanten Containerriesen im Hamburger Hafen. Ich habe überhaupt nichts gegen AD-cards, zumal wenn es ein sooo tolles Motiv wie dieses hier ist. Im Allgemeinen gibt es zu vielen Themen so schöne Adcards, die überhaupt nicht von Verlagskarten zu unterscheiden sind

#14 @dackelerna schickt mir zwei süsse kleine Ferkelchen. Ich habe zwar auch eine ganze Vitrine voll mit Schweinen und auch so finden die sich an vielen Stellen in der Wohnung (sogar auf dem WC als Seifenschale…) aber ein lebendiges könnte ich mir nicht vorstellen, selbst wenn es die Gegebenheiten zulassen würden

#16 @sanniekru hat einen tollen Lütticher Bahnhof für mich. Normalerweise fahren wir immer durch Lüttich auf dem Weg ins Ferienhaus in Ost-Frankreich, jetzt schon über ein Jahr nicht mehr… leider. Mir fehlt die Ruhe dort in einem kleinen 120-Seelen-Dorf schon sehr

#24 @manuchka hat auch eine tolle Karte vom Hamburger Containerterminal für mich. Wenn ich in Hamburg bin, verbringe ich auch viel Zeit mit der Kamera im Hafengebiet, mich faszinieren technische Motive und das Zusammenspiel von Groß und Klein wie z.B. die winzige Blume am Kai vor dem Containerriesen

#26 @Tetsuko schickt mit eine anscheinend ärgerliche Kanadagans. Ja, die sind auch hier eine Plage z.B. im Grugapark wo sie die Liegewiesen vollsch…en

#30 @Leuchttuermchen schickt mir eine Gruppe lustige Zebras. Ja, bisher hatte ich mit jeder einzelnen Karte Spaß, so ein Lottosegen nach langer Zeit mal wieder ist richtig toll

#37 @-Sabine- hat eine tolle Harry Potter Karte für mich, eine Titelseite des Tagespropheten. Ich glaube so ein Harry Potter Laden wäre Gift für meinen Geldbeutel. Als ist das letzte Mal in Londen war gab es HP noch nicht so lange ist das schon her :slight_smile:

#38 @bille hat eine tolle Pickmotion Pride Karte für mich. Der Stift ist überhaupt nicht verschmiert. Das Phänomen mit dem Schnee hatten wir hier in Essen auch, bei meiner Mama (wohnt etwas höher als ich) kamen dicke Flocken vom Himmel, man konnte meinen es wäre tiefster Winter.

#41 @urlaubskind schickt passend zum Schnee einen toll geschmückten und glitzernden Weihnachtsbaum. Ostern war hier ganz Coronakonform ruhig, nur mein Bruder, meine Mama und ich - alle frisch negativ getestet. War aber auch gemütlich und nett

#45 @beaknopf schickt mir ein toll gezeichnetes Portrait von Hedwig, der Schneeeule von Harry Potter. Hier ist es heute auch den ganzen Tag schon grau, kein Wetter zum vor die Tür gehen… aber für postcrossing :slight_smile:

#46 @Nordbaer hat eine tolle Karte von der Norwegian Escape für mich, ja neu für meine Sammlung. Ein Schiff, auf dem ich gerne auch mal fahren würde. Habe ja schon viele Touren gemacht, auf einen NCL Schiff aber noch nie, leider

#47 @grizzabella hat eine tolle Ansicht vom Leipziger Rathaus aus meinen Faves für mich. Eigentlich war ein WE in Leipzig im letzten Oktober geplant, hatte sich meine Mama zum Geburtstag gewünscht, aber leider… aufgeschoben ist nicht aufgehoben

Vielen lieben Dank für die vielen tollen Karten :heart_eyes:

5 Likes

Ich!
Meine Karte an Frewen hast Du nicht eingetragen… :slight_smile:

1 Like

@Michaela0705 ist meine Weihnachts-meetingkarten bei dir noch nicht angekommen?

Gut gemacht - Test bestanden :crazy_face: :white_check_mark:

@Yvonnche Bisher nicht, aber das heißt nichts - gestern z.B. gab es gar keine Post, Montags kommt auch selten was, dafür ist dann aber Dienstags der Kasten wieder voll

1 Like

Alle meine Karten sind unterwegs :slight_smile:

Obwohl heute Montag ist, kam Post an, wie schön :grinning:
Ich freue mich und sage Danke an:

#25 @Bidi
schickt mir eine zauberhafte Frühlingsfee, wie entzückend :seedling:
Möge sie mir meinen Wunsch nach einem Leben mit meinem Katzenmädchen erfüllen🤩

#33 @Knirin
erfreut mich mit einer russischen Yuri Gagarin Postkarte inkl. thematisch passender Briefmarke. Sehr toll!!
Danke für Deine Glückwünsche, auch Dir nachträglich alles Gute zum Geburtstag :wink:

3 Likes

Heute haben sich endlich alle Karten auf den Weg zu den Gewinnerinnen gemacht.

Ich entschuldige mich für die Verspätung. Die letzten beiden Wochen waren arbeitsmäßig einfach zu anstrengend, um auch noch Postkarten zu schreiben. :exploding_head: :yawning_face:

Alles gut - Deadline ist kommenden Samstag.
Aber danke für deine Rückmeldung.

@anon35857885 Sind bei dir noch Karten angekommen?

Ja, tatsächlich sind noch Karten angekommen. Bei uns geht es aktuell drunter und drüber, daher schaffe ich es nur kurz zu melden von wem welche Karte ankam. Dennoch haben mich ALLE Karten sehr erfreut und vielen herzlichen Dank euch :heart:

#02 @MinC - Frozen (Disneyfilm)
#04 @blue44 - The Story of a Fierce Bad Rabbit
#07 @Albion - Zwei Liebespaare
#14 @dackelerna - “Na toll” von Zak (rollschuhfahrender und eisessender Hund)
#16 @sanniekru - Marilyn Monroe von Andy Warhol
#24 @manuchka - Eine Tasse Tee
#26 @Tetsuko - Fernandez “Nun lob ihn! Immerhin hat er die Zeitung geholt” (Hund brachte Zeitung samt Arm des Zeitungsträgers)
#33 @Knirin - 2 schlafende Welpen
#37 @-Sabine- - Blüten in Pastell
#38 @Bille - Frühlingsgarten
#39 @regenschirm - Eine selbstgelaserte Liebeskarte
#45 @beaknopf - 3 Feen aus Dornröschen
#46 @Nordbaer - Dackelwelpe
#47 @grizzabella - “Ich packe meinen Koffer und nehme meinen Lieblingsmenschen mit - einfach so Herz über Kopf!”
#48 @summsebine - “Meine Marketingabteilung sagt, das muss jetzt so …” von Hohschulte (Der Sendemann in Regenbogenfarben)

4 Likes

#18 @Tremotina
sendet mir eine mystisch, nebelige Berg und Tal Ansicht mit Spruch.
Danke sehr dafür :+1:

Ich freue mich sehr über die niedliche Karte eines schlafenden Kätzchens von #25 @Bidi.

1 Like