Save the date: June 8, 2024 Meet-up in Reutlingen

Meine Verbindungen sind auch bescheiden und keiner will mir ein Ticket verkaufen :roll_eyes:

Genau das… Hab auch gedacht ich geb der Bahn mal wieder eine Chance und die Verbindung, welche ich mir angeschaut hatte war eigentlich in Ordnung nun ist sie verschwunden und ich brauch für den Weg mindestens doppelt so lang und müsste zich mal umsteigen 7nd bei der Pünktlichkeit der Züge würde ich sicherlich mindestens eine verpassen… Glücklicherweise hab ich noch kein Ticket gekauft. Mal sehen wie ich nach Reutlingen komme.

An alle von/über Stuttgart Reisenden!
Diese Verbindungen bekommt Ihr bei der Bahn NICHT angezeigt…

3 Likes

Mein 13jähriger Sohn wird spontan mitkommen. Kommen noch andere Kinder?

Freiberg am Neckar bei Ludwigsburg.
habe gesehen ich kann mit dem MEX 12 direkt von LB nach RT und brauche kein separates Ticket, da gilt mein 49 € Ticket :slight_smile:

Werde den MEX 12 ab Ludwigsburg nehmen.

werde auch etwas früher anrücken :slight_smile:
Lieber zu früh als zu spät :slight_smile:

Der um 10:41 ankommt? Ich überlege noch, ob ich den nehme oder den X3 nehme…

Uh, die Verbindung wird mir jetzt auch wieder mit “normaler” Zeit angezeigt. Wenn das bis morgen früh auch noch so ist, nehme ich auch u. A. diese Bahn.

@Pitak ja 10:41 Uhr

ja, ich plane auch mit dem, der um 10:41 in RT sein soll

1 Like

Bei mir ist die Zugbing Neustadt-Mannheim-Stuttgart-Reutlingen auch aufgehoben.
Vandalismus im Raum Ludwigshafen - Ausfälle, Verspätungen usw.
Zudem noch Leute im Stellwerk erkrankt.
Ich werde das Rhein-Neckar Gebiet meiden und habe mir jetzt eine Verbindung Neustadt-Karlsruhe-Stuttgart-Reutlingen gesucht.
Wenn ich erstmal irgendwie in Stuttgart bin, geht das sicher irgendwie weiter.
Und ggf. mit den Bussen lt. Liste von @miwi2

Ich muss allerdings eine Stunde früher los, wenn ich nicht mit 4 Min. Umsteigezeit riskieren will, den Zug zu verpassen bei bereits minimaler Verspätung.

In dem Wissen, morgen Abend fix und alle zu sein, schicke ich mal viele Grüße aus der Vorderpfalz und so die Bahn will, sehen wir uns morgen.

…nächstes Mal dann doch lieber die A8…

1 Like

Irgendwas muss da morgen los sein im Raum Stuttgart. Wenn die Auskunft einen mit der S-Bahn zum Umstieg nach Herrenberg schickt, dann klemmts schon übel. Die vier Minuten dort würde ich wirklich nicht als sicher erachten mit Treppe runter und wieder rauf. Das gleiche bietet sich mir in Tübingen. Wenn es da nicht der gleiche Bahnsteig ist, dann macht man Meter vom Horber Zug zum Anschluss.

Theater oben in Ludwigshafen/Mannheim läuft ja schon ne Zeit lang und bleibt auch noch so. Ich meine, demnächst wird zudem eine der beiden Strecken gen Karlsruhe gesperrt.

Vielleicht sollte die Bahnhofsmission ein Auffanglager für verzweifelte Postcrossende einrichten :slight_smile:

Das passiert morgen. Habe ich heute morgen im Radio gehört. Mir welche genau weiß ich jetzt auch nicht.

@Feuerfunke evtl. kann man sich irgendwie schon in Zug finden? :thinking:

1 Like

Ich wünsche euch morgen ein tolles Meeting, hoffentlich kommt ihr trotz DB an.

3 Likes

@Zandy und @Schwarzwaldalex
derzeit sind an vier Wochenenden die S-Bahn-Strecken Osterburken/Mannheim nach Homburg/Saarbrücken gesperrt. Das war ein Riesen-Act, als der FCK kürzlich das letzte Spiel hatte und keine Züge nach Lautern fuhren.

1 Like

Hallo ihr Lieben!

Das hört sich ja alles sehr abenteuerlich an was ihr hier schreibt. Die Deutsche Bahn mal wieder! :steam_locomotive::bullettrain_side: :see_no_evil: Dennoch hoffe ich, ihr kommt trotzdem alle gut und wohlbehalten in RT an. Wir werden auch schon etwas früher am Bhf sein.

Zwecks Postkarten shoppen, leider gibt es in RT kaum noch Touristenkarten zu kaufen. Dafür hat die Buchhandlung Osiander jede Menge Verlagskarten (nur als kl. Hinweis) :wink:.

Für nach dem Meeting - ein Briefkasten OHNE Sonntagsleerung befindet sich direkt vor dem Restaurant und Briefkästen MIT Sonntagsleerung gibt es an der Post in unmittelbarer Nähe vom Bhf (wer möchte, kann mir seine Karten mitgegeben und ich werfe sie gerne dort ein).

Ich freue mich viele bekannte Gesichter wiederzusehen, und viele - für mich noch unbekannte - kennenzulernen und hoffe wir haben einen tollen Tag zusammen! :slightly_smiling_face:

P.S. Vergesst euren :open_umbrella: nicht. Es soll am Nachmittag etwas nass werden.

6 Likes

Fahrt mit den Öffentlichen, haben Sie gesagt…
Heute morgen schau ich natürlich auch auf die Homepage, Verbindung da. Jetzt stand ich am Automaten zum Karte kaufen, schaue im Zug nochmal. Verbindung weg, dafür die, die wieder doppelt so lang dauert und zich mal umsteigen. Die Auskunft auf der Homepage kann man auch in der Pfeife rauchen… Naja bin mal gespannt wann ich ankommen. Laut Auskunft jetzt doch um 11:32 Uhr oder 11:41 Uhr, anstatt um 10:41 Uhr :woman_facepalming:t2: Also ich werden dann IRGENDWANN hoffentlich zu euch stoßen. :sweat_smile: Natürlich braucht ihr nicht auf mich warten.

Ah und natürlich einen Guten Morgen an alle. :blush:

2 Likes

Guten Morgen zusammen,
ich muss leider, leider kurzfristig absagen. Es kommt hier einiges zusammen und gerade noch etwas dazu.
Euch allen viel Spaß und herzliche Gruesse
Martina - Gwynhyfar

1 Like


Mein kleiner hat mich fein nach RT gebracht. Bis später dann😄

3 Likes

Wir sind im Mex12.

2 Likes