[SAMMELBESTELLUNG] Briefmarken/Sondermarken/Ergänzungsmarken - tauschen/verkaufen/gemeinsam beschaffen

Hallo, in diesem Post möchte ich allgemein das Thema Verkauf/Tausch von Briefmarken aber auch das gemeinsame Beschaffen von Sondermarken/Ergänzungsmarken aufgreifen.

Oft sind bestimmte Motive nicht mehr verfügbar. Oder wie in meinem Fall nur auf Maxirollen (500 Stück und mehr) zu erwerben.

Vielleicht wäre es ja möglich, gesuchte Motive zu tauschen oder Maxirollen aufzuteilen, sodass vertretbare Mengen für einzelne Personen beschafft werden können.

Aktuelle Aktionen für die man sich anmelden kann:
15 Cent Wiesenschaumkraut (200er Rolle, etwa 50 Einzelmarken)
Organisationsposting

3 Likes

Meine Frage an euch wäre, ob hier Interesse besteht sich eine Rolle 35-Cent-Marken zu teilen?

Vielleicht gibt es ja Leute die auch gern 60-Cent + 35-Cent für den internationalen Postkartenversand kombinieren würden. Die 35er Dahlie-Marke kann man bei der deutschen Post erwerben. Auf einer Maxirolle mit 500 Marken.

Ich hinterlasse hier mal einen Link zum Produkt:

Diese Rolle würde für mich allein zu viel sein. Vielleicht möchtet ihr auch einige dieser Marken haben und würdet eine gewisse Stückzahl abnehmen? Wenn sich genügend Leute finden, würde ich diese Rolle bestellen und die Marken dann aufteilen.

Hier liste ich die bisherigen Anfragen auf, damit es eine Übersicht für die Dahlie-Marken gibt:

040 Stück + Verpackung (@shugal)
100 Stück (@Tremotina)
050 Stück (Klaudiamrs)
100 Stück (Marcei1995)
090 Stück (@Clari)
090 Stück (@Axolotl_)
020 Stück (@Bibiqueen)
010 Stück (@idus)


0 weitere Marken verfügbar

5 Likes

Selbstklebende Marken sind eigentlich nicht meins, ich bevorzuge naßklebend. Aber als Rollenmarkensammler bin ich an der Verpackung der Rolle sowie den ersten 20 Marken (am Stück bitte, mit dem Klebi, der die Rolle verschließt) und den letzten 20 Marken (auch am Stück bitte, wenn an einen Rollenkern angeklebt, bitte so lassen) interessiert.

Ich würde dir 100 Marken abnehmen. Es sei denn, es melden sich noch viele andere Interessenten.
Dann würde ich meinen Wunsch auf 50 Stück reduzieren.

Prinzipiell finde ich das immer super, hab aber gerade aufgestockt über eine Sammelbestellung :slight_smile:

1 Like

Ich würde wie Tremotina gern 100 Marken nehmen und bei großer Nachfrage auf 50 reduzieren.

Wie die anderen hier auch hätte ich Interesse an 100 Stück und würde bei Bedarf auf 50 reduzieren.

Wenn dann 10 Marken übrigbleiben sollten, erhöhe ich meinen Anteil auf die ersten und letzten 25 Marken. :smiley:

Wären noch 20 Stück für mich übrig?

Dankeschön für die gute Idee und das tolle Angebot. :slightly_smiling_face::+1:

Ich möchte gerne 10 Stück nehmen. :slightly_smiling_face:

Wow! Das ging schnell… Ich habe die Aufteilung nun oben im Post vermerkt.

Somit ist die Aufteilung abgeschlossen.

Dann werde ich nun gleich eine Rolle bei der deutschen Post bestellen. Das war ja wirklich klasse. Wenn es noch mehr Interessenten geben sollte, könnt ihr ja einen neue Rolle “anbrechen”. Wäre super wenn wir dann noch weitere Bestellungen und Aktionen planen, bei denen jeder an seine Marken kommt! :star_struck: :innocent:

3 Likes

Dankeschön für die PN.
Meine Briefmarken bitte ganz normal im Umschlag versenden. Soll ich dann mit 80 cent für das Porto rechnen?

Ja 80 Cent als normalen Brief. Das reicht auf jeden Fall. :smiley:

1 Like

Bitte einmal die Adresse durchgeben :slight_smile:

Ja, ich melde mich später noch bei dir.

Edit: erledigt :slight_smile:

Für die nächste Runde hätte ich Interesse an 100 Briefmarken :blush:

Falls es noch eine Runde geben sollte, würde ich auch 40 nehmen :slightly_smiling_face:

Ich wäre auch an einer weiteren Runde interessiert- 30 oder 40 Stück würden mir reichen.
Coole Idee.

Ich hätte auch Interesse, an der nächsten Runde teilzunehmen. So mit 30 Marken oder so, denke ich. Wer würde sie organisieren/ die Bestellung durchführen?

@Marcei1995, was hältst du davon, wenn aus dem Anfangspost dieses Topics ein Wiki würde? Dann könnten aktuelle Aktionen immer gleich oben stehen. Jede/r könnte sich selber darum kümmern, dass die eigene Aktion aktualisiert wird - und sie nach Abschluss auch wieder rauslöschen.
(Ein Beispiel für so etwas ist z.B. hier: [INFO] Postcrossing in Presse und TV)

2 Likes

@Reisegern Das würde ich sehr gut finden. Ist es als Mod möglich das umzustellen? So würde ein viel besserer Überblick gewährleistet sein :grinning: Falls das nicht geht, könntest du mir vielleicht sagen wie ich das umstellen kann? Mir fehlt die Erfahrung im Umgang im dem Forum :sweat_smile: