[SAMMELBESTELLUNG] ANFRAGE - Island Postkarten Bestellung

Hallo zusammen!

Ich habe gerade in einem anderen Post, die Webseite mit isländischen Postkarten aufgerufen.
Jetzt würde ich gerne anfragen ob jemand Interesse hat. Wenn ja, würde ich mit euch zusammen eine Sammelbestellung machen.

Sie haben schöne Postkarten von Walen, Nordlichtern und auch Vulkanen und Wasserfällen. Eigentlich alles typische von Island.

Es ist bestimmt auch möglich etwas anderes zu bestellen, wenn jemand noch etwas im Shop findet…

Hier der Link

Ich informiere mich gerade über die Regularien des Einfuhrs…

2 Likes
  • Baustelle - falls es zur Bestellung kommt :wink:

Böse Seite ganz böse Seite :joy: ich wäre mitdabei

1 Like

Ja, ein ganz böser Shop.
Eigentlich bräuchte ich nichts …

Ich werde nochmal in Ruhe stöbern :see_no_evil:

1 Like

Tolle Karten

Ich könnte mir schon die eine oder andere Karte vorstellen zu bestellen :blush:

1 Like

Ach das ist so toll, das Interesse besteht! :sunflower:

Schaue ich mir morgen in Ruhe am PC an, könnte gut sein, dass ich da Interesse habe :blush:

1 Like

Ich hätte eventuell auch Interesse. :slightly_smiling_face:

1 Like

Ich hätte auch Interesse, der Shop ist klasse. Da habe ich vor Jahren auch schon mal bestellt und gute Erfahrungen gemacht.

2 Likes

es sind noch einige übrig!
https://community.postcrossing.com/t/offer-5-postcards-of-iceland/460934/19
nur für den Fall das jemand was möchte!

1 Like

Das muss ich mir morgen auch mal in groß am Rechner angucken. Ein paar Walfischkar autsch also Walkarten kann man ja immer gebrauchen.

1 Like

Nordlichter, ich liebe sie. Heute Abend muss ich mal genauer schauen.

1 Like

Nordlichter und Puffins gehen immer.

1 Like

Die Karten sind so toll und stehen der Realität in nichts nach. Vulkane, Westfjorde, Wasserfälle, Puffins …

2 Likes

Bei den ganzen Tierkarten wäre ich auch dabei :grin:

1 Like

Meine Liste ist schon viiiiel zu lang :speak_no_evil::see_no_evil::hear_no_evil:

1 Like

Hat dort schon mal jemand bestellt und weiß, welche Kosten noch dazu kommen? Die versandkostenfreie Grenze wird ja evtl. erreicht werden, aber hier:

Ich wollte auf der Seite vom Zoll spaßeshalber mal berechnen lassen, aber den Punkt “Schreibwaren” (wozu ich jetzt die Postkarten zählen würde) habe ich nicht gefunden.

Meine sonstigen Postkartenbestellungen aus Nicht-EU-Staaten waren zum einen sehr gering im Wert und zum anderen lagen diese noch vor dem 1. Juli 2021.

1 Like

Ich habe vor gut 2 Jahren schon mal bestellt. Müsste da mal die Rechnung raus suchen, meine aber keine Zollgebühren bezahlt zu haben.

Die Karten hatten damals eine sehr gute Qualität

1 Like

Für den Export-Versand nach Island oder Import aus Island nach Deutschland benötigen Sie beim Transport innerhalb der EU keine Zollformalitäten. Dies gilt übrigends immer bei einem Versand innerhlab von EU-Mitgliedsländern. Davon ausgenommen davon sind Gefahr- und Verbotsgüter.

Man merke: Island ist immer noch EU Ausland!

1 Like

Na ja, auf der Seite vom Zoll, beim Rechner, stand da ein bisschen was anderes. Wäre dem nicht so + der Hinweis auf der Website des Händlers, hätte ich auch gar nicht gefragt :wink:
Danke trotzdem :slight_smile: