[SAMMELBESTELLUNG] Bertha Benz, Brockenbahn, Kant, Weltpostverein

na gut, überredet (ich mich selbst) ich nehme noch 50 Kant-Karten… :slight_smile:

1 Like

ich möchte mich gern beteiligen:

5x Bertha Benz
5x Kant
5x Dampflok in Sachsen
5x Brockenbahn
10x WPV

Vielen Dank!

1 Like

Ich würde auch noch mitbestellen:

30 x Berta Benz
30 x Brockenbahn

Vielen Dank für das Angebot :slightly_smiling_face:

1 Like

Ich bin auch gern dabei und nehme:

5x Dampflok auf Recyclingkarton
5x Brockenbahn
5x Bertha Benz

Herzlichen Dank für dieses Angebot, Anja!

1 Like

Ich möchte auch bestellen: Ich hätte gern
10 x Bertha Benz
25 x Brockenbahn

Vielen Dank für alles!

1 Like

Moin, gerne
10 mal die Dampflok und
10 mal die Brockenbahn

Dankeschön :smiley:

1 Like

Ich habe bis hierhin alles erfasst :). Update kommt später…

7 Likes

Ihr Lieben, endlich mal wieder ein Update. An den Preisen hat sich nicht viel getan, da nicht mehr viel dazu kam.

Dafür habe ich meine ersten versendeten Karten aus meiner Kleinstmenge bekommen… Leider entsprechen die nicht den Angaben im Musterbuch und die Rückseite ist leider nur mit Kugelschreiber beschreibbar - der dann im Zweifel auch noch schmiert :frowning: (mal ganz davon abgesehen, dass ich auch keinen Ersttagsstempel bekommen konnte und die Tagesstempel versaut wurden…)

ja, ich weiß, dass man mit Mühe meine Adresse noch lesen kann, ist zum Glück mein Postfach, sodass das ok für mich ist.

Ich habe mich mit der Druckerei beraten - es liegt leider nicht an einer Beschichtung nach dem Druck sondern daran, dass das Papier beidseitig gestrichen ist und somit nicht mehr beschreibbar. Von der Qualität der Karten bin ich nach wie vor beeindruckt - aber die Beschreibbarkeit ist für mich (und vermutlich auch für Euch) das A+O.

Ich habe mir inzwischen auch eine kleine Auflage in 300g Recyclingkarton senden lassen (da ich ja feststellen musste, dass Musterbuch und finales Produkt nicht zwingend übereinstimmen) und finde das ebenfalls ziemlich großartig - die Oberfläche ist noch ein bisschen matter als beim Chromo-Karton, das Papier, was zu grunde liegt, ist weiß, sodass es keine Farbabweichungen gibt. Ich lasse gerade 2 Karten (mit Eckenrundung und ohne) an mich laufen, um zu schauen, ob die auch im Versand so toll sind. Aber meinen Stresstest mit dem Schlüssel darauf rumzukratzen haben die ganz gut überstanden :slight_smile: Die Preise sind in den Mengen in beiden Qualitäten ähnlich, sodass sich hier nichts ändert.

Ich hoffe, das ist ok für Euch alle. Ich schreibe diese Information auch nochmal in die einzelnen PNs an alle, falls nicht mehr alle mitlesen :wink:

Wünsche Euch allen noch einen schönen Tag

23 Likes

Danke für deinen Einsatz. :+1:t2:

3 Likes

hmmm… ich weiß jetzt nicht, was “beidseitig gestrichen” heißt…
Wird das bei den nächsten Karten anders sein? Nicht beschreibbare Karten möchte ich ja nun nicht haben…

1 Like

Ich auch nicht, damit kann ich nichts anfangen :see_no_evil:

@Nordbaer @Angelthecat

Deswegen habe ich ja getestet. Und von der neuen Qualität habe ich bereits einen Satz Karten da. Die sind prima und lassen sich mit Kuli, Fineliner und Füller problemlos beschreiben :grinning:

Ich bin froh, dass ich den Vorabtest gemacht habe und mich hier nicht auf das Musterbuch verlassen habe. Eigentlich sollte der Test nur dem Widerstand gegen die Postgewalten dienen…. (Die haben die nicht beschreibbaren Karten aber immerhin perfekt überstanden….)

14 Likes

Ich hätte gerne jeweils 10 Karten von
Bertha Benz
Kant
Beockenbahn
WPV

1 Like

Liebe Anja, vielen Dank für Deine Mühe!!

Ich hätte gerne:
Bertha Benz 20x
Brockenbahn 20x
WPV 15x
SSB 15x

…und komme mir die Karten wieder abholen :smiling_face:

1 Like

Bin ich schon zu spät? Falls ja, dann ignoriere das gerne :slight_smile:

Falls nicht würde ich gerne folgendes nehmen:

10x Berta
10x Kant
15x Brockenbahn
5x Weltpostverein

1 Like

Heute ist’s noch offen und da ich es am Wochenende nicht schaffe, die Mails zu versenden, könnt Ihr auch noch übers Wochenende bestellen - da ich aber die Bestellung heute Abend auslöse, kann es sein, dass ich die letzten dann ggf. nicht mehr austeilen kann - ich habe gerade bei allen Karten noch ca. 80-120 Stück zur passenden Bestellmenge übrig, die dann für den jeweiligen Preis zum Postkartenflohmarkt am 11.5. gehen :wink:

Hier noch die aktuelle Aktualisierung:

8 Likes

Hallo @AnKaBeGu,

sorry für meine verspätete Antwort. Ich bleibe auch bei meiner Bestellung und finde das neue Foto der richtigen Brockenbahn auch schöner. Vielen Dank für die Orga.

Liebe Grüße
Yvonne

1 Like

Die erste Hälfte der PNs mit den Zahldaten sind raus. Nun ist meine maximale Nachrichtenzahl erreicht.

Alle, deren Usernamen mit P-Z beginnen, bekommen ihre Nachrichten morgen :wink:

6 Likes

Huhu @ alle von A-N - Ihr bekommt gleich noch eine Antwort auf meine erste Nachricht. Ich hatte eine falsche Bezugszeile in der Berechnung aus einer anderen Sammelbestellung, daher stimmt die Summe nicht :frowning:

7 Likes

So, alle Nachrichten und Nachrichtenkorrekturen sind raus.

Viele Adressen und Zahlungen habe ich auch schon bekommen. Vielen Dank für die schnelle Reaktion :slight_smile:

13 Likes