[SAMMELBESTELLUNG] Bertha Benz, Brockenbahn, Kant, Weltpostverein

Liebe @AnKaBeGu, mein Kompliment für Deine schönen gestalteten Karten🫶🏻

Ich würde mich gerne der Sammelbestellung anschließen mit den folgenden Karten:

15 x Bertha Benz
15 x Brockenbahn

Vielen lieben Dank :gift_heart:

2 Likes

Nehme zu meinen Benz Karten
noch 10 x Weltpostverein
DANKE :heart_eyes:

1 Like

Ich habe da eine schlechte Nachricht für Euch: Mir wurde von einem unter uns mitgeteilt, dass es sich bei meinem Entwurf für die Brockenbahn nicht um die Brockenbahn sondern um die Harzer Schmalspurbahn Dampflok 99 516 (Sie ist technisches Denkmal und die älteste betriebsfähige Dampflok in Sachsen) handelt… Das Bild war mit Brockenbahn beschrieben und der Fotograf bestätigte mir die Verwendung des Bildes - ohne Hinweis auf die falsche Bahn.

Das tut mir sehr leid! Irgendwie ist Bahn für mich Bahn… und die unterscheiden sich anscheinend hauptsächlich am Drehgestell

Nun habe ich vom gleichen Fotografen ein Bild der wirklichen Brockenbahn gefunden und gerade auch die Bestätigung von ihm per Mail bekommen, dass wir auch dieses Bild für unsere Zwecke verwenden können.

Aus meiner Sicht finde ich das Bild sogar etwas schöner - aber das ist ja immer Geschmacksache.

@Fenja1987 @Juraesel @Za_monien @ctr @take76 @Cassisia @Yvonnche @Nordbaer @Bibiqueen @frewen @tidorle @Tetsuko @Hamburg127 @idus @smiling_star @Tremotina @Leuchttuermchen @Amalaswintha @Wiebby @Angelthecat @makkipakki @Kayla1973 @tika @An_ja @Manni007 @grauli @Knirin @Pappipapa743 @heureka @muddl @mabie @MollyK @Eisblumenwiese @nearlyperfect @noname13 @Keppi @dandee1982 @Laika @Silberdistel @Barbie

Ihr hattet das vorherige Motiv bestellt, welches versehentlich die Harzer Schmalspurbahn zeigt. Bitte lasst mich wissen, ob Ihr das neue Motiv in gleicher (oder anderer Menge) ebenfalls haben wollt oder dann lieber nicht mehr.


PS: Heute ist meine kleine Testmenge an Kant-Karten gekommen. Ich war ja wegen der neuen Druckerei und der anderen Qualität unsicher, so gleich in Mengen zu bestellen (auch wenn es im Musterbuch prima daherkommt).

Morgen gehe ich damit zur Sonderstempelstelle und lasse ein paar Testkarten, teilweise mit gerundeten Ecken, laufen. Nicht dass wir nachher alle in die Röhre gucken, weil’s irgendwie doof ist :wink:

10 Likes

Ich finde das neue Bild auch schöner als das alte, ich würde auf 10 Karten erhöhen :slight_smile:

1 Like

Wirklich viel schöner. Ich bleib bei meiner Bestellung

1 Like

Ich finde es auch schöner und erhöhe auf 30.

2 Likes

Ich mag das neue Motiv auch sehr gerne und erhöhe auf 15

1 Like

Ich nehme auch das neue (schönere) Motiv. An der Anzahl ändert sich bei mir nichts.

1 Like

Mir gefällt das neue Motiv auch besser. Deshalb würde ich auf 10x Brockenbahn erhöhen. :sweat_smile:
Danke für deine ganze Mühe!

1 Like

Ich bleibe auch bei meiner Bestellung, das Bild ist wirklich schön. Wobei die Brockenbahn eben auch ein Teil der Harzer Schmalspurbahn HSB ist.

Ach ne, ich erhöhe auf 100 Karten.

1 Like

Hallo du Fleißige,
Ich bleibe bei meiner Bestellung. Danke

1 Like

Mir gefällt das neue Foto auch besser.
Vielen Dank für deine ganze Arbeit.

1 Like

Mir gefällt dieses Motiv auch. :slightly_smiling_face:
Ich bleibe bei meiner Bestellung. :+1:

1 Like

Dann nehme ich gerne 20 Postkarten von dem neuen Motiv :wink:

1 Like

Oh - wie schön :smiling_face_with_three_hearts:

Dann möchte ich bitte trotzdem bei der Bestellung bleiben und erhöhe auf 30 x Brockenbahn.

Vielen lieben Dank :gift_heart:

1 Like

Ich finde das neue Motiv auch schöner…
Und bleibe bei meiner Bestellung :wink:

1 Like

Ja, ich bleibe bei der Menge und finde das neue Bild auch viel schöner :slight_smile:

1 Like

Mir gefällt das neue Bild. :+1:
Ich hätte gerne

  • 10 x Brockenbahn
  • 10 x Bertha Benz

(neue Bestellung)

1 Like

Wenn es geht hätte ich gerne von beiden Motiven 10. Also von der Bahn.

1 Like

alt oder neu - her damit!
:slight_smile:

1 Like