[SAMMELBESTELLUNG] Welcome to Postcrossing

Kennt Ihr das? Langeweile beim Busfahren? Da kommen einem aber die besten Ideen! Heute Morgen habe ich überlegt, dass ich neuen Postcrossern, deren Adresse ich ziehe, gerne zusätzlich zur eigentlichen Karte eine Karte zusenden würde, um sie bei Postcrossing willkommen zu heißen und ggf. zu meetups einzuladen bzw. darauf hinzuweisen. Jetzt habe ich diese Karte entworfen. Wer möchte, kann sich meiner Bestellung anschließen. Derzeit bin ich bei 0,11 € / Karte - wie schon erprobt lässt sich der Preis gut nach unten korrigieren, wenn wir uns zusammentun :wink:

Die Vorderseite besteht aus diversen meetup-Karten der letzten Monate, die Rückseite aus deren gestempelten Rückseiten (natürlich nur die Stempel - alle Grüße und Adressen sind nicht zu sehen). Die Rückseite enthält außerdem eine Anleitung, wie man am schnellsten von der Hauptseite zu den meetups kommt. Die Rückseite ist problemlos beschreibbar - ich habe solche vollflächigen Prints schon getestet, wobei manche Faserschreiber länger trocknen.

Wenn in meinem englischen Text Murks ist - oder Ihr Verbesserungsvorschläge / Änderungswünsche habt, lasst es mich bitte wissen. @MagicMarie wenn Du nicht sichtbar sein möchtest, bitte auch kurze Info (habe ich zu spät daran gedacht, dass Du auf der Karte bist - oder wenn jemand eine bestimmte Karte / einen Stempel nicht zu sehen haben möchte…

Aus meiner meetup-Karte vom 30.09. mit der Berlin-Silhouette weiß ich, dass die Miniaturbilder tatsächlich recht gut zu erkennen sind im finalen Druck.

Das Design wurde noch einmal in der sichtbaren Kartenauswahl angepasst (3.11.). Ebenso der Text auf der Rückseite - nun folgt noch die Rückseite, die ich mit Stempeln der Sammelbesteller bestücken möchte

Wer mag, schickt mir bitte seine Wunschanzahl per PN. Bestellen möchte ich gerne am 7. November - also bitte alle Bestellungen bis 7.11., 10.00 Uhr an mich senden. Danach melde ich mich mit den letztgültigen Daten.

43 36 27 13 12 11 Cent / Karte zzgl. Versandkosten
(300 g Chromo-Postkartenkarton, vollflächiger UV-Lack auf der Vorderseite)

Versand bis 8 Karten = 1 € (Kompaktbrief)
9-60 Karten = 1,65 € (Großbrief)

16 Likes

Tolle Idee! Ich schicke gerne eine Willkommen Karte an Neulinge, sowohl wenn ich eine Adrese ziehe als auch nach dem Registrieren einer NewbeeKarte.
PN kommt

2 Likes

wir sind schon bei 36 Cent :wink:

1 Like

Tolle Idee und danke für das Angebot.
Das wir ja annehmen müssen, denn es liegt eine Karte von uns auf dem Stapel ziemlich weit oben :wink:

Dann bestellen wir mal 20 Karten und bitten um Übermittlung der Zahlungsmodalitäten

1 Like

Moin,

Zahlungsdaten kommen mit dem finalen Preis kommenden Dienstag. Derzeit sind wir bei 36 cent / Karte - Tendenz fallend.

Viele Grüße aus Berlin
Anja

(PS: Meine Karten habe ich auch nach oben gelegt :slight_smile: )

2 Likes

Super Idee, ich nehme auch gerne 15 Karten! Danke fürs Organisieren und liebe Grüße

1 Like

Das ist ja eine tolle Idee. Gerne würde ich 30 nehmen, erst einmal :slight_smile:

1 Like

ist notiert

1 Like

Und ich bin bitte mit 40 Karten dabei (spiele den Unterverteiler). Die Qualität stimmt, dass konnte ich ja schon einmal feststellen.

Danke für dieses tolle Angebot.

2 Likes

Damit sind wir nun schon bei 27 Cent! Weiter so!

2 Likes

Was hast du nur immer für tolle Ideen? :smiley: Das ist ja fantastisch!!
Wobei ich das “m” bei Welcome merkwürdig finde, aber das nur am Rande.

Ich will die trotzdem auch haben! 30 Stück! SOFORT :smiley:
(Die DEC ist eh im Ar…)

2 Likes

@Toggi man muss sich nur die “richtige” Challenge" aussuchen. Meine ist, so viele Karten zu haben, dass ich diese -wenn ich sie auf der Fensterbank stapele- als eine Energiespar-Massnahme nutzen kann. Da hat man zu tun. :smiley:

11 Likes

das kann ich leider nicht bieten…
Ich bestelle die am 7. und denke, dass die dann bis 13. bei mir sind und versandt werden können. also ab 15./16.11. ist es realistisch an sofort zu denken :wink:

Das m gehört zu der Schriftart und ist der einzige Buchstabe, der irgendwie aus dem Rahmen fällt - da ich aber keine vergleichbare finde, die ich sooooo toll finde, wie diese, nutze ich die weiter :wink: Ich könnte alternativ nur Orte / Karten ohne m machen.

in längeren Worten wirkt das auch nicht mehr ganz so komisch:

1 Like

Ah, das ist eine eigene Schriftart, ok! Dann gehört dass natürlich so :slight_smile:
Und das SOFORT war nur, um auszudrücken wie toll ich diese Idee finde :kissing_heart:

1 Like

Schöne Idee, ich nehme auch 10 Karten davon.

1 Like

Ich hätte gerne auch… 20 Karten, bitte :slight_smile:

1 Like

WOW!!
Ganz, ganz toll. :heart_eyes:
Womit hast du das gemacht, wenn ich fragen darf?

Also im Dasein der Holli wurde ich dieses Jahr tausendfach fotografiert und vermutlich wild auf Omas Smartphone an die Kegelgruppe, Kochgruppen, den Schützenverein, die Bastelgruppe, Strickgruppe, die Nähtruppe und und und geteilt, da ist es eh zu spät und alle Rechte habe ich mit anlegen vom Kostüm abgegeben. :rofl::smiley:

Ich finde es im Gegenteil ganz toll, dass meine Meeting-Karte auch einen Platz gefunden hat. Was eine Ehre. :heart_eyes: Ich finde es genial!

(Trotzdem Danke, dass du einmal nachgefragt hast, super. :+1:t2::+1:t2:)

Ich würde auch gerne 15 Stück bestellen. :gift::package::heavy_heart_exclamation:

7 Likes

Ich habe mir für das eine Berlin-Meeting eine App für ein Jahr gekauft, die Bilder so wild anordnet, wie man mag (geht auch durchaus geordnet in Rechtecken, Quadraten, Kreisen, Sechsecken, oder nach vorgegebenen Formen… ;). Die muss ich jetzt ausnutzen :wink:

Heißt FigrCollage - ich hab die für Mac, ich weiß nicht, ob es die auch für Mobiles oder Windows gibt.

Schön, dass Du Dich über die Anwesenheit auf der Karte freust :wink:

Bestellungen bis hier sind notiert :wink: Preisanpassung erfolgt erst morgen wieder :wink:

1 Like

Die Karte gefällt mir sehr.
Ich würde gerne 40 Stück haben wollen.

1 Like

Ich finde die Karte auch toll und bin mal mit 30 dabei.

1 Like