[RR] Tier des Monats RR Mai Seehunde/ Robben Anmeldung geöffnet/ Seelöwen

Die Juni Runde ist eröffnet und das Los hat sich fürs Thema Haustiere entschieden also Hund, Katze, Hamster, Pferd usw breite Auswahl.
Ihr dürft bei der Auswahl 1-2 Nogos angeben bitte nicht mehr

#11 @DJ2108 vielen Dank für den müden Seehund :blush:
Zum anbaden wäre es mir auch noch viel zu kalt

1 Like

#11 @DJ2108 danke für die Strandgöre. Delfine würde ich mir auch ansehen, aber nicht vom Wasser aus.

2 Likes

#11, @DJ2108 , lieben Dank euch zwei. Sind ja goldig, ein grinsender und einer mit Fisch im Maul neben anderen Seehunden. Herrlich. Nein, ich würde bei 10 Grad nicht ins Wasser gehen, sorry. Ich war noch nie in Travemünde und deshalb habe ich noch das Delfin Fieber gesehen. Ist ja interessant. War bestimmt wieder schön.

2 Likes

Danke an
#01 @Leo-Flausch
#03 @KiwiAngie
#08 @Radlerfee
#10 @DianaDy
#11 @DJ2108
für eure tollen Karten! Schon erstaunlich, welche Motivauswahl sich zu einem Thema findet :star_struck:

2 Likes

Hier kamen wieder ein paar Tierchen angeschwommen:
#01 @Leo-Flausch
#06 @noname13
#10 @DianaDy
#11 @DJ2108

Leo-Flausch macht es richtig und klärt uns alle erst einmal über die Besonderheiten von Seehunden auf:


Tja, offenbar sind Hunde doch in erster Linie Individualisten: unser Foxterrier in meiner Kindheit hat keine Wasser-Gelegenheit ausgelassen und liebte es, mit uns Kindern im Kinderschlauchboot übern See zu paddeln (und am Ziel eine Runde zu schwimmen) :sweat_smile:

noname13 hat die Seehundstation in Norden unterstützt und diese schöne Karte von dort mitgebracht:


Ich finde, die leisten eine tolle Arbeit, da lasse ich dann gern ein paar Euro da :+1:

Von DianaDy ist ein extrem niedliches Exemplar hier angekommen:


Auch wenn ich NICHT glaube, dass der Kleine wirklich “auf’n Arm” möchte - herzallerliebst sieht er auf jeden Fall aus :heart_eyes:

Eine ganz offensichtlich norddeutsche Robbe hat DJ2108 abgelichtet:


Ob ich beim Anbaden dabei wäre hängt von den Drumherums ab: wenn’s außerhalb sonnig genug ist um wieder aufzuwärmen und große Handtücher zum Reinmummeln da sind - warum nicht? :joy:

Vielen Dank euch allen für die tollen Motive und netten Nachrichten :smiling_face_with_three_hearts:

5 Likes

Als ich gestern aus dem Urlaub zurück gekommen bin, war mein Briefkasten voll mit vielen tollen Karten. Auch aus diesem RR waren schon 6 dabei.

Vielen lieben Dank

#1 @Leo-Flausch für den illustrierten Seehund
#4 @Leuchttuermchen für die tolle Geo-Karte
#6 @noname13 für die Seehunde aus der Norddeicher Seehundstation
#7 @Radlerfee für die Moin moin
#10 @DianaDy für die Karate-Robbchen. Die können das sicher :wink:
#11 @DJ2108 für die Seehundkarte (ich war am Freitag in Kellenhusen im Wasser - bis zu den Knien immerhin :wink::rofl:)

So tolle Karten. Ganz lieben Dank. Meine sind seit gestern auch unterwegs.

4 Likes

Eine war in den falschen Stapel zum Posten gerutscht.

Vielen lieben Dank #3 @KiwiAngie für die tolle Jiska. :smiling_face_with_three_hearts: ich war bis gestern an der Ostsee und vermisse das Meer jetzt schon…

1 Like

Für mich gab es auch schon tolle Karten

#1 Leo-Flausch
#3 KiwiAngie
#6 4noname13
#8 Radlerfee
#10 DianaDy
#11 DJ2108

@noname13 sendet 2 süße Seehunde aus der Seehundestation. Die stand für mich vor 5 Jahren in Friedrichskoog auf dem Plan, leider hatte ich 1 Tag vorher meine Bankkarte in Cuxhafen im Watt verloren… so musste ich sparen, da ich für den heimweg in 2 Tagen noch tanken musste und das bargeld knapp war. Aber hole ich sicher mal nach. Danke auch für die süße Deko

@DJ2108 danke für die tolle Schöning Seehund Moinsagwrkarte. Ich mag die serie. Delfine hab ich in der wildnis nich nie gesehen. Klar beim anbaden wäre ich dabei, war auch im november in hastings nich baden.

@Leo-Flausch sendet mir eine hübsche Illustration. Viel Freude im Alten Land und danke für die Maritime Deko.

@DianaDy ich gebe Kalorien auch ein zuHause. Danke auch für die Seehund deko und ungewöhnliche briefmarke.

@KiwiAngie sendet einen wirklich hübsche seehundaufnahme. Der Robbensticker ist ja mal toll sowie das tape. Danke auch für die schöne Marke

@Radlerfee sendet mir grüße aus Cuxhafen oh nach Helgoland möchte ich auch gerne mal

3 Likes

#11 @DJ2108
Zwei süße “Wasserratten” … ähm, Seehunde :wink: sind bei mir angekommen.
Delfine in freier Wildbahn hab ich ja noch nicht gesehen - vor Fehmarn dachte ich mal, welche gesehen zu haben, aber es waren dann doch wohl “nur” Schweinswale. (Dennoch wunderbar, aber halt keine :dolphin:) Anbaden bei 10°C würde ich mit Sicherheit nicht. Es muss schon mindestens doppelt so warm sein für mich. Lieben Dank!

2 Likes

Viele tolle Karten sind schon bei mir angekommen. Ein großes Dankeschön geht raus an:

#1 @Leo-Flausch
#3 @KiwiAngie
#6 @noname13
#7 @Radlerfee
#11 @DJ2108

4 Likes

#8 @sonnenblume70 vielen Dank für den süßen Seehund aus deinem Urlaub :kissing_heart:
Hoffe du hast dich gut erholt

1 Like

#8 @sonnenblume70 schickt Kegelrobbe und Seehund :heart_eyes: Vielen lieben Dank :hugs:

2 Likes

#8 @sonnenblume70 - schickt ein paar muntere Wassertierchen. Glaube die Karte habe ich auch ins Rennen geschickt :slight_smile: . Ein tolles Motiv und passend für diese RR - Dankeschön :slight_smile:

2 Likes

Bei mir sind auch wieder 3 Kärtchen eingetrudelt. :heart_eyes:
#4 @Leuchttuermchen sagt Hai,
#8 @sonnenblume70 hat ein süß dreinschauendes Seehundjunges und
#11 @DJ2108 schicken eine Multiview mit Grüßen aus SH. Lustig, dass ihr über Delle schreibt, ich hatte erst kurz bevor ich eure Karte gelesen habe, darüber mit gesprochen :smiley: Fürs anbaden in der Ostsee wäre es mir wohl auch zu kalt. Vor Jahren war ich Ende Mai mal im See anbaden, dass war auch schon ganz schön kalt. Aber wenn man einmal drin war gings eigentlich :smiley:

Danke euch!
Ich werde schauen, dass meine Seehunde sich am Dienstag nach Pfingsten auf den Weg zu euch machen. :slight_smile:

2 Likes

@sonnenblume70 schickt mir aus dem Urlaub noch ein Seehundchen. Ich hoffe, ihr hattet eine schöne Zeit. Danke!

1 Like

Danke @sonnenblume70 für den süßen Seehund :heart_eyes:

2 Likes

@sonnenblume70 , lieben dank für die süsse robbe, diese kulleraugen.
Urlaub ist immer schön, schade, wenn es vorbei ist. Lübecker bucht war bestimmt toll.
Ich war auch an der ostsee, herrlich.

2 Likes

Meine Karten machen sich dann am Dienstag mit der ersten Nachfeiertagsleerung auf den Weg zu euch :postbox: :smiley: :seal:

1 Like

update erledigt :innocent: